Zum Leidwesen der wartenden Spieler gab Sony Interactive Entertainment in der vergangenen Woche bekannt, dass „Days Gone“ nicht mehr wie geplant 2018 veröffentlicht wird.
Stattdessen war die Rede davon, dass das neue Projekt von Sony Bend nun für eine Veröffentlichung im nächsten Jahr vorgesehen ist. Nachdem zunächst unklar war, was im Detail hinter der Verschiebung steckt, meldeten sich via Twitter zwei Industrie-Insider zu Wort und wiesen darauf hin, dass „Days Gone“ keineswegs in der sogenannten „Entwicklungshölle“ fest steckt.
Days Gone: Sony möchte offenbar Red Dead Redemption 2 aus dem Weg gehen
Laut Daniel Ahmad, Analyst bei Nico Partners, habe „Days Gone“ intern alle bisherigen Meilensteine mit Bravour gemeistert und könnte ohne Probleme wie ursprünglich angekündigt noch 2018 erscheinen. Dies sollen ihm mehrere interne Quellen bestätigt haben. Laut dem Industrie-Insider Dominik Bosnjak haben wir es bei der Verschiebung von „Days Gone“ mit einer geschäftspolitischen Entscheidung zu tun.
Zum Thema: Days Gone: Release des Survival-Abenteuers verschiebt sich auf 2019
Wie es heißt, möchte Sony Interactive Entertainment schlichtweg Rockstar Games‘ „Red Dead Redemption 2“ aus dem Weg gehen. Das Western-Abenteuer erscheint am 26. Oktober für die PS4 und die Xbox One. Wie groß der Respekt vor „Red Dead Redemption 2“ ist, verdeutlichte zuletzt unter anderem die Tatsache, dass sich Activision dazu entschloss, den Release des neuen „Call of Dutys“ in Form von „Black Ops 4“ auf den 12. Oktober zu legen, anstatt wie bisher auf eine Veröffentlichung Anfang November zu setzen.
Hinzukomme laut Bosnjak, dass Sony Interactive Entertainment die zusätzliche Zeit nutzen möchte, um einen Hype um „Days Gone“ aufzubauen. Dieser soll angesichts der Tatsache, dass wir es hier mit Sony Bends erstem großen Konsolen-Titel seit „Syphon Filter“ zu tun haben, vor allem online noch recht gering ausfallen.
Quelle: Resetera
Weitere Meldungen zu Days Gone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
12. März 2018 um 18:05 Uhr@Sunwolf
Ich bin auch an Beiden interessiert und werde sie auch kaufen aber legst du sie mir hin würde ich sicher erst mal zu R* neuer Granate greifen. Das steht fest.^^ Und es wird einen weiten Schatten werfen.
Sunwolf
12. März 2018 um 18:21 Uhr@xjohndosex86
RDR2 würde ich auch direkt nehmen, nach dem genialen ersten Teil.
Doch würden selbst beide Spiele in Oktober erscheinen, hätte ich auch wohl möglich beide gekauft.