Paradox Interactive erweitert die Konsolenfassung der Städtebau-Simulation „Cities Skylines“ mit dem sogenannten “Content Creator Pack” um einige neue Inhalte. Während das Addon bereits heute für die Xbox One Edition verfügbar gemacht wurde, müssen sich Spieler auf der PS4 noch bis zum 13. März gedulden, wie das Unternehmen heute angekündigt hat.
Mit dem“Content Creator Pack” werdne neue Gebäude in das Spiel integriert, die von talentierten Mitgliedern der „Cities: Skylines“-Community erstellt wurden. Das Content Creator Pack wird für 9,99 Euro angeboten und Teil des Season-Passes. Enthalten sind 15 neue Gebäude im Stil der 1920er-Jahre, entworfen von Matt “Shroomblaze” Crux. Außerdem wird es zehn neue Gebäude sowie fünf „advanced city service options“ im technologischen Stil von Mauro “GCVos” Vos geben.
Zudem erhält „Cities: Skylines“ auf beiden Konsolen ein kostenloses Content-Update. Die sogenannte Match-Day Erweiterung ergänzt die Möglichkeit, Stadien zu errichten. „Während die Städte vom Ruhm ihrer Heimteams profitieren, wird es eine Herausforderung sein, den Verkehr während der Spiele zu regeln“, heißt es von offizieller Seite. Die „Match Day“-Erweiterung wird mit dem Content Creator Pack für die Konsolen veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Cities Skylines.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SchnaebiBoy
06. März 2018 um 15:50 UhrSind das dieselben Gebäude / mods, welche auf Steam gratis sind?
Kaos
06. März 2018 um 22:32 Uhr@SchnaebiBoy das frag ich mich gerade auch … ich bekomme das Gefühl nicht los , dass der Titel für die Konsolen gerne etwas abzockt.
raveronalkohol
06. März 2018 um 23:17 UhrKaos das Spiel ist jeden Cent wert und das gilt denke ich auch für die DLCs. Natürlich provitiert die PC Version durch kostenlose Mods welche auf Konsole nicht vorhanden sind.
Und selbst wenn sie es wären gäbe es sie auf der PS4 doch eh nicht oder das Theater und die Mod Blamage von Fallout und Skyrim schon vergessen
big ron
07. März 2018 um 10:41 Uhr@SchnaebiBoy
Soweit ich lesen konnte, sind die Gebäude alle neu. Der Publisher hat mit den Moddern zusammengearbeitet, damit diese die exklusiven Gebäude für den DLC erstellen.
Kaos
07. März 2018 um 12:12 Uhr@raveronalkohol ja , ich spiel das spiel ja selbst und mag es auh , jedoch hat der Pc eben weitaus mehr Content … finde da könnte man uns etwas entgegenkommen.