Suche Login

Yakuza 6: Sega entzieht den Spielern die Demo-Lizenz - Sanktionen sollen vermieden werden

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Sega eine Demo zu "Yakuza 6", die den Spielern den kostenlosen Zugriff auf die Vollversion des Abenteuers einräumte. Nachdem die Demo bereits entfernt wurde, wurde den Nutzern in der Zwischenzeit auch die entsprechende Lizenz entzogen.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Sega eine Demo zum kommenden Gangster-Spektakel „Yakuza 6“, die schnell einiges an Staub aufwirbeln sollte.

So fanden die Spieler schnell heraus, dass es durch einen Exploit möglich ist, das Ende der Demo zu umgehen und unbegrenzt weiterzuspielen. Auf diesem Wege konnten die Spieler nicht nur die Geschichte des Abenteuers erleben, sogar Trophäen konnten bereits gesammelt werden. Sega reagierte umgehend und entfernte die Demo aus dem PlayStation Store.

Yakuza 6: Besitzern der Demo wird die Lizenz entzogen

Unklar war allerdings, mit welchen Schritten Spieler zu rechnen haben, die sich die ungeplante Vollversion aus dem PlayStation Store heruntergeladen und das Ende der Demo mit dem besagten Exploit umgangen haben. Wie es von offizieller Seite heißt, haben die Nutzer offenbar keine weiteren Maßnahmen zu befürchten, da Sega eng mit Sony Interactive Entertainment zusammenarbeiten möchte, um entsprechende Strafen zu verhindern.

Zum Thema: Yakuza 6: Versehentlich Vollversion statt einer Demo veröffentlicht

Allerdings entschloss sich Sega aus nachvollziehbaren Gründen dazu, den Spielern die Demo-Lizenz zu entziehen. Dies führt dazu, dass die fehlerhafte Demo nicht mehr gestartet werden kann. Wann die überarbeitete Fassung der Probeversion erscheinen wird, ist aktuell noch unklar.

Die Vollversion von „Yakuza 6“ erscheint am 17. April in Europa.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

02. März 2018 um 13:58 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

02. März 2018 um 14:01 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

02. März 2018 um 14:14 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

02. März 2018 um 14:15 Uhr
humantarget86

humantarget86

02. März 2018 um 19:46 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

02. März 2018 um 21:21 Uhr