Suche Login

E3 2018: Microsoft verspricht positive Änderungen für die Pressekonferenz - man will sich weiterentwickeln und begeistern

Auch wenn die E3 2018 noch einige Monate entfernt ist, hat Xbox-Chef Phil Spencer das Thema bereits aufgegriffen und deutlich gemacht, dass es für Microsofts Pressekonferenz "positive Veränderungen" geben soll. Details wurden aber nicht genannt.

E3 2018: Microsoft verspricht positive Änderungen für die Pressekonferenz – man will sich weiterentwickeln und begeistern

Update: Microsofts Xbox-Oberhaupt Phil Spencer hat  nochmals über die Pläne für die E3 2018 gesprochen, wobei er einige seiner vorherigen Aussagen zur diesjährigen Messe nochmals unterstrichen hat. Auf die Frage eines Twitter-Followers, wie die E3-Vorbereitungen laufen, sagte Spencer: „Ich mag die E3-Pläne in diesem Jahr. Sie umfassen verschiedene Dinge, von denen ich glaube, dass sie gut sind. Ich denke, wir müssen uns weiterentwickeln, begeistern, lernen und besser werden. Ich bin zuversichtlich, dass wir das alles in diesem Jahr machen werden.“

Meldung vom 17. Januar 2018: Das neue Jahr hat kaum angefangen und schon geht es zumindest bei Microsoft um die E3 2018. Wie der Xbox-Chef Phil Spencer im aktuellen Podcast von Microsofts Larry Hryb alias „Major Nelson“ bestätigte, wird das Unternehmen auch an der E3 2018 teilnehmen. Die entsprechenden Planungen und Vorbereitungen haben bereits begonnen. Genauere Einzelheiten wollte Spencer natürlich nicht verraten. Auch wenn noch keine Details zum Programm verraten werden konnten, stellte Spencer klar, dass einige „positive Änderungen“ zu erwarten sind.

Zum eigenen Media Briefing sagte Spencer: „Ich denke, wir haben noch nicht darüber gesprochen, aber ich glaube, dass es auf der E3 2018 einige positive Veränderungen geben wird. Das könnte uns Spaß bereiten und es wird eine nette Abwechslung sein.“ Genauer ins Detail ging er jedoch nicht. Zur E3 2017 wurde die Pressekonferenz von Microsoft auf dem Sonntag vor dem Messe-Start durchgeführt. Die Terminplanung für dieses Jahr wurde noch nicht angekündigt.

Was die Redmonder in diesem Jahr zeigen wollen, ist noch unklar. Da die Xbox One X bereits im Handel ist, steht derzeit keine neue Hardware in Aussicht. Zumindest wurde noch keine neue Hardware bestätigt. Allerdings ist es nicht ausgeschlossen, dass Microsoft den VR- oder AR-Markt in Angriff nimmt.  Ausreichend Leistung hätte die Xbox One X durchaus zu bieten. In der PC-Sparte des Unternehmens gibt es bereits entsprechende VR-Partnerschaften, die möglicherweise auf die Konsole ausgeweitet werden könnten. Außerdem arbeitet Microsoft an einem Spiele-Streaming-Dienst, der es mit PlayStation Now aufnehmen könnte. Die E3 findet in diesem Jahr vom 12. bis zum 14. Juni 2018 statt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Wosnleicht

Wosnleicht

17. Januar 2018 um 10:36 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

17. Januar 2018 um 11:04 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

17. Januar 2018 um 13:55 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

17. Januar 2018 um 15:17 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

17. Januar 2018 um 17:46 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

06. März 2018 um 11:03 Uhr