Ende Januar wurde das Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“ für die beiden Heimkonsolen Xbox One beziehungsweise PlayStation 4 veröffentlicht und eilt seitdem von Erfolg zu Erfolg.
So gab Capcom kürzlich bekannt, dass „Monster Hunter World“ weltweit mittlerweile mehr als 7,5 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Ein beeindruckender Wert, den kein Titel des japanischen Publisher in so kurzer Zeit erreichte. Zudem wurde mehrfach versichert, dass „Monster Hunter World“ genau wie seine Vorgänger über einen Zeitraum von mehreren Monaten mit neuen Inhalten versehen werden soll.
Monster Hunter World: Live-Stream findet in der nächsten Woche statt
Näher ins Detail ging Capcom bisher zwar nicht, deutete allerdings an, dass sich die Spieler in den nächsten Monaten unter anderem auf neue Monster, exklusive Quests sowie ein neues Gebiet freuen dürfen. Für Klarheit könnte möglicherweise die nächste Woche sorgen.
Zum Thema: Monster Hunter World: Das Fangen von Monstern im Tutorial-Video beleuchtet
So kündigte Capcom einen japanischen Live-Stream zu „Monster Hunter World“ an, der unter dem Namen „Monster Hunter: World Spring 2018 Special Broadcast“ stattfinden und am 14. März ausgestrahlt wird. Details zu den präsentierten Inhalten nannte Capcom bisher zwar nicht, der Name des Streams deutet allerdings an, dass sich das Geschehen um das bereits angekündigte Frühlings-Update drehen wird.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Update: In der Zwischenzeit erreichten uns erste Details zum besagten Live-Stream. Wie bekannt gegeben wurde, wird in diesem unter anderem Deviljho zu sehen sein, der ein Teil des kommenden Frühlings-Updates ist.
Wann das Content-Update im Endeffekt erscheinen soll, ist aber weiter unklar.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Monster Hunter: World.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wassillis
07. März 2018 um 16:08 UhrWird auch Zeit.
TheSchlonz
07. März 2018 um 17:08 UhrHmm, also ich bin mir nicht ganz sicher ab MHW in der Sparte „Action Rollenspiel“ richtig aufgehoben ist. Wenn man den Begriff so weit dehnt ist im Prinzip jedes Spiel ein Rollenspiel in dem man irgend etwas über den Bildschirm steuert.
Third Person Action dürfte es wohl besser treffen.
Intoxic
08. März 2018 um 11:12 UhrHatte echt Spass mit dem Spiel und hab gut 100h gespielt, aber nach dem letzten Drachen ging die Luft bei mir sehr schnell raus. Die letzten 14 Tage habe ich insgesamt nur noch 3-4 h gespielt. Bin jetzt Rang 49 und wenn keine neue Zone mehr erscheint wird es auch nicht mehr viel mehr werden. Hat sich natürlich trotzdem gelohnt und kann das Spiel jedem nur empfehlen. Hoffe trotzdem auf 1-2 neue Zonen vor allem Wasser auch wenn die Chance da nicht sehr gut ist. Hoffe ich doch noch den Lagiacrus zu sehen.
Wassillis
08. März 2018 um 16:58 UhrIntoxic, mit Rang 49 bist du noch nicht im Endgame.
Weeb
08. März 2018 um 20:28 Uhr@Wassillis
Na ja, so viel passiert da aber auch nicht mehr ab Rang 50. Ab da wird es eigentlich erst so richtig monoton, da man im Grunde nur noch die selben 4 Monster jagt und dann auf gute Drops hofft.
Wassillis
09. März 2018 um 09:26 UhrIst halt ein Grind und Loot Game. Das Augmentieren macht ja auch nochmal Spass wie ich finde und es gibt Rüstungs und Waffentechnisch noch jede Menge Möglichkeiten.