Im vergangenen Monat wurde das von den tschechischen Warhorse Studios entwickelte Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come Deliverance“ für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Zum Leidwesen der Spieler kristallisierte sich jedoch schnell heraus, dass „Kingdom Come Deliverance“ zum Start mit diversen technischen wie spielerischen Fehlern zu kämpfen hatte. Nachdem in den vergangenen Tagen mehrere Updates veröffentlicht wurden, mit denen sich die Warhorse Studios den schlimmsten Bugs annahmen, sprach das Studio kürzlich über den bisherigen kommerziellen Erfolg des Abenteuers.
Kingdom Come Deliverance: Lag das Budget bei über 35 Millionen US-Dollar?
Wie es seitens der Entwickler hieß, verkaufte sich „Kingdom Come Deliverance“ in rund zwei Wochen mehr als eine Million Mal. Doch was für ein Budget verschlang das etwas andere Rollenspiel eigentlich? Während die Warhorse Studios zu diesem Thema weiter schweigen, möchten die Redakteure von Forbes mehr wissen.
Zum Thema: Kingdom Come Deliverance: PS4-Patch 1.04 behebt R2-Button-Problem und Quest-Bugs
So widmete Forbes der Entwicklung von „Kingdom Come Deliverance“ einen eigenen Titel, dem sich entnehmen lässt, dass das Budget des Mittelalter-Rollenspiels bei knapp 36,5 Millionen US-Dollar lag. Ein Wert, der laut Forbes sowohl die Entwicklung an sich als auch die PR-Maßnahmen umfasst.
Unklar ist allerdings, ob die 1,5 Millionen US-Dollar, die im Zuge der Kickstarter-Kampagne zu „Kingdom Come Deliverance“ gesammelt wurden, Bestandteil der besagten 36,5 Millionen US-Dollar sind.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knochenkotzer
05. März 2018 um 11:20 Uhrso wie das Spiel letztenendes geworden ist,Können es nicht mehr als 2 Millionen gewesen sein.
xjohndoex86
05. März 2018 um 11:32 UhrWarum kommen hier zur Abwechslung nicht mal Leute mit wenigstens etwas(!) Grips in der Rübe in den Kommentarbereich? Und warum ist jeder neue User nur noch ein Stückchen blöder? Bitte Play3, sortiert diesen Unrat aus!
@topic
Dann zieh ich umso mehr den Hut. Schade, dass es nie die Verkaufzahlen eines Destiny erreichen wird, um Geldschleudern wie Activision mal den dicken Daumen zu zeigen.
Vaiel
05. März 2018 um 11:37 Uhr@xjohndoex86
Weil sich play3 einen Dreck um den Kommentarbereich kümmert. Traurig,
Gruß
Frauenarzt
05. März 2018 um 11:42 Uhr@xjohndoex86
Jetzt verrate uns doch bitte mal, was am Kommentar von Knochenkotzer nicht nachvollziehbar ist und warum er deshalb einfach mal so als Unrat, blöd und ohne Grips hingestellt wird.
Knochenkotzer
05. März 2018 um 12:50 UhrDanke Frauenarzt, ja, es ist meine Meinung, so wie sich das Spiel spielt, fühlt es sich für mich einfach an als wäre es keine so teure Entwicklung. Aber ja, ich werde natürlich gleich als dumm hingestellt, weil ich nicht verblödet in den Laden renne und sofort alles kaufe was auf den Markt geschmissen wird.
Fakeman
05. März 2018 um 13:07 Uhr35 Millionen ?
Hm , könnte hinkommen . Ein Dollar pro Bug ! 🙂
IamYvo
05. März 2018 um 13:11 Uhr@Knochenkotzer
Aber du bist doch offensichtlich in den Laden gerannt und hast dir Kingdom Come sofort gekauft? 😀
xjohndoex86
05. März 2018 um 13:18 Uhr@Knochenkotzer
Du spielst das Spiel mit Sicherheit nicht. Sonst würd dir so ’ne dämliche Aussage nicht aus dem Gesicht fallen. Und das gilt auch für 80%, die ihr M*ul hier aufreissen. KCD hat seine Macken aber auch nicht mehr, als andere Vertreter im Open World Bereich. Zumal wir hier von einem jungen Studio sprechen. Allein die Spielwelt glänzt mit Detailverliebtheit. Für 2 Mille hätte man gerade der Bereich um Skalitz gestanden. So viel mal dazu…
Aber was verschwende ich hier eigentlich meine Zeit? Konsorten wie du und Frauenarzt sind einfach einfältig geboren wurden und ihr verteidigt auch noch eure unfundierten Meinungen. Da kommt mir einfach die K*tze hoch! Immer wieder.
Knochenkotzer
05. März 2018 um 13:20 UhrWeil ich es gespielt habe muss ich es also gekauft haben? 😀
Euer_Liebling
05. März 2018 um 14:51 Uhr35 Millionen bedeutet noch lange nicht, das hinterher ein Spiel fehlerfrei sein muss. Während der Entwicklung spielen viele Faktoren eine Rolle. Deswegen ist das geflame und gehate unnötig für so eine einzigartige Perle. Ich erinnere mich noch wie zu Release NMS rauskam und man sich darüber unnötig her gemacht hat. Bei einigen Personen lässt der Horizont es nicht zu, etwas zu hinterfragen. Urteile über andere fällen ist dagegen so einfach, weil die Gehirnmasse nicht dafür aktiviert werden muss.
Peter Enis
05. März 2018 um 14:54 Uhrflop des jahres 🙂
Knochenkotzer
05. März 2018 um 15:01 Uhreuer Liebling: Bedeutet also man darf es nicht sagen wenn man etwas nicht gut findet?
proevoirer
05. März 2018 um 15:07 UhrMeisterwerk!
Gleich geht’s weiter. .mir kommen die restlichen Spiele sehr komisch vor.
Peter Enis
05. März 2018 um 15:11 UhrArmes Kind. Hat schon vergessen wie bugfreie Spiele aussehen, weswegen diese ihm jetzt komisch vor kommen 🙁
Euer_Liebling
05. März 2018 um 15:13 UhrKnochenkotzer
Natürlich darf man Kritik ausüben, aber auch bitte ein bisschen sachlich bleiben und hinterfragen warum wieso weshalb.
IamYvo
05. März 2018 um 15:35 Uhr„Diesen Schrott interessiert niemandem, ihr scheiss Reiche und Elite Pfo tzen. “ – Euer_Liebling
Lustig wie da deine Kommentare auseinandergehen, wenn es um ein Thema geht, was dich interessiert 😀
Fakeman
05. März 2018 um 17:07 Uhr@Euer_Liebling
Jo , dieses Spiel hat wirklich viel Ähnlichkeit mit „No Man’s Sky “ und
gehört auch wie dieses , einfach nur in die Tonne !
Ich weiss zwar nicht was du dir so unter einer Perle vorstellst , ich
denke , ein Hasenköttel trifft es eher .
proevoirer
05. März 2018 um 17:44 Uhr@Peter ENIS
tolles Spiel!
Euer_Liebling
05. März 2018 um 19:02 Uhr@IamYvo
Sorry, aber ich halte nichts von Schauspielern und deswegen hat das nichts mit Themen zutun, die mich interessieren oder nicht. Die verdienen durch euch einen Haufen an Kohle und das weil sie nur vor der Kamera stehen und in ein paar Rollen schlüpfen. Hinzu kommt das durch ihr Image die Leute deswegen ihren und jeden Schrott kaufen. Das verhält sich genauso nicht anders wie mit dem Fußballern. Die sollen erstmal alle lernen arbeiten zu gehen und wissen was das Wort bedeutet.
@Fakeman
Alles Geschmackssache.