Suche Login

PlayStation Now: Angeblich erzwungene Werbung auf der PS4

Einige PlayStation 4-Nutzer haben offenbar unerwünschte Werbung für PlayStation Now im Home-Menü ihrer Konsole entdeckt, obwohl sie Werbung generell nicht erlaubt haben. Sony hat sich bisher nicht dazu geäußert.

PlayStation Now: Angeblich erzwungene Werbung auf der PS4

Einige PlayStation 4-Nutzer erhalten laut aktuellen Berichten im Home-Menü der PS4 unerwünschte Webung für den Streaming-Dienst PlayStation Now. Die Werbung im PS4-Home-Menü macht die PS4-Nutzer auf die kostenlose Testphase für den Spiele-Streaming-Dienst aufmerksam. Davon berichten die Redakteure von Push Square. Allem Anschein nach sind aber nur PlayStation 4-Nutzer in Nordamerika betroffen.

Solltet ihr Werbeanzeigen zu PS Now oder anderen Produkten generell nicht wünschen, solltet ihr die Option zum Deaktivieren der Feature-Inhalte aktivieren. Doch wie die aktuellen Berichte deutlich machen, funktioniert das nicht unbedingt zuverlässig, da die PS-Now-Werbung angeblich trotzdem angezeigt wurde. Die Anzeige kann aber dennoch manuell entfernt werden.

PS Now-Werbung entfernen

Die PS-Now-Anzeige kann dennoch aus dem Home-Menü entfernt werden. Dazu solltet ihr die Anzeige auswählen, die Optionen-Schaltfläche öffnen und „Löschen“ auswählen. Generell könnt ihr Werbung im PS4-Menü mit den folgenden Schritten deaktivieren:

  1. PS4-Einstellungen öffnen
  2. „System“ auswählen
  3. „Automatische Downloads“ wählen
  4. Häkchen bei „Spotlight-Inhalte“ entfernen

Warum diese Option bei der PS Now-Werbung keine Wirkung gezeigt hat, ist unklar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

06. März 2018 um 14:07 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

06. März 2018 um 14:29 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

06. März 2018 um 14:37 Uhr