Die Warhorse Studios haben ihr Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“ zumindest auf dem PC inzwischen mit dem Update 1.3 versorgt, während das Konsolen-Update für PS4 und Xbox One in die Zertifizierung geschickt wurde. Demnach sollten auch die Konsolenspieler in Kürze mit dem neuen Software-Flicken ausgestattet werden. Das bisher größte Update wird zahlreiche Fehlerbehebungen mit sich bringen. Die Details werden mit dem umfangreichen Changelog verraten.
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Unter der den Neuerungen befindet sich auch das neue „Save and Exit“-Feature, das den Spielern mehr Freiheiten geben soll auch kürze Sessions zu spielen. Außerdem wurden Taschendiebstahl und Schlösserknacken deutlich verbessert, während auch das Stealth-Gameplay optimiert wurde. Insgesamt werden mit dem Update mehr als 300 Fehlerbehebungen für verschiedene Quests und weitere Probleme geliefert. Auch das Texture-Streaming soll verbessert werden, um die Popups zu verringern. Probleme mit der deutschen Sprachausgabe sollen ebenfalls behoben werden.
Kingdom Come: Deliverance Update 1.3 Patchnotes
- The game now has Save and Exit feature.
- Saving is much more robust and saves won’t get corrupted even if the game crashes while saving.
- Performance improved
- LoD switching tweaked, reducing pop-in and improving texture streaming.
- Stuttering in some areas reduced.
- Slightly smoother framerate on Vsync 30. (Consoles and some PCs)
- Improved lockpicking
- New interface design makes it much easier to hold the sweet spot while turning the lock.
- Easy and Very Easy trunks are now easier to lockpick when playing with controller. (Mouse difficulty unchanged)
- Improved pickpocketing
- You will no longer get caught if you stop at the beginning of the minigame. (Unless someone sees you)
- The risk indicator is now much more precise. When green, you are sure not to get caught.
- Alchemy bench will no longer shoot you into the air.
- The last quest with Lord Capon is now visible on the map when he is ready to assign it to you.
- Guards won’t frisk you so often.
- Your horse shouldn’t get stuck when jumping fences.
- Horse items are cleaned along with player items in bathhouses.
- You can see when looking at a bed whether it will save your game.
- You can sleep on beds without having to sit down first.
- Levelling up stealth by sneaking past enemies is more consistent.
- Sneaking past sleeping NPCs is now easier.
- Some easily accessible trunks with extremely good loot have been removed.
- Cave mushrooms can now be found in many other damp places.
- You can no longer autocook potions that you haven’t brewed by hand at least once before.
- German voiceovers will no longer cut off in mid-sentence in cutscenes.
- Late game player strength tweaked
- Some combat perks that were unintentionally overpowered were tuned down.
- Weapons scale less with high-level stats.
- It should now be much harder to kill high-level enemies with one hit. (Unless they’re helmetless. Stupid Runt…)
- Other combat system tweaks
- „Untargeted attack“ exploit fixed.
- Enemy combat archery AI improved.
- Guards now react to combat more aggressively.
- And many other minor tweaks.
- (PC only) It is now possible to select different types of anti-aliasing.
- (PC only) It is now possible to set VSync to 30 or 60, or disable it completely.
- (PC only) Steam Cloud saving enabled.
- And over 300 other fixes in various quests.
- Improved CPU load balancing – better performance.
- Turkish subtitles added.
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Kommentare
Proto
10. März 2018 um 09:38 UhrGibt es wenigstens ein Datum? „In Kürze“ kann so viel bedeuten.
Des Weiteren lag der Release-Unterschied zwischen dem vorherigen Patch bei knapp 7 Tagen. Das ist nicht „in kürze“!
PC –> 22.02.2018
PS4 –> 01.03.2018
LDK-Boy
10. März 2018 um 09:47 UhrKann man mal sehen mit wieviel Fehler die das veröffentlicht haben…300 nur mit dem update .Unfassbar.schade das es unsere Videtheke nicht gekriegt hat.
xjohndoex86
10. März 2018 um 11:08 UhrTja und ich habe nach gut 45 Stunden man gerade ’ne Handvoll. Ist ja ’n Ding.^^
proevoirer
10. März 2018 um 13:20 UhrBei mir gab es jetzt den ersten Absturz, sehr ärgerlich.
ps3hero
10. März 2018 um 17:39 UhrAbstürze sind doch ein Witz, mich nerven die sich in Luft auflösenden Savegames und Quest Bugs … .
xjohndoex86
10. März 2018 um 20:01 UhrHeute hat’s mich anscheinend auch schwerer erwischt. Bin gerade bei der Hauptquest, wo das Lager eingenommen wird und jedes mal endet die Mission, weil angeblich zu viele Männer an meiner Seite gestorben sind. Es stehen aber noch alle! Habe alles mögliche probiert. Noch mal komplett neu geladen etc. Alles nichts gebracht. Wirklich übel. Sollen ja hinmachen mit dem neuen Update!
Sveninho
11. März 2018 um 00:43 UhrZünde mal das Stroh zu deiner linken an, um die Bogenschützen wegzulocken.
Und du darfst auch nicht erst den Berg hochlaufen, schön deinen Männern folgen.
Hoffe es klappt.
xjohndoex86
11. März 2018 um 07:57 UhrDanke, Sven. Werde ich mal ausprobieren. Das mit dem Folgen hatte ich gestern bereits gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Und um die Bogenschützen sollte sich ja eigentlich die linke Flanke kümmern. Lustigerweise ist dieser Pfad für mich mit ’ner Invisible Wall gesperrt. So viel zum „vielfältigen“ Vorgehen. 😉 Aber die Idee mit dem Feuer ist gut. Könnte durchaus was bringen.
Spastika
12. März 2018 um 07:29 UhrGeil ich kann weiter zocken! Mir hats nicht mehr gespeichert