Nach den Gerüchten der vergangenen Tage wurde der First-Person-Shooter „Call of Duty: Black Ops 4“ gestern auch offiziell angekündigt.
Wie es im Rahmen der entsprechenden Mitteilung hieß, wird der neueste Ableger der erfolgreichen Shooter-Reihe ab dem 12. Oktober für die Xbox One, den PC und natürlich die PlayStation 4 erhältlich sein. Die offizielle Enthüllung von „Call of Duty: Black Ops 4“ erfolgt im Zuge eines groß angelegten Events, das am 17. Mai stattfindet.
Call of Duty: Black Ops 4 – Erscheinen die DLCs dieses Mal zeitexklusiv für die Xbox One?
Bereits im Vorfeld der besagten Präsentation machen Spekulationen die Runde, dass die Download-Erweiterungen zu „Call of Duty: Black Ops 4“ dieses Mal zeitexklusiv für die Xbox One erscheinen werden, nachdem aufgrund eines Abkommens zwischen Activision und Sony Interactive Entertainment zuletzt die PlayStation 4-Community bevorzugt wurde.
Zum Thema: Call of Duty Black Ops 4: Mit Termin und erstem Teaser bestätigt – Wann wird der Shooter enthüllt?
Den vermeintlich entscheidenden Hinweis soll das Twitter-Profil von David Vonderhaar geliefert haben, der als Game Design Director bei den „Call of Duty: Black Ops 4“-Machern von Treyarch arbeitet. Auf diesem tauchte kurzzeitig ein Xbox-Avatar mit einem T-Shirt von Treyarch auf, was die Spekulationen befeuerte, dass die zeitexklusiven Rechte an den DLCs des neuen Teils von Sony Interactive Entertainment auf Microsoft übergegangen sein könnten.
In der Zwischenzeit wurde der Xbox-Avatar wieder von Vonderhaars Twitter-Profil entfernt. Stattdessen befindet sich auf diesem nur noch der Hinweis, dass dieses aktuell überarbeitet wird.
Quelle: David Vonderhaar (Twitter)
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
09. März 2018 um 17:24 UhrKann von mir aus auch ganz und gar xbox exclusiv sein oder am besten so exclusiv das nur die leute im entwicklerstudio das spielen können. So ein Müll.
Aber mit etwas glück sind solche spiele eh bald verboten *party*
Nathan_90
09. März 2018 um 17:27 UhrActivision folgt einfach nur dem Geld. Gib denen paar mehr Euronen und sie preisen deine Konsole als die beste von allen.
Macht einfach mit. 2018 ohne cod, BF, fifa.
Es muss mit dem Einheitsbrei endlich Schluss sein.
StevenB82
09. März 2018 um 17:30 UhrIch mach mit! Origins, spidey, jurassic, detroit, redemption!
LDK-Boy
09. März 2018 um 17:51 UhrEigentlich unverstândlich wenns so währe weils auf der ps4 sich viel besser verkauft.Das hat M$ bestimmt tief in Tasche gegriffen.
Shaft
09. März 2018 um 22:47 Uhrmachen die den unsinn immer noch? ich kenne keinen, der deswegen ne konsole kauft odernicht kauft.
nfsplayer_2
10. März 2018 um 08:47 UhrIch verstehe nicht warum alle immer schreiben zeitexklusiv für die eine Konsole. Sollten die News Seiten nicht eher schreiben, dass der Release auf anderen Konsolen einfach nach hinten verschoben wird, damit der Publisher mehr Geld verdienen kann.
proevoirer
10. März 2018 um 12:55 UhrMan hört und ließt fast nur negatives, doch in Wahrheit hat es wieder Rekorde gebrochen.
Deswegen wäre es aus Sonys Sicht nicht schön.
PixelNerd
11. März 2018 um 10:26 UhrZeigt mal wieder was für ein Schwätzer der Spencer ist.