Das Echtzeit-Strategiespiel „Iron Harvest“, das sich bei KING Art Games in Entwicklung befindet, präsentiert sich in einem ersten Gameplayvideo. Das Spiel soll im Laufe dieses Jahres für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Am morgigen 13. März 2018 wird man eine Kickstarter-Kampagne starten.
Die Entwickler versuchen in „Iron Harvest“ die Wurzeln der Echtzeit-Strategiespiele im Stile von „Company of Heroes“ und „Warcraft“ aufleben zu lassen. Dabei soll das klassische Gameplay mit einer modernen Technologie sowie einem einzigartigen Setting kombiniert werden.
Mehr: Iron Harvest – Kickstarter-Kampagne für den Dieselpunk-Echtzeit-Strategietitel angekündigt
Desweiteren haben die Entwickler betont, dass sie das Feedback der engagierten Community in die Entwicklung einer epischen Kampagne einfließen lassen. Dabei werden die Spieler Dieselpunk-Mechs, Basenbau sowie zerstörbare Umgebungen geboten bekommen. In dem neuen Video kann man somit bereits die spielerischen Möglichkeiten erkennen.
In unserer Themenübersicht kann man bereits weitere Nachrichten und Informationen zu „Iron Harvest“ entdecken. Hier ist jedoch erst einmal das neue Video:
Weitere Meldungen zu Iron Harvest.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horizon91
12. März 2018 um 15:48 UhrAch ja…. wie in den guten alten Command & Conquer Zeiten.
Wie sehr ich das RTS – Genre geliebt habe. Hoffentlich wird es ein wenig Wiederbelebt,
Iron Harvest könnte ein guter Anfang sein.
FufyFufy
12. März 2018 um 16:20 UhrOh Jaaa. Command & Conquer. Was war das ein geiles Spiel. Verstehe nicht warum sie die ersten Teile davon neu raus bringen. Wir brauchen silos, wir brauchen silos ^^
Horizon91
13. März 2018 um 08:00 UhrStimmt, die nervigen Silos 😀 Oder wenn man Einheiten baut und zu schnell hintereinander geklickt hat „leider nicht möglich, es wird bereits gebaut“ ^^
Kekekorea
13. März 2018 um 11:45 UhrEA hat C&C zerstört. Das letzte C&C da wollten sie ein MOBA Abklatsch machen der völlig kn die Hose ging. Jetzt dominieren nur
noch MOBAs den Markt. Man kann nur hoffen das Age Of Empires 4 das Genre wiederbelebt. Nur nach dem enttäuschenden DoW3? Ich weis ja nicht… bin mir aber auch fast sicher das Microsoft eine Teilschuld dabei hat indem man um Relic geworben hat um so DoW3 so schnell es geht zu veröffentlichen damit man an AoE4 arbeitet. Jetzt wurde ja DoW3 sozusagen eingestampft.
Horizon91
13. März 2018 um 13:00 UhrJa es ist wirklich eine Schande was EA aus der Marke C&C gemacht hat. Einzige alternative war für mich Starcraft. Auch ein Brett in Sachen RTS. Aber auch bei Starcraft ist es seit einiger Zeit recht ruhig geworden… oder täusche ich mich?