Bei Bloober Team arbeitet man derzeit an einem neuen Spiel, das unter dem Arbeitstitel „Project Méliès“ entwickelt wird. Vor der baldigen Enthüllung des neuen Titels hat man vorab einen kleinen Teaser-Clip veröffentlicht. Auch wenn der Teaser noch keine genaueren Einblicke bietet, wird bereits deutlich, dass es sich wohl wieder um einen Ausflug in das Horror-Genre handeln wird. Offiziell wurde dies aber noch nicht bestätigt.
Als Publisher für das neue Projekt von Bloober Team wird Gun Media einspringen, die unter anderem bereits mit „Friday The 13th“ einen gefeierten Erfolg im Repertoire haben. In einer aktuellen Meldung dazu heißt es, dass Gun Media die weltweiten Rechte für Publishing und Marketing des neuen Bloober Team-Projekt erworben haben.
Zum Thema: Layers of Fear: Der Psycho-Horror geht weiter
Gemeinsam werden die Entwickler von Bloober Team und dem Publisher Gun Media später genauere Einzelheiten über das neue Spiel der „Layers of Fear“-Macher enthüllen. Ob der Titel auch für PS4 erscheint, ist bislang noch nicht bekannt. Den frischen Teaser-Clip könnt ihr hier ansehen:
Weitere Meldungen zu Layers Of Fear, Project Méliès.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
07. März 2018 um 22:04 UhrEin wahnsinnig talentiertes Team! Immer ist nur von Layers of Fear die Rede, ja mit dem Titel hatten sie ihren Durchbruch, es hatte richtig coole innovative Game-Design-Elemente, aber warum zur Hölle schreibt keiner von ihrem aktuellen Titel „Observer“???
Das Teil hat mich umgehauen, wer auf düstere dystopische Science Fiction steht ala Blade Runner, und der nichts gegen narrative Erkundungsspiele hat, für den ist dies der Pflichttitel schlechthin. Einer meiner Top5-Spiele 2017, eine abgefuckte intelligente Story, ein absoluter Alptraum mit genial inszenierten Psychotrips, ein total atmosphärisches Setting und mit niemand geringeren als Rutger Hauer als Hauptprotagonist, der Detektivarbeit leisten muss. Höhepunkt des Genres…
Von daher freue ich mich natürlich auf deren nächsten Titel, wenn die mindestens auf dem Niveau bleiben, dann wird es Bombe!
Rushfanatic
08. März 2018 um 09:09 UhrVon Observer hab ich leider auch nichts mitbekommen
xjohndoex86
08. März 2018 um 11:38 UhrObserver war stark, hatte aber das Gleiche Problem wie Layers -weniger wäre mehr gewesen. Es gab einfach wieder viele Stellen, die man hätte streichen können, da sie weder Designtechnisch überzeugt haben, noch das Ganze irgendwie voran gebracht haben. Da ist halt manchmal doch besser, wenn ein Publisher dahinter steht und maßregelt. 😉 Dennoch ein heftiger Trip, mit toller-, visueller Umsetzung, durchdachter Story und wieder mal brachialen Schockeffekten.
Auf dieses neue Projekt hier bin ich auch gespannt.
Rushfanatic
08. März 2018 um 12:03 UhrDas klingt doch gut, dann werde ich mir das mal ansehen
xjohndoex86
08. März 2018 um 12:18 UhrIst ja gerade im Sale, glaube ich. Da machst du nichts verkehrt. 😉 Viel Spaß!