Spieler von „Fortnite Battle Royale“ sind offenbar frustriert, dass die Treffergenauigkeit der Waffen zu wünschen übrig lässt. Ein Spieler hat auf Reddit ein Gif veröffentlicht, welches zeigt, dass still stehendes Ziel von einem zweiten stehenden Spieler nicht mit dem ersten Schuss getroffen wird, obwohl man vermuten sollte, dass ein Treffer unter solchen Bedingungen kein Problem sein sollte.
Die Entwickler von Epic Games haben geantwortet, dass einige Faktoren für den Fehlschuss verantwortlich sind. Allerdings sollten sich die Spieler keine großen Gedanken mehr darum machen, da der Fehler mit dem nächsten Update ausgemerzt wird. Demnach gibt es im Spiel eine sogenannte First-Shot Accuracy. Der Wert für diese Variable war nicht korrekt gesetzt. Zudem ist das Fadenkreuz im Spiel nicht korrekt mit der Schussbahn im Einklang. Auch eine Variable für die Zielgenauigkeit war aufgrund der beiden zuvor genannten Probleme nicht korrekt gesetzt. Die Behebung dieser Probleme mit dem nächsten Update soll nicht nur die Genauigkeit beim ersten Schuss, sondern die allgemeine Zielgenauigkeit erhöhen.
<
Wann der nächste Patch für "Fortnite" bzw. "Fortnite Battle Royale" erscheinen soll, wurde noch nicht angekündigt.
Zum Thema: Fortnite 60 FPS-Update – Auflösung- und Grafik-Analyse
Zuletzt hat Epic Games mit dem großen Update 3.1.0 einige Neuerungen für „Fortnite: Battle Royal“ auf PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Es wurden unter anderem bereits zahlreiche Fehler behoben und Balance-Anpassungen vorgenommen. Auch ein neuer Schauplatz und weitere Änderungen wurden ergänzt. Die Details erfahrt ihr hier.
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knochenkotzer
05. März 2018 um 09:22 UhrDass so etwas erst mal verbessert werden muss,, zeigt doch eigentlich erst wie schlecht dieses Spiel im Grunde genommen ist oder täusche ich mich?
KnockOut
05. März 2018 um 10:18 UhrDass es trotz der ganzen Fehler von millionen Menschen gespielt wird, zeigt doch eigentlich erst wie gut dieses Spiel im Grunde genommen ist oder täusche ich mich?
Savage
05. März 2018 um 10:27 UhrEs ist kostenlos, darum spielt es jeder… würde auch anders aussehen wenn PUBG auf PS4 erhältlich wäre. Nicht das PUBG überwiegen würde, aber das Verhältnis wäre ausgewogener.
KnockOut
05. März 2018 um 10:48 UhrMal ehrlich, das meinst ist der Grund? Vielleicht für die vielen Downloads aber nicht für die aktiven Spielerzahlen. Kein normaler Mensch sagt sich: Oh das Spiel macht kein Spass aber hey umsonst also spiel ich es mal.
Aber klar mit PUBG auf der PS4 wären es weniger, das aufjedenfall.
Ist ja wie immer Geschmackssache… selbst nicht gespielt, angefangen und drauf hängengeblieben.
Shezzo
05. März 2018 um 18:42 UhrZu viert ists einfach nur lustig 😀