Dass „Far Cry 5“ mit Mikrotransaktionen ausgestattet wird, kostenpflichtige Lootboxen aber kein Thema sind, bestätigte Ubisoft schon im vergangenen Jahr. „Es wird keine Lootboxen geben“, hieß es im Dezember. „Da wir aber noch einige Monate mit dem Spiel beschäftigt sind, kann ich nicht ganz genau sagen, was letztendlich bei den Mikrotransaktionen herum kommt.“
Kosmetische Items und Zeitsparer
„Far Cry 5“ steht inzwischen kurz vor der Veröffentlichung und die ersten Details zu den Mikrokontraktionen sind eingetroffen. Laut PC Gamer hat ein Repräsentant von Ubisoft zunächst ein weiteres Mal bestätigt, dass „Far Cry 5“ keine Lootboxen oder irgendwelche Zufalls-Mikrotransaktionen mit sich bringen wird. Angeboten werden hingegen ein Saison Pass sowie Mikrotransaktionen, die kosmetischer Natur sind und euch Zeit sparen können. In allen Fällen seht ihr im Vorfeld, was ihr kauft.
Während der jüngsten Demo-Session der Redakteure von PC Gamer war der Shop in „Far Cry 5“ noch nicht online, sodass bislang nicht im Detail gesagt werden kann, welche Dinge ihr kaufen könnt. Aber Waffen-Skins, Fahrzeug-Skins und Outfits für euren Charakter sind offenbar dabei. Ihr werdet in der Lage sein, einige (vielleicht alle) kosmetische Gegenstände mit einer Währung zu bekommen, die ihr im Spiel finden könnt: Silberbarren.
Mehr: Far Cry 5: Alles im Spiel musste Persönlichkeit haben, betont der Producer
Nachdem die Redakteure von PC Gamer den ersten Außenposten erricht hatten, bekamen sie eine Anzeige mit den folgenden Hinweisen zu Gesicht:
- Silberbarren sind in jedem Außenposten und in einigen anderen Bereichen von Hope County versteckt.
- Nutze Silberbarren, um in jedem Shop der Spielwelt Prestige-Waffen, Fahrzeuge, Klamotten und Skins zu kaufen.
- Ihr könnt Silberbaren auch im Store, den ihr über das Pause-Menü erreicht, kaufen oder ausgeben.
Die Silberbarren könnt ihr demnach käuflich erwerben, allerdings ist unklar, wie viel sie kosten werden und welchen Wert sie im Shop haben. Bekannt ist hingegen: „Far Cry 5“ wird am 27. März 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Im Shooter tretet ihr gegen eine Sekte an, die es zu zerschlagen gilt. Hier ein neues Video, das unter anderem die tierischen Begleiter gezeigt werden.
Weitere Meldungen zu Far Cry 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spastika
04. März 2018 um 12:46 Uhrdie serie ist eh schon tot für mich. jetzt haben sie halt einen weg gefunden um Kapital aus der grössten schwäche des games zu schlagen anstatt sie zu beseitigen.
anstatt die zu grosse map nicht mit tausenden belanglosen beschäftigungen zu überfüllen und sich auf weniger sinnvolle und spassige missionen zu konzentrieren nutzt man den langweiligen grind um eine bezahl-option zu bieten schneller an die belohnung zu gelangen.
Auch wieder so ein F2P konzept in einem vollpreistitel.
diese Entwicklung sollte man genau so wenig unterstützen wie lootboxen.
xjohndoex86
04. März 2018 um 12:58 UhrDas ist doch noch gar nicht klar. Bei Watch_Dogs 2 wurde die Map auch extrem entschlackt und der Fokus mehr auf die wichtigen Dinge gelegt. Vllt. hat sich das FC Team ja ein gutes Beispiel daran genommen. Abwarten!
Nathan_90
04. März 2018 um 13:15 UhrMit der Art von Micropayments kann ich leben. Ubisoft macht es vor, EA geht hoffentlich bankrott und wird von Disney abgestoßen.
Zockerfreak
04. März 2018 um 16:21 UhrDas erste Far Cry was mich kalt lässt.
S4e
04. März 2018 um 19:22 UhrUuund jetzt ist es storniert. Fml.
King Azrael
04. März 2018 um 21:02 UhrEs wird geil, wie jedes Far Cry…0% Innovation, 100% Spaß!
EVILution_komAH
04. März 2018 um 22:22 UhrNach all der Zeit endlich wieder ein Shooter in dem die Waffen nicht mittig platziert und übergroß dargestellt werden.
Hier sieht es aus wie damals in KZ2.
So sollte es in jedem FPS sein.
Maiki183
05. März 2018 um 15:55 Uhrreally??
ubisoft bekommt kein geld von mir.
ac, fc und wie sie alle heißen kauf ich nichtmehr.
wäre schön wenn jeder mal die scheiße im regal liegen lässt, damit dieser gepresste müll ein ende hat.