Update 2: Das Update 1.3 für „Kingdom Come: Deliverance“ wurde noch nicht veröffentlicht, allerdings gibt es eine aktualisierte Aussage von Daniel Vávra, der betonte, dass die Tests weiterhin laufen. Die Entwickler möchten diese Phase nicht zu hastig abschließen, um keine weiteren Fehler zu verursachen. Das Update 1.3 soll nach wie vor in dieser Woche für den PC erscheinen. Konsolenspieler müssen aufgrund der Zertifizierung einige Tage länger warten. Zu den Bestandteilen des Updates zählen die „Save & Quit“-Funktion und die Behebung von Quest-Bugs.
Update: Die Warhorse Studios haben bestätigt, dass die Arbeiten am Update 1.3 gerade abgeschlossen werden. Die Veröffentlichung auf dem PC wird demnach in dieser Woche zu erwarten sein. Sofern die Konsolen-Zertifizierung rechtzeitig abgeschlossen wird, sollte auch mit einer Veröffentlichung auf PS4 zu rechnen sein.
It was delayed due to some unexpected issues, but today we are finalizing it.
— Daniel Vávra ⚔ (@DanielVavra) 5. März 2018
Meldung vom 5. März: Es ist kein Geheimnis, dass „Kingdom Come Deliverance“ mit zahlreichen Fehlern veröffentlicht wurde, doch immerhin kann man den Entwicklern der Warhorse Studios zu Gute heißen, dass sie seit der Veröffentlichung an der Behebung von Fehlern arbeiten. Allerdings kommt es aber auch bei der Veröffentlichung der Updates zu unvorhergesehenen Zwischenfällen. So sollte der Patch 1.3 für „Kingdom Come Deliverance“ eigentlich bereits zur Verfügung stehen. Bisher ist das Update aber noch nicht verfügbar, was den Creative Director dazu veranlasste, eine kleine Erklärung zu veröffentlichen.
Der Creative Director Daniel Vávra bestätigte gegenüber den ungeduldigen Fans: „Wir arbeiten an dem Patch so schnell wir können. Es dauert einige Tage, um ein solch gewaltiges Spiel zu verbessern und es durch die Konsolen-Zertifizierung zu bringen. Wir arbeiten daran. Aber ihr könnt nicht davon ausgehen, dass jemand einige sehr komplizierte Probleme innerhalb von Stunden/Tagen beheben kann.“
Offenbar ist der Support keine Sache, die man eben so nebenbei erledigt: „Und übrigens, das war mein zweites freies Wochenende, das ich seit November hatte – falls irgendjemand beleidigt sein sollte, dass ich zu viel Freizeit habe.“ Laut Vávra seit es sehr kompliziert ein Rollenspiel wie „Kingdom Come Deliverance“ gleichzeitig auf drei Plattformen mit Updates zu unterstützen
Kingdom Come Deliverance Update 1.3 behebt Fehler
Die Spieler sollen aber noch dieser Woche das neue Update 1.3 erwarten können. Auf Reddit haben die Entwickler eine kleine Vorschau auf die zu erwartenden Änderungen geboten. Demnach werden Patch 1.3 vor allem Fehler beheben. Welche Bugs im Detail behoben werden, ist aber noch nicht klar. Bekannt ist aber, dass auch das Schlösserknacken und das Taschendieb-Minispiel verbessert werden.
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knochenkotzer
05. März 2018 um 15:33 UhrDie Entwickler geben sich aber reichlich Mühe die Community zu entschärfen, die wissen ganz genau was die Leute von diesem Spiel halten, deswegen kommt auch wegen jedem kleinen Käse gleich eine Riesen Entschuldigung um die Käufer bloß nicht noch mehr zu verärgern.
Knochenkotzer
05. März 2018 um 15:42 UhrAch ja, Entschuldigung, ich meinte natürlich super Hammer Game. Gut produziert, ohne Fehler, zumindest merkt man keine, einfach nur spielerisch einwandfrei, flüssige Grafik, keine Fehler, vor allem der r2 Bug, toll, ich bin begeistert. 😀
StevenB82
05. März 2018 um 15:43 UhrAber es mit komplizierten Problemen veröffentlichen, das funktioniert. Ich glaub ich fass das nicht mal mehr an wenn die alles hinkriegen, was ich mitlerweile aber bezweifle.
proevoirer
05. März 2018 um 17:33 UhrDieser Hass ist ja förmlich zu spüren, tolles Leben.
Zockerfreak
05. März 2018 um 17:43 UhrIch hatte noch keine Bugs und wenn schon,welches Spiel hat das nicht ?
Peter Enis
05. März 2018 um 17:49 UhrWird das Spiel hier auch nicht mehr retten.
Snox
05. März 2018 um 18:35 UhrNa und…das Spiel ist trotzdem Hammer!
proevoirer
05. März 2018 um 18:57 UhrAh der Bengel hat doch keine Ahnung
Knochenkotzer
05. März 2018 um 19:03 Uhr@proevoirer: wieso verteidigst du es so sehr auf Biegen und Brechen wenn doch die Fehler und zahlreichen Bugs doch nahezu wie schwarz auf weiß präsentiert werden?
proevoirer
05. März 2018 um 19:13 UhrEs ist das beste Spiel das ich seit langem gespielt habe, und wie schon des öfteren geschrieben, habe ich die bugs bisher nicht gehabt.
Das mit dem r2 bug vielleicht im Kampf schon mal, oder die Texturen die manchmal nachladen.
Solche Sachen sind natürlich ärgerlich, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.
Warum könnt ihr das nicht akzeptieren?
Knochenkotzer
05. März 2018 um 19:26 Uhro. k., ist ja für mich eine glaubhafte Meinung, ist ja auch vollkommen in Ordnung! Aber dann lass doch bitte auch anderen und mir meine Meinung über das Spiel.
proevoirer
05. März 2018 um 19:27 Uhrlass ich,nur bei dem war das jetzt eine Ausnahme.
Alfonso
06. März 2018 um 08:45 UhrKingdom Come ist das beste Game ever.Ich hatte bisher such weder irgendwelche R2 Probleme oder sonstige bugs. Manchmal Popper die Grafik auf, wenn ich schnell von a nach b reite. Ansonsten alles gut. Und ich finde man tut dem Spiel unrecht damit, wenn man so tut, als wäre davor noch nie ein Spiel mit Fehlern erschienen.
Es hat wirklich eine tolle Stimmung und ich verstehe nicht, was ihr hier von Hass und tollem Leben labert… Hauptsache alles mies reden. Zum kotzen
Peter Enis
06. März 2018 um 10:32 UhrWenns schlecht programmiert ist, wird mans ja auch mies reden dürfen ¯\_(ツ)_/¯
Euer_Liebling
06. März 2018 um 11:36 UhrO@Alfonso
Da gebe ich dir recht. Viele müssen echt ein armes Leben genießen, wenn sie Perlen wie KCD schlechtreden. Da geben sich die Entwickler mühe, ein besonderes Spielerlebnis zu erschaffen und die können nur haten. Die wissen halt einfach nicht zu schätzen was gut ist. Schließlich ist das kein ausgemelktes AC oder COD, sondern ein Spiel für wahre Feinschmecker, die es zu schätzen wissen, neue IP’s mit neuen Ideen zu erkunden. Ist halt was für wahre Feinschmecker und nicht für solche, wie z.B., ich springe auf den Hype, weil es andere tun und wenn es sich nicht wie ein AC spielt, gebe ich den Spiel erst recht keine Chancen. Hehe Leider werden es solche Spiele immer schwer haben, bei der verseuchten Ac/COD Masse anzukommen, da der grösste Teil aus Opfern besteht^^
Im Grunde genommen, kannst du denen jeden Software Schrott andrehen und die werden es zocken und lieben und die Softwareperlen werden immer ignoriert. Soll mal einer die Community verstehen.
Peter Enis
06. März 2018 um 12:19 Uhr@ liebling.
ihr seid einfach was besonderes 🙂
Man kann sich mit der AC/COD Melkkuh auch alles schön reden was? Nur weil KCD etwas anders ist, heissts nicht dass es gut ist. Die Bugs sprechen ja dagegen. Was anderes vom Mainstream Hype ist ja okay, aber dann bitte ordentlich programmieren 🙂
Wenn du richtige Perlen willst, abgesehen vom mainstream gedöns, dann hol dir Hollow Knight und/oder Into the Breach. Das sind auch Indie Companies, die es verdient haben gefördert zu werden, da die nicht so einen Müll wie KCD fabriziert haben.
Frauenarzt
06. März 2018 um 12:53 UhrEs ist halt einfach was für wahre Feinschmecker. 🙂
HSV-Cordtsi
06. März 2018 um 13:05 UhrIst halt ein Openworld-Rollenspiel, da sind Bugs am Anfang doch ganz normal egal ob es Skyrim, Fallout, Witcher oder sonst wie heißt.
Sicherlich hat das Spiel den einen oder anderen gravierenden, nichts desto trotz hat das Spiel dadurch ein Stück weit seinen besonderen Charme und macht trotz allem tierisch Spaß.
olli3d
06. März 2018 um 14:34 UhrIch gebe mein Geld gerne für funktionierende Produkte aus. War lange heiß auf das Spiel aber wieder mal hat sich gezeigt das es sich leider nicht mehr lohnt Spiele bei Release zu kaufen. Wenn es mal ordentlich gepatched wurde werde ich es mir auch zulegen.
ps3hero
06. März 2018 um 17:03 UhrIch habe den Bug das Savegames sich in Luft auflösen. Teilweise 5-6 Stunden Gameplay sind weg, d.h. alles nochmal – extrem nervig! Foren sind voll davon. Da kann man nicht mehr von „ein paar kleinen Bugs“ reden. Textur Popups etc. interessieren mich überhaupt nicht aber sowas macht das Spiel dann einfach unspielbar. Ansonsten ist das Spiel absolut genial, man muss wohl abwarten bis sie die Bugs im Griff haben.
Knochenkotzer
07. März 2018 um 13:30 UhrNa das wird ja immer besser mit dem Spiel, irgendwann ist es soweit, irgendwann haben wir Version 10.31 und man kann es vernünftig angehen. Bis dahin gibt es allerdings schon die PS5, von dem her ist doch diese Arbeit der Entwickler sinnlos. Oder?
Jetzt habe ich natürlich hier den ganzen Fanboys ein tolles Wort gegeben zum kontern „sinnlos“ Gleich kommt ööööh dein Kommentar ist sinnlos. 😀
TheSchlonz
07. März 2018 um 13:39 UhrAlleine die Tatsache, dass hier viel Leute es als „normal“ bezeichnen wenn ein Spiel verbuggt auf den Markt kommt zeigt dass in der Gaming Industrie schon seit langer Zeit was schief läuft.
Knochenkotzer
07. März 2018 um 13:42 Uhr@schlonz: ganz genau richtig! Das macht ehrlich gesagt Hoffnung dass es noch normaldenkende Menschen auf diesem Planeten gibt wenn ich lese was du geschrieben hast.
proevoirer
07. März 2018 um 14:26 UhrGenau
normal denkende, bei den ich weiß was sie zocken.
Zieht weiter kinners
Ich freue mich auf den update
Euer_Liebling
07. März 2018 um 14:30 Uhr@Knochenkotzer
ööööh dein Kommentar ist sinnlos, weil du keine Ahnung hast. Du hast es erfasst^^
proevoirer
07. März 2018 um 14:30 Uhrps3hero
Warum speichert das Spiel nicht bei dir?
Bei mir speicherst es beim schlafen und bei jeder neuen Quest.‘
Und man kann außerdem jederzeit doch den Schnaps zu sich nehmen.
Mehr als zwei Stunden ohne zu speichern ist schon fast unmöglich 🙂
xXBreakerXx
07. März 2018 um 14:38 Uhr@euer Liebling also da muss ich aber jetzt mal ac in Schutz nehmen, denn gerade das origins ist das beste ac seit Jahren.
proevoirer
07. März 2018 um 14:59 Uhrfinde ich aber auch