Einige PlayStation 4-Nutzer erhalten laut aktuellen Berichten im Home-Menü der PS4 unerwünschte Webung für den Streaming-Dienst PlayStation Now. Die Werbung im PS4-Home-Menü macht die PS4-Nutzer auf die kostenlose Testphase für den Spiele-Streaming-Dienst aufmerksam. Davon berichten die Redakteure von Push Square. Allem Anschein nach sind aber nur PlayStation 4-Nutzer in Nordamerika betroffen.
Solltet ihr Werbeanzeigen zu PS Now oder anderen Produkten generell nicht wünschen, solltet ihr die Option zum Deaktivieren der Feature-Inhalte aktivieren. Doch wie die aktuellen Berichte deutlich machen, funktioniert das nicht unbedingt zuverlässig, da die PS-Now-Werbung angeblich trotzdem angezeigt wurde. Die Anzeige kann aber dennoch manuell entfernt werden.
PS Now-Werbung entfernen
Die PS-Now-Anzeige kann dennoch aus dem Home-Menü entfernt werden. Dazu solltet ihr die Anzeige auswählen, die Optionen-Schaltfläche öffnen und „Löschen“ auswählen. Generell könnt ihr Werbung im PS4-Menü mit den folgenden Schritten deaktivieren:
- PS4-Einstellungen öffnen
- „System“ auswählen
- „Automatische Downloads“ wählen
- Häkchen bei „Spotlight-Inhalte“ entfernen
Warum diese Option bei der PS Now-Werbung keine Wirkung gezeigt hat, ist unklar.
Weitere Meldungen zu PlayStation Now.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bausi
06. März 2018 um 14:02 UhrNutzt den Schritt eigentlich irgendeiner ?
jackpotrk
06. März 2018 um 14:05 Uhrja ich gehe jeden Tag den ein oder anderen Meter
Frauenarzt
06. März 2018 um 14:07 UhrIch nutze gerne den Schritt einer Frau. 🙂
bausi
06. März 2018 um 14:16 Uhr😀
Ich meinte shit haha
Knochenkotzer
06. März 2018 um 14:29 UhrIch nutze gerne meinen eigenen Schritt.
Frauenarzt
06. März 2018 um 14:37 UhrUnd was den PS Now shit angeht, den bausi ja eigentlich meinte: Ich nutze den shit jedenfalls nicht.
Ist meiner Meinung nach auch ein völlig unsinniges Ding.
Spastika
06. März 2018 um 14:41 UhrMir wurde schon destiny 2 runtergeladen für den fall dass ich es kaufen will. Die werden immer dreister.
ALOIS
06. März 2018 um 14:44 UhrWtf
Weeb
06. März 2018 um 15:13 UhrHach ja, schön dreist mal wieder. Wenn sich was nicht gut verkauft, einfach mal ein wenig aggressiver beim Kunden Werbung machen. Am Besten auch mal pauschal bei Leuten Geld/Guthaben abziehen, damit sie es mal testen können.
Dass Spiele sich schon mal eben so runterladen können/dürfen ist ja auch so eine tolle Sache.
Brok
06. März 2018 um 15:32 UhrÜberteuert und Unsinn, würde mich nicht wundern wenn sich das schlecht verkauft. Da können sie noch so viel mit der Anzahl Spielen werben. Die wenigsten spielen nun einmal 10 Sachen gleichzeitig.
Mal abgesehen davon das es damals im Freimonat auch noch verbuggt war und viele Spiele angezeigt, aber nicht spielbar waren.