Ende Januar wurde das ambitionierte Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“ offiziell für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Nachdem Capcom von Anfang an keinen Zweifel daran aufkommen ließ, dass das Unternehmen große Hoffnungen in den Konsolen-Release setzt, gab das Unternehmen vor wenigen Wochen bekannt, dass „Monster Hunter World“ zum Launch weltweit fünf Millionen Mal ausgeliefert wurde.
Monster Hunter World: Weltweit über 7,5 Millionen Einheiten ausgeliefert
Dass das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange mit diesem Wert noch lange nicht erreicht sein sollte, verdeutlicht ein aktuelles Statement des japanischen Publishers. Wie dieser bekannt gab, wurden weltweit mittlerweile über 7,5 Millionen Einheiten von „Monster Hunter World“ ausgeliefert, womit die Monsterhatz zum erfolgreichsten Titel in der Geschichte Capcoms avancierte.
Zum Thema: Japan-Charts: Monster Hunter World und Nintendo Switch wieder in Führung
Um die Community auf lange Sicht bei Laune zu halten, wird Capcom auch in den kommenden Monaten neue Event-Quests und kostenlose Download-Inhalte zu „Monster Hunter World“ ins Rennen schicken. Darüber hinaus wird intern an einer Umsetzung für den PC gearbeitet, die im Herbst das Licht der Welt erblicken wird.
Einen handfesten Termin nannte Capcom bisher nicht.
Quelle: Capcom
Weitere Meldungen zu Monster Hunter: World.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CBandicoot
05. März 2018 um 08:49 UhrVerdient! 🙂
Sehr spaßiges Spiel das auch noch nach 100h+ sachen zu Entdecken bietet.
Auch die aktuellen Event Quests sind spaßig.
Dazu noch Gratis Erweiterungen mit neuen Monster, also Hut ab.
Rushfanatic
05. März 2018 um 09:01 UhrHat das Spiel eine Story zu erzählen?
Frauenarzt
05. März 2018 um 09:04 UhrNein, Rushfanatic.
Ich hab das hier auch schon gefragt und das kam als Antwort:
Wer fragt bei dem Spiel nach ner Story?^^
Ist ein reines Deppengame. 😉
Johnny Depp spielt das jeden Tag.
Knochenkotzer
05. März 2018 um 09:10 UhrFinde ich aber auch, ein bisschen mehr Geschichte hätte es schon sein können, habe es letztes Wochenende bei einem Kumpel gesehen, das ganze Setting usw. ist mir ein kleines bisschen zu kindisch aufgelegt, wirkt einfach nicht erwachsen genug.
Aber so ist das, die Fanboys biegen sich alles zurecht wie sie es wollen. Hätte es eine vernünftige Story zu erzählen, wäre das natürlich ein absolutes Muss, hat sie keine, braucht man diese doch auch nicht, richtig? Oh boy….
Crysis
05. März 2018 um 09:11 UhrDa wäre doch eigentlich das 7 Million Packet langsam fällig oder? Ich frage mich nur wie es sich mit der Switch Version verhält war anfangs nicht die Rede davon das Sony ein Exklusivvertrag mit Capcom laufen hat das es für alle Plattformen erscheinen darf ausser für die Nintendo Konsole und jetzt auf einmal wo man merkt das die Switch sich verkauft wie warme Sämmeln will man es so unbedingt für die Switch Portieren.
Mit der PC version dürfte das Spiel problemlos die 10 Million Marke knacken. ich hoffe aber sehr das Aloy und viele weitere Inhalte als Skins noch nachgereicht werden. Auf die neuen Monster Freu ich mich schon und Gerüchtemäßig ist der G-Rank für 2019 angesetzt.
Link
05. März 2018 um 09:25 UhrDer einzige Depp, den ich hier sehe, ist der, der „Deppengame“ kommentiert.
Ein „Deppengame,“ weil der Schwerpunkt nicht die Handlung ist. Bei NfS ging es auch um das Gameplay und nicht die unterirdische Handlung. Hat dir auch keinen Abbruch getan. Wie kann man so ignorant sein.
TheSchlonz
05. März 2018 um 09:30 UhrMHW ist somit das absolute Gegenteil von allen Quantic Dream Titeln.
Da gibt’s nämlich Null Gameplay, dafür aber jede Menge Story.
Mir macht’s trotzdem mehr Spaß als jeder pseudo-intellektuelle Rotz von David Cage.
CBandicoot
05. März 2018 um 09:36 Uhr@Rushfanatic:
Es erzählt eine Story jedoch hab ich diese zum größten teil übersprungen….nervt mich nur xD
Sie ist nur eine kleine Einleitung in diese Welt für Neueinsteiger. Hier wird alles ein wenig erklärt warum es ist wie es ist.
Aber das richtige Spiel fängt erst danach an. MH hatte noch nie eine Story da, das Hauptaugenmerk nicht darauf liegt.
Auf die Hater welches ein Spiel verurteilen welches sie nie gespielt haben solltest du auch nicht hören. 🙂
MrDynamite187
05. März 2018 um 09:47 UhrWer erzählt dass, das Game keine Story hat? Um es mal kurz und so spoilerfrei wie möglich zu halten, im ersten Teil der Story geht es darum den Zorah Magdaros vor der Zerstörung der neuen Welt aufzuhalten. Und im zweiten Storyteil was es mit der Ältestenwanderung auf sich hat. Das Game hat bock gemacht aber ich persönlich fand das Endgame zu mager sprich was nach Abschluss beider Storys zu tun ist.
Crysis
05. März 2018 um 10:00 UhrIch habs zirka 180 stunden gespielt, es macht immer noch Spaß brauche allerdings auch langsam neues Futter weil irgendwann hat man alles halt schon gesehen. Die Story war sehr unterhaltsam nervt aber beim erneuten durchspielen da es irgendwie nicht wegzudrücken geht. Insgesamt ist es aber das beste Monster Hunter Spiel das ich gespielt habe da sich der frustfaktor sehr in grenzen hält und wers Anspruchsvoller mag lässt Rüstung, Palico und Mantel getrost weg und schwingt sich in den Kampf gibt ja einige unter Youtube die das machen. ^^
Freu mich schon auf die Quest gegen zwei Uragaan anzutreten alleine die Quest mit den zwei Bazelguse die man leider nur einmal spielen kann war mega stark. Sowas würde ich mir gerne öfters wünschen. Oder zwei Azur Kirin in der Arena.
Sleeping-Ex
05. März 2018 um 10:08 Uhr@MrDynamite187
Naja, lassen wir mal Fünfe gerade sein:
Die Story ist schon sehr, sehr seicht.
Was allerdings nichts schlimmes ist. Man müsste nur mal fünf Minuten bei Google investieren um zu erfahren das die Monster Hunter Serie seit jeher ein einziges Grindfest.
Ich find’s ja nett das sie uns das Thema in einer Story verkaufen wollen, aber am Kern ändert sich dadurch nichts. Ich ziehe los und erlege Monster um mir daraus neue Ausrüstung herzustellen.
Das ist aber keine Überraschung und wenn man sich, wie gesagt, kurz informiert kann man eine entsprechende Kaufentscheidung treffen.
Knochenkotzer
05. März 2018 um 10:10 UhrDas war so klar, dass man hier wieder von der ganzen Fangemeinde, die nichts anderes als die eigene Meinung akzeptiert blöd angemacht wird, sobald man etwas gegen dieses Spiel sagt. Es muss also automatisch jedem gefallen richtig? Peinlich und zum fremdschämen…
MrDynamite187
05. März 2018 um 10:33 UhrWer hat dich bitte blöd angemacht? Kratz den Sand aus deiner Vagina und komm klar 😀
ras
05. März 2018 um 10:44 Uhrerm klar gibts Story in Monster Hunter World. In die Welt rausgehen und Monster jagen. Da entstehen genug Geschichten.
Knochenkotzer
05. März 2018 um 10:45 Uhr„Sand aus der Vagina kratzen“ ich weiß ja nicht wie alt die Vaginas sind mit denen du sich so abgibst das es sich nach Sand anfühlt, aber bei meinen ist da sicher kein Sand. 😉
Shezzo
05. März 2018 um 11:20 UhrNaja ich habs 10 20 std gezockt und finde es extrem langweilig. Draufprügeln, Monster flieht, Monster verfolgen, drauf prügeln, das ganze ca 4 5 mal. Dann krüppelt das Monster extrem rum, aber nur beim weg laufen. Sobald man wieder kämpft erholen sich seine Kräfte wieder wie bei Saijajins oder so 😀 Ne do nix für mich gewesen ^^
Frauenarzt
05. März 2018 um 11:22 UhrUnd trotzdem hast du es 10-20 Stunden lang gespielt, Shezzo?^^
Du bist ja die Härte schlechthin. 🙂
SavAz
05. März 2018 um 12:53 UhrDas Spiel ist überragend und fesselt einen. Auch nach +150 stunden.
Eine story ist vorhanden. Wer eine komplexe Story erwartet soll etwas anderes spielen.
Für mich ist das gameplay am wichtigsten, und da ist es eine 10 von 10
Cashmos
05. März 2018 um 13:57 UhrDie Story dient bei MHW nur als großes Tutorial und das ist auch gut so! Deine Story schreibst du im Endgame selber
Duffy1984
05. März 2018 um 15:20 UhrAlso bei mir ist nach ca. 210 Stunden die Luft raus. Hier und da log ich mich hin und wieder ein, um die event quests zumachen für den Wackelhelm.
Habe zwar noch nicht alle Waffen die ich haben wollte, auch nicht alle Rüstungen, aber jetzt fehlt mir einfach die Motivation, die Monster abzufarmen.
Echt heftig, dass Monster hunter jetzt alle rekorde bei Capcom bricht. Das selbst Street fighter und resident evil dagegen alt aussehen, hätte ich echt nicht gedacht.
Ein Erfolg dieser franchise kann aber Segen oder Fluch für die Konsumenten sein. Capcom wird sicher schon überlegen, wie sie die hunters melken können.
Euer_Liebling
05. März 2018 um 15:22 UhrCharaktere ohne Gesicht, sag ich nur^^
Falkner
05. März 2018 um 15:45 UhrWollte es zuerst nicht kaufen. Die Beta hat mir nicht gefallen. Jetzt spiel ichs mit der Freundin online und es macht schon spass. Die Loot Suchtspirale funktioniert recht gut. Verstehe aber das es nicht jedermanns geschmack trifft.