Das Entwicklerstudio Ready at Dawn, unter anderem für den PS4-Titel „The Order: 1886“ verantwortlich, arbeitet offenbar an einem neuen Third-Person-Actionspiel. Entsprechende Hinweise gibt das Studio mit einigen aktuellen Stellenanzeigen auf der eigenen Webseite.
Es wird auf der Webseite verraten, dass das Studio aktuell an drei Projekten arbeitet. Bei einem davon handelt es sich um ein „neues AAA Third-Person-Actionspiel für Konsole“, welches auf einer neuen IP basiert. Fans von „The Order 1886“, die auf eine Fortsetzung gehofft hatten, werden damit also nicht bedient, da es sich um eine komplett neue IP handeln soll.
Bei den weiteren Projekten handelt es sich um die Entwicklung der „Deformers“-Fassung für den chinesischen Markt, sowie um die Erweiterung des „Echo“-Universums für Oculus Rift.
Zum Thema: The Order: 1886 – Die Marke hat eine Zukunft, meint der Creative Director
Da Ready at Dawn in der Vergangenheit insbesondere eng mit Sony zusammengearbeitet hat, liegt die Vermutung nahe, dass auch der kommende AAA Third-Person-Actiontitel für PS4 erscheint. Bestätigt wurde dies aber noch nicht. Eine Fortsetzung von „The Order 1886“ sollten Fans aber trotz allem noch nicht vollends abschreiben, da die Entwickler seinerzeit betonten, dass zu viel Zeit in die Entwicklung des Universums investiert wurde, um es bei nur einem Spiel zu belassen.
Weitere Meldungen zu Ready at Dawn, The Order: 1886.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
08. März 2018 um 08:52 UhrWird auch Zeit. Fand Order 1866 echt gut, leider nur zu kurz und viel zu einfach.
Peter Enis
08. März 2018 um 08:57 UhrWar auch mehr ne Grafik Demo für die PS4. Hat aber dennoch Spaß gemacht, trotz linearität
smirnoff
08. März 2018 um 09:14 UhrThe Order war für mich leider eine riesige Enttäuschung und Deformers hatte eigentlich sooo viel Potential, aber daraus wurde auch nichts. Seltsame always-on Politik und katastrophale Server.
Always-On wurde nach einer Weile wieder entfernt per Update aber Online war schon lange nichts mehr los und eine KI gab es nicht.
Das ganze macht mich sehr skeptisch gegenüber einem neuen Spiel von Ready at dawn. Aber ich würde mich freuen, wenn mal ein gutes Spiel dabei rauskommt.
consolfreak1982
08. März 2018 um 09:48 UhrImmer her damit – wer mag keine „AAA“ games 🙂 vollpreis für 3 Stunden Spielzeit – das ist Tripple A haha
Bulllit
08. März 2018 um 10:17 Uhrdie Engine ist da…der 2. teil wird dann viel größer und länger sein. Ich hoffe auf ein zweiten teil!
Playsimen
08. März 2018 um 10:21 UhrThe Order 1886, der neue PS+ Titel für April 😉 oder irgendein anderen Monat für PSN+, es wird noch kommen 😀
Magatama
08. März 2018 um 11:19 UhrSchade, kein 2. Teil. Teil 1 war super!
proevoirer
08. März 2018 um 11:20 UhrIch habe es auch gerne gespielt
xjohndoex86
08. März 2018 um 11:55 UhrFür mich grafisch immer noch die Meßlatte auf der PS4. Ein schönes 4K/HDR Update wäre längst überfällig, Sony! Zudem hätte ich sehr gerne einen 2. Teil gesehen, der auch die Kritiker verstummen lässt. Hoffentlich wird das noch was.
P.S. Und was die Spielzeit angeht: Mag sein, dass es nur 7-8 Stunden geht, dafür landet es aber auch immer mal wieder in der Konsole und kann schön an ’nem Wochenende durchgespielt werden.
X0Whistler0X
08. März 2018 um 12:59 Uhrmich hat the order auch wunderbar unterhalten und ich hoffe auf einen teil 2
Frank Castle
08. März 2018 um 13:15 UhrHoffentlich The order 2 !!!
raphurius
08. März 2018 um 15:02 UhrWäre auch eher für ein The Order 2, als für eine neue IP… Die Charaktere, das Setting und das Artdesigne war einfach zu gut um es nicht fort zu setzen!
Leitwolf01
08. März 2018 um 15:58 UhrViele Seiten und Spieler beziehen gerade die Aussage nach einer neuen IP auf The Order, was speziell für Ready at Dawn eine neue IP ist (das “komplett“ wurde und Deutsche interpretiert)…
Gerade wenn man sich den englischen Originaltext anschaut, wird The Order gut umschreiben und “neue IP“ sehr mehrdeutig formuliert, ohne gleich offiziell etwas zu verraten.
merjeta77
08. März 2018 um 18:26 UhrDas ist das beste spiel auf PS4 bis heute noch.
chris-ti-an
08. März 2018 um 20:13 Uhrgrafisch war The Order top und hat mir gut gefallen, war auch angenehm kurz^^
vangus
08. März 2018 um 21:20 UhrLeider ist The Order ein Game-Design-technisches Chaos, das Konzept ging einfach am Ende nicht auf, ziemlich viele Fehltritte bzw. Fehlentscheidungen, oder aber man erkannte erst zum Schluss, als alles zusammengefügt würde, dass es nicht ganz taugt wie erwartet.
Wirklich ein Paradebeispiel für ein verkacktes Game-Design, mehr als 6/10 Punkten darf man diesem Spiel einfach nicht geben, auch wenn es dank der soliden Story, den soliden Charakteren, der top Grafik und gelungener cineastischer Präsentation recht gut unterhalten hat.
Es erscheint mir aber offensichtlich, dass das Studio mit ihrem nächsten Titel wieder komplett abliefern werden, The Order 1886 war ein typischer einmaliger Fehltritt, der nächste Teil oder die nächste IP wird mit Sicherheit weitaus stärker sein, aus Fehlern wird gelernt, die Entwickler sind hochtalentiert, da kann man sich schon drauf freuen.
xjohndoex86
08. März 2018 um 22:37 UhrWarum war es denn „verkackt“?
vangus
09. März 2018 um 00:49 UhrWeil es nichts gut macht außer die Grafik… „Verkackt“ hört sich erstmal hart an, aber vergleiche alle anderen Parts mit der Konkurrenz und The Order ist überall mittelmaß und teilweise noch schwächer. Es gibt zudem sehr viele Abschnitte, die ideenlos, suboptimal und teilweise sogar altbacken und lächerlich designt wurden, am schlimmsten ist aber eben, wie alles inkohärent zusammengefügt wurde.
Naja, ich finde, die Schwächen von the Order sind sowas von eindeutig, ich verstehe es ehrlich gesagt nicht wirklich, wie man das nicht erkennen bzw. anerkennen kann. Im Prinzip sind sich doch Kritker und Gamer einig bei dem Thema, muss ich jetzt unbedingt meine Kritik rechtfertigen? Es war ja kein schlechtes Spiel, wie ich schon meinte hat es auch solide Seiten und eine top Grafik, klar kann das zu einer hohen Atmosphäre und zu Begeisterung führen, aber unter der Oberfläche bleibt eigentlich nur Chaos übrig. Im wahrsten Sinne des Sprichworts: „Nichts Halbes und nichts Ganzes“.
xjohndoex86
09. März 2018 um 07:18 UhrSind sie sich so einig? Also ich sehe hier andere Reaktionen…^^ Und außer der Grafik hat The Order auch noch einen der mächtigsten Soundtracks zu bieten, gutes Gameplay, eine grundsolide Handlung mit ordentlich geschriebenen Charakteren und stark inszenierten Momenten wie dem Luftschiff bspw. Keine Ahnung, wo du da ’ne chaotische Struktur siehst? Schwach waren nur die „Kämpfe“ gegen die Lykaner sowie der Stealth Part später im Spiel. Wer sich dann noch an der kurzen Spielzeit bei der gebotenen Qualität stören will, von mir aus. Aber mehr kann man The Order einfach nicht absprechen.