Die bereits 2009 gestartete „Angry Birds“-Marke von Rovio im Jahre 2009 feierte mehrere Jahre enorme Erfolge und wurde bereits als Kinofilm verarbeitet. Ein zweiter Teil des Kinofilms soll im kommenden Jahr folgen. Die Entwickler von Rovio befinden sich hingegen in einer finanziellen Krise. Im Zuge der Krise wird das Londoner Studio nun geschlossen, nachdem es erst im vergangen Jahr eröffnet wurde.
„Es ist mit schwerem Herzen, dass ich euch sage, dass das Rovio London Studio geschlossen wird“, bestätigte Studiochef Mark Sorrell auf Twitter. „Es sind traurige Zeiten für uns, aber ich schaue mit aufrichtigem Stolz auf meine Zeit mit diesen talentierten und netten Leuten zurück. Es war eine tolle Zeit.“
Auch Executive Producer Will Luton und Senior Game Designer Geraldo Nascimento aus dem geschlossenen Studio haben sich zu dem Thema geäußert. Wie sie bestätigten, hatten sie eine „unglaublich besondere Erfahrung“ bei der Arbeit mit diesem Team. Im Londoner Rovio-Studio sollte eine neue MMO-Marke entwickelt werden. Die Schließung des Studios hängt offenbar mit den eingebrochenen Aktienwerten des Unternehmens zusammen.
It’s with a heavy heart that I tell you the @rovio London Studio is going to close. Sad times for us, but I look back with genuine pride at my time with these talented and kind people. Been quite a ride. pic.twitter.com/EYxO3ZZmaA
— Mark Sorrell (@Sorrell) 2. März 2018
Weitere Meldungen zu Angry Birds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.