Suche Login

Valve: Engagement bei der Spieleentwicklung soll wieder verstärkt werden - Hoffnung auf Half-Life 3

Bei Valve will man offenbar wieder verstärkt selbst Spiele entwickeln, wie der Unternehmens-Chef Gabe Newell zu verstehen gegeben hat. Bei den Fans lässt diese Äußerung die Hoffnung auf "Half-Life 3" wieder aufkeimen.

Valve: Engagement bei der Spieleentwicklung soll wieder verstärkt werden – Hoffnung auf Half-Life 3

Auch wenn Valve insbesondere jüngeren Gamern wohl nur noch als Betreiber der Gaming-Vertiebsplattform Steam bekannt ist, so war das Unternehmen vor Jahren vor allem als Entwickler tätig. Besonders bekannt ist die „Half-Life“-Reihe sowie das daraus entstandene „Counter-Strike“. Offenbar will man in Zukunft wieder verstärkt die Spielentwicklung in Angriff nehmen, wie der Präsident und CEO Gabe Newell bei der Präsentation des Kartenspiels „Artifact“ zu verstehen gab.

„Artifact ist das erste von mehreren Spielen, die von uns kommen werden. Also, das sind gute Nachrichten. Hurra! Valve wird wieder damit beginnen, Spiele zu veröffentlichen“, gab Gabe Newell zu verstehen. Der Unternehmens-Chef bestätigte übrigens bereits vor über einem Jahr, dass man an einem neuen Singleplayer-Spiel arbeitet. Darüber hinaus arbeitet Valve auch an drei großen VR-Games, die höchstwahrscheinlich für das hauseigene Virtual Reality-Headset HTC Vive entwickelt werden.

Zum Thema: Virtual Reality: Eine komplett neue Sprache und nicht nur ein Gimmick, meint Valves Gabe Newell

Doch wie Newells neuerliche Äußerung andeutet, könnten sich noch weitere Spiele in der Planung befinden. Dies befeuert natürlich die Hoffnung, dass irgendwann doch noch „Half-Life 3“ das Licht der Welt erblicken wird. Die Redakteure von PCGamer haben weitere Einzelheiten zusammengetragen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

09. März 2018 um 14:40 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

09. März 2018 um 16:02 Uhr
Aha_interessant

Aha_interessant

09. März 2018 um 16:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. März 2018 um 17:29 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. März 2018 um 22:43 Uhr
proevoirer

proevoirer

10. März 2018 um 12:48 Uhr