Suche Login

The Division 2: "Keine leichte Entscheidung", über zwei Jahre in Entwicklung

Ubisoft überraschte gestern Abend mit der offiziellen Bestätigung von "The Division 2" die Gaming-Welt. Wie der Creative Director in einem Livestream bestätigte, war es keine leichte Entscheidung, den Weg der Fortsetzung zu nehmen, anstatt den ersten Teil noch viel länger am Leben zu halten. Die Entwicklung läuft bereits seit über zwei Jahren.

The Division 2: „Keine leichte Entscheidung“, über zwei Jahre in Entwicklung

Auch wenn es kurz zuvor Hinweise auf die mögliche Fortsetzung gab, hat Ubisoft gestern Abend sehr überraschend die Entwicklung von „The Division 2“ angekündigt. Während auf dem offiziellen Blog erste Details verraten wurden, hat der zuständige Creative Director Justin Gerighty in einem Livestream weitere Informationen verraten.

Wie er betonte, war es keine leichte Entscheidung, den ersten Teil in Rente zu schicken. Die Entwicklung der Fortsetzung hat im Grunde schon mit der Veröffentlichung des ersten Teils begonnen. Im Detail sagte er: „Es war keine leichte Entscheidung, aber es gibt so viele Geschichten und so viele Erfahrungen, die wir in der Welt von The Division noch erkunden wollen, dass wir das Gefühl hatten, dass eine Fortsetzung die beste Möglichkeit wäre, dies umzusetzen.“

Zum Thema: The Division 2: Entwicklung offiziell bestätigt – Weitere Inhalte für den ersten Teil enthüllt

Weiter gab er zu verstehen, dass ein kleines Team bereits ungefähr einen Monat nach der Veröffentlichung des ersten Teils die Arbeit an „The Division 2“ aufgenommen hat. Der Titel befindet sich demnach bereits über zwei Jahre in Entwicklung. Umfassendere Details zum Spiel sollen im Rahmen der E3 2018 enthüllt werden. Bis dahin soll es keine weiteren Ankündigungen zum Spiel geben. Den Stream könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.

Weitere Details zum kommenden „The Division 2“ erfahrt ihr in diesem verlinkten Artikel zur gestern erfolgen Ankündigung des Titels.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

raveronalkohol

raveronalkohol

09. März 2018 um 11:04 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

09. März 2018 um 11:05 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

09. März 2018 um 12:05 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. März 2018 um 12:07 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

09. März 2018 um 12:13 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

09. März 2018 um 12:32 Uhr
MrHitThatHoe

MrHitThatHoe

09. März 2018 um 17:32 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

09. März 2018 um 19:37 Uhr