In den vergangenen Monaten erfreuten sich Battle-Royal-Titel vom Schlage eines „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ oder „Fortnite: Battle Royals“ kontinuierlich wachsender Beliebtheit.
Nachdem sich in den vergangenen Wochen bereits verschiedene führende Entwickler beziehungsweise Publisher zum Erfolg des Battle-Royal-Genres äußerten, waren nun auch die Verantwortlichen des US-Publishing-Giganten Activision Blizzard für eine entsprechende Stellungnahme zu haben. Diese ließ allerdings viel Raum für Spekulationen.
Activision Blizzard: Eigenes Battle-Royal-Projekt angedeutet?
Auf Nachfrage äußerte sich ein Sprecher von Activision Blizzard gegenüber Investoren zu diesem Thema und versicherte, dass man den Erfolg der diversen Battle-Royal-Titel natürlich zur Kenntnis genommen habe. Zudem wurde seitens des Sprechers darauf hingewiesen, dass es sich bei Activision Blizzard um einen sogenannten „Fast Follower“ handle.
Zum Thema: Activision: Weitere Remastered-Titel für 2018 bestätigt – Kehrt Spyro zurück?
Als „Fast Follower“ werden Unternehmen bezeichnet, die in der Lage sind, gute Ideen der Konkurrenz zu erkennen und umgehend auf neue Trends zu reagieren. Eine Aussage, die derzeit für Spekulationen sorgt und die Vermutung aufkommen lässt, dass Activision Blizzard bereits an einem eigenen Battle-Royal-Projekt arbeitet. Möglicherweise in Form eines neuen Spiel-Modus für „Call of Duty“?
Warten wir die Entwicklung der nächsten Monate ab.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Activision Blizzard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
newG84
14. März 2018 um 09:43 UhrCoD battle royal? Ach du schei..
Scarface
14. März 2018 um 10:03 UhrHoffe das der Extinction Modus zurückkehrt der in Ghost dabei war.
consolfreak1982
14. März 2018 um 10:13 UhrOverwatch Battle Royal LOL
xjohndoex86
14. März 2018 um 12:09 UhrAls Fast Follower werden folgende Unternehmen bezeichnet, die keine eigenen Ideen haben- und daher umso schneller bereit sind gute zu kopieren.
So sollte es wohl eher heißen. Siehe auch R* mit den letzten GTA Online Updates.
M0jit0
14. März 2018 um 12:40 Uhr@xjohndoex86 ich finde du stellst das sehr negativ da. Jeder sollte wissen, dass wenn Blizzard sich etwas annimmt, dass die Sache von vorne bis hinten extrem hochwertig, durchdacht und auf hochglanz poliert wird. Ob sie jetzt nun ein Konzept „klauen“ oder wie schon zu genüge bewiesen extrem gute eigene Franchises auf den Markt bringen, spielt doch keine Rolle. Hauptsache das Spiel wird geil und beinhaltet eine gewisse Langzeitmotivation. Da mach ich mir bei Blizzard keine Sorgen. Ich bin kein Fanboy, aber Blizzard (und Rockstar) ist so ziemlich der einzige Entwickler auf den man sich verlassen kann, dass Sie ordentlich abliefern. Da sollten sich alle anderen Entwickler mal ne Scheibe von abschneiden. Und die haben alle genug Kohle, um das zu bewerkstelligen. FRIEDEN!!
Peter Enis
14. März 2018 um 13:48 Uhr@mojito.
Wahre Worte.
Wenn es allerdings von Activision kommen wird, siehts allerdings anders aus. Bisschen muss man da ja doch trennen, siehe WoW, HS und dann auf der anderen Seite Destiny 2