Update: Microsofts Xbox-Oberhaupt Phil Spencer hat nochmals über die Pläne für die E3 2018 gesprochen, wobei er einige seiner vorherigen Aussagen zur diesjährigen Messe nochmals unterstrichen hat. Auf die Frage eines Twitter-Followers, wie die E3-Vorbereitungen laufen, sagte Spencer: „Ich mag die E3-Pläne in diesem Jahr. Sie umfassen verschiedene Dinge, von denen ich glaube, dass sie gut sind. Ich denke, wir müssen uns weiterentwickeln, begeistern, lernen und besser werden. Ich bin zuversichtlich, dass wir das alles in diesem Jahr machen werden.“
Meldung vom 17. Januar 2018: Das neue Jahr hat kaum angefangen und schon geht es zumindest bei Microsoft um die E3 2018. Wie der Xbox-Chef Phil Spencer im aktuellen Podcast von Microsofts Larry Hryb alias „Major Nelson“ bestätigte, wird das Unternehmen auch an der E3 2018 teilnehmen. Die entsprechenden Planungen und Vorbereitungen haben bereits begonnen. Genauere Einzelheiten wollte Spencer natürlich nicht verraten. Auch wenn noch keine Details zum Programm verraten werden konnten, stellte Spencer klar, dass einige „positive Änderungen“ zu erwarten sind.
Zum eigenen Media Briefing sagte Spencer: „Ich denke, wir haben noch nicht darüber gesprochen, aber ich glaube, dass es auf der E3 2018 einige positive Veränderungen geben wird. Das könnte uns Spaß bereiten und es wird eine nette Abwechslung sein.“ Genauer ins Detail ging er jedoch nicht. Zur E3 2017 wurde die Pressekonferenz von Microsoft auf dem Sonntag vor dem Messe-Start durchgeführt. Die Terminplanung für dieses Jahr wurde noch nicht angekündigt.
Was die Redmonder in diesem Jahr zeigen wollen, ist noch unklar. Da die Xbox One X bereits im Handel ist, steht derzeit keine neue Hardware in Aussicht. Zumindest wurde noch keine neue Hardware bestätigt. Allerdings ist es nicht ausgeschlossen, dass Microsoft den VR- oder AR-Markt in Angriff nimmt. Ausreichend Leistung hätte die Xbox One X durchaus zu bieten. In der PC-Sparte des Unternehmens gibt es bereits entsprechende VR-Partnerschaften, die möglicherweise auf die Konsole ausgeweitet werden könnten. Außerdem arbeitet Microsoft an einem Spiele-Streaming-Dienst, der es mit PlayStation Now aufnehmen könnte. Die E3 findet in diesem Jahr vom 12. bis zum 14. Juni 2018 statt.
Weitere Meldungen zu E3 2018, Microsoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sebacrush
17. Januar 2018 um 10:18 UhrMicrosoft braucht exklusiv Spiele.
Das ist der wichtigste Punkt.
Aber da Microsoft den Service “ Play anywhere“ oder so ähnlich hat und alles exklusive auch für PC erhältlich ist lohnt eine XBox nicht. Man nutzt dann besser den PC.
VR kann ich mir gut vorstellen.
Auch der streaming Dienst wird Playstation Now in den Schatten stellen. Alleine Preis/Leistungs mäßig hat Microsoft die Möglichkeit das zu Quersubventionieren.
Sie machen es ja mit der Abwärtskompatiblität vor. Wie Sony erst behaupten es ginge nicht um dann als guter dazustehen. Sony weiß wenn die es auch machen würden, dass alle wissen beide haben gelogen. Das kommt erst mit der PS5 -„mit genügend Power“-
Wosnleicht
17. Januar 2018 um 10:36 UhrIch glaube MS schlagen ganz andere Wege ein und werden zur Abwechslung mal neue Videospiele ankündigen.
Frauenarzt
17. Januar 2018 um 11:04 UhrViele PC gamer sind ohnehin die reinsten Nerds.
PlayStation FTW
Aragorn85
17. Januar 2018 um 11:42 UhrVllt kündigen sie mal exklusive spiele an die wenigstens halbwegs mit denen von sony mithalten kann. Aber glauben tu ich nicht wirklich dran.
dharma
17. Januar 2018 um 13:00 Uhrbin gespannt ob außer einem eh sicheren Forza (Horizon) noch was kommt oder abermals ein Reinfall wie 2017 und 2016
Aragorn85
17. Januar 2018 um 13:12 UhrDavon ist eher auszugehen
Leitwolf01
17. Januar 2018 um 13:55 UhrMicrosoft wird die eigene Pressekonferenz wohl mit der PC Games Konferenz verbinden oder ankündigen, dass man zukünftig als Publisher mehr Spiele für Xbox, PS4, Switch, Windows, Steam und Mobile veröffentlichen will, da Minecraft es schon erfolgreich vormacht.
VincentV
17. Januar 2018 um 14:44 UhrAllein wenn das neue Fable angekündigt wird sind sie auf nem guten Weg.
Duffy1984
17. Januar 2018 um 15:02 UhrIch will nur ein neues Forza Horizon. Japan als Setting wär sogar echt gut, wie schon in fan-made Trailers gezeigt wurde. Der Rest von Microsoft kann mir echt gestohlen bleiben.
KoelschBloot
17. Januar 2018 um 15:17 UhrNatürlich schaut er lieber nach vorne 😀
Die letzten Jahre würde MS (auf die Box gesehen) sicher gerne löschen 😉
LDK-Boy
17. Januar 2018 um 15:34 UhrKündigen neues Halo..Gear of wars…Forza an..Wie jedes mal fast..Gäähhhnnn.
Zockerfreak
17. Januar 2018 um 17:46 UhrLasse mich gern Überraschen,MS sieht wenigstens drauf das ihre Spiele Qualität haben,dazu brauchen sie nicht ein Dutzend Exklusive,2-3pro Jahr reichen voll aus.
Bei Sony geht es mittlerweile in die Richtung mehr Masse als Klasse…..siehe GTS
daywalker2609
06. März 2018 um 11:03 UhrMan braucht halt starke Exklusives. Ein neues Halo eventuell ? Oder halt mal wirklich ein Game was es mit den Spielen von Naughty Dog aufnehmen kann?
grayfox
06. März 2018 um 11:06 UhrIch wäre ja dafür, dass Microsoft EA kauft. Dann hätte MS auf einen Schlag sehr viele Exclusive Marken.
xy-maps
06. März 2018 um 11:09 UhrJedes mal das selbe Marketing gewäsch…
newG84
06. März 2018 um 11:17 UhrUnd weshalb muss man das ankündigen? Sind die sitzplatzreservierungen bei null? Raff ich nicht ganz warum man da extra ne news bringen muss.
Irritant
06. März 2018 um 12:16 UhrIch bin gespannt was Microsoft in Zukunft vor hat – manche böse Zungen gehen davon aus dass sie keine eigene Konsole mehr bringen werden… und ob die nähe zum PC der XBOX zum Vorteil gereicht bin ich mir auch nicht sicher… für Entwickler zwar nett aber DX12 war füe die Box hauptsächlich ein Marketing Gag
Dazu denke ich dass das online gaming mit PC Spielern vor allem was FPS spiele betrifft nicht wirklich erstrebenswert sein kann… erhöht halt die Community
Jedenfalls hat Microsoft ordentlich zu liefern – wenn sie das packen darf sich der geneigte Konsolero freuen – ich hoffe preislich versuchen sich MS und Sony weiter zu überbieten
PSX GIRL
06. März 2018 um 12:22 Uhr@Sebacrush! in deiner M$ TRAUMWELT IMMER!(LACH)
die M$ amis wollen wohl mal wieder SONY alles nachmachen und kopieren wie immer!
@Aragorn85!(LACH) klar ein M$ amibox only entwickler will sich mit NAUGHTY DOG,QUANTIC DREAM,SONY JAPAN STUDIOS,GUERRILLA GAMES MITHALTEN UND MESSEN!!!!
TRÄUM WEITER JUNGE………………………(LACH)
GEGEN HORIZON ZERO DAWN SIEHT JEDES M$ AMIBOXEN GAME WIE DER LETZTE ROTZ AUS!!!!
kuw
06. März 2018 um 12:40 UhrAlso ich wäre begeistert wenn Sie die x Box einstellen. Die xbox X is auch eher ein Flop.