Die „Uncharted“- und „The Last of Us“-Schöpfer von Naughty Dog haben auf dem Firmenblog in Person von Studio-Präsident Evan Wells bekanntgegeben, dass es im Studio einige Beförderungen gegeben hat.
Neil Druckmann, der aktuell als Creative Director an dem kommenden PlayStation 4-Exklusivtitel „The Last of Us Part II“ arbeitet, wurde zu Naughty Dogs Vizepräsidenten ernannt. Damit möchte man seine erweiterte Rolle und seine Beteiligung an wichtigen Entscheidungen auf Studioebene anerkennen. So schrieb Wells: „Er war nun seit einiger Zeit ein wichtiger Bestandteil des Managements und wir sind stolz seine Beteiligung formell anzuerkennen.“
Zudem hat man bekanntgegeben, dass Anthony Newman und Kurt Margenau als gemeinsame Game Directors an „The Last of Us Part II“ arbeiten. Die beiden stießen während der Entwicklung von „Uncharted 2: Among Thieves“ zu Naughty Dog hinzu und waren seitdem entscheidend an der Leitung der Design-Abteilung beteiligt sowie wichtige Mitarbeiter an den darauffolgenden Spielen. Desweiteren wurden Emilia Schatz und Richard Cambier in die Positionen der Lead Designer befördert. Sie runden das extrem talentierte Führungsteam der Design-Abteilung ab.
„Wir haben solch ein unglaubliches Team bei Naughty Dog und ich bin immer froh, wenn ich diejenigen, die einen überragenden Anteil an unseren Spielen und dem Studio hatten, wertschätzen kann“, schrieb Wells abschließend. „Bitte unterstützt mich dabei ihnen einen herzlichen Glückwunsch zu wünschen.“
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Kommentare
Edelstahl
11. März 2018 um 10:40 Uhr@ Frauenarzt
Bezüglich der spielerischen Herausforderung muss ich dir ausnahmsweise mal absolut zustimmen, genauso sehe ich das auch. Gut geschriebene Geschichten kriege ich in Film/Serien/Buchform. In einem Spiel möchte ich auch im wahrsten Sinne des Wortes spielen!:D
Und ja jeder Mensch ist auf gewisse Art hormongesteuert, der eine weniger, der andere mehr, ganz klar. Doch verdammte Videospielcharaktere üben auf die meisten Menschen keinerlei Reize aus. Aber nun gut, jeder hat andere Präferenzen, was natürlich auch für das Thema wie man Videospiele am liebsten zockt gilt.
Frauenarzt
11. März 2018 um 11:03 Uhr@Edelstahl
„Doch verdammte Videospielcharaktere üben auf die meisten Menschen keinerlei Reize aus.“
Doch, das tun sie, glaub mir.
Wenn dem nicht so wäre, könnten sie in jedem game nur fette Weiber machen.
Kein Mensch kauft sich ein Action Adventure, in dem eine fette ekelhafte Frau über die Gegner rollt.
Reize haben nichts mit realen oder fiktiven Figuren zu tun.
Alles was virtuell ist, kann genau den gleichen Reiz erzeugen, sofern es dementsprechend realistisch gemacht ist.
Das spielt keinerlei Rolle.
Oder denkst du allen ernstes dass Lara Croft Erfolg gehabt hätte, wenn sie fett und hässlich designt worden wäre?
Denkst du wirklich es würde Cosplayerinnen und sonstige weibliche und männliche Fans von so einer fetten Gurke geben?
Sex sells, ob real oder virtuell, das ist völlig schnuppe.
vangus
11. März 2018 um 14:34 UhrIch schreibe hier nur von Story-fokussierten Erlebnissen, ihr müsst da richtig lesen, kein Mensch hat behauptet, dass Herausforderung generell lästig ist. Natürlich geht es in Sportspielen oder Dark Douls und Nioh um Herausforderung, da ist es absolut wichtig. Es kommt darauf an, um was für eine Art von Spiel es sich handelt, was für ein Game-Design hier vorliegt. Wie ich schon meinte, bei Story-fokussierten Erlebnissen kann Herausforderung sehr störend sein fürs Erlebnis, bei Gameplay-Fokussierten Spielen ist Herausforderung und Spielspaß essentiell.
Alles über einen Kamm zu scheren ist bescheuert. Ich zocke sehr gern Rocket League oder Towerfall Ascension und genieße die Herausforderung und habe großen Spaß damit. In Soma hat es aber total genervt, weil es im Kern ein narratives Erkundungsspiel ist wie Gone Home, Firewatch usw., die Gameplay-Abschnitte wirken da im Game-Design unpassend und lenken nur ab und reißen einen aus dem Erlebnis, deshalb freue ich mich da um den neuen Story-Modus ohne Gefahren. In Outlast hingegen haben die Gameplay-Parts vollkommen ins Konzept gepasst, es kommt immer darauf an, wie ein Spiel designt ist und ob all die Aspekte ins Konzept passen oder nicht.
Frauenarzt
11. März 2018 um 18:36 UhrGut, aber die einzigen games wo es um keine spielerische Herausforderung geht, sind die von Quantic Dream, da es sich um interaktive Filme handelt.
Bei so gut wie allen anderen Videogames geht es nunmal in erster Linie um spielerische Herausforderungen.
Auch bei einem Uncharted oder TLOU. Denn man will doch auch am Ende das Gefühl haben dass man etwas geschafft hat und nicht nur durchgelaufen ist und die Gegner von selbst umgefallen sind.^^
Denn dann könnte man sich genausogut einfach alle Filmsequenzen auf YouTube ansehen oder gleich ein ganzes Let’s play.
Syndroid
11. März 2018 um 19:15 UhrHab hier ein sexy Lara Croft Video für dich, Frauenarzt.
https://youtu.be/6FDVHCfKAr8
IamYvo
11. März 2018 um 19:32 UhrIst doch vollkommen unerheblich wie Lara aussieht, wenn es um die Charakterisierung und die Handlung geht. Wenn ihr Charakter blass ist, ist ihr Charakter blass und das ist nun mal einer der Kritikpunkte an den neueren Teilen. Das lässt sich nicht wegdiskutieren mit, ja aber sie sieht dafür geil aus, reicht doch.
Frauenarzt
11. März 2018 um 20:09 Uhr@Syndroid
Hehe, voll Retro, aber nett. 😉
@IamYvo
Es geht hier die ganze Zeit ums Aussehen.
Und Lara wirkt bestimmt in keinem Teil blass. Die unsinnigen Nebenfiguren tun das, auch bewusst und zurecht so gemacht.
Naughty Dog hat eben nichtmal eine richtige Hauptfigur. Denn Nathan Drake ist nicht mehr bekannt als Chloe, Elena oder Sully. Somit wird der Bekanntheitsgrad der einzelnen Figuren ganz dünn.
Ebenso bei Joel und Ellie.
Aber darum gehts mir gar nicht. Es geht mir um die reine Gestaltung der Frauen. Und die ist abgesehen von Elena Fisher bei Naughty Dog unter aller Sau. 😉
IamYvo
11. März 2018 um 20:27 UhrGing es eben nicht. xjohndoex86 hat den Vergleich mit der Charakterzeichnung von Naughty Dog reingeworfen, die einfach mal unumstreitbar besser ist, was nicht schwer ist bei so einer flachen Lara, was eben auch zeigt, dass das Aussehen der Figur eben nicht Alles ist.
Und natürlich ist Lara blass in den neuen Teilen. Wie viele Charakterzüge hat sie denn bitte? Mir ist wirklich nichts von ihrem Charakter in Erinnerung geblieben.
Plastik Gitarre
11. März 2018 um 21:41 Uhrmit jeden neuen teil ist frau croft mir immer unsympathischer geworden. anders bei elena die meine symphathie immer mehr gewonnen hat. was ein glück nathan doch hatte so eine frau zu heiraten und mit ihr eine tochter zu bekommen.
lara war für mich zum schluß nur eine lesbokampfsurvival- tussi ohne hirn.
Frauenarzt
12. März 2018 um 09:12 Uhr@IamYvo
Ist ja auch logisch wenn man ein Naughty Dog Fanboy ist und nicht erkennen will dass dieses Entwicklerstudio einfach nicht viel drauf hat.
Das Charakterdesign ist bei ND einfach brutal schlecht. Und die Grafik bekommen die auch nie wirklich realistisch hin, alles immer nur Comic-mäßig, viel zu bunt und zu grelle Farben.
Das erkennt natürlich nur jemand, der keine Fanboybrille auf hat. 😉
IamYvo
12. März 2018 um 17:58 UhrFanboy also.
Ich finde die beiden neuen Tomb Raider insgesamt besser als Uncharted und Last of Us fand ich persönlich wirklich mies, symphatischer waren mir die Charaktere aber trotzdem bei Naughty Dog, Lara und die Story dort ging mir am Hintern vorbei.