Mit „Burnout Paradise“ haben die Entwickler von Criterion eines der besten Open-World-Arcade-Rennspiele bisher hervorgebracht, das ursprünglich für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde. In dieser Woche erscheint „Burnout Paradise Remastered“ für PS4, Xbox One und PC. Dank der Neuauflage haben Fans nun Hoffnung, dass die Serie wieder aufleben könnte.
Im Interview mit VG247 hat der Criterion GM und Executive Producer Matt Webster zu verstehen gegeben, dass das nächste Projekt des Studios tatsächlich von „Burnout Paradise“ inspiriert sein könnte.
Zum Thema: Burnout Paradise Remastered: Erste Testwertungen überwiegend positiv trotz Schwächen – Gameplay-Videos
„Die Möglichkeiten, die wir haben und die Sachen, die wir machen, sind davon beeinflusst, was wir in der Vergangenheit gemacht haben“, bestätigte Webster. „Deshalb ist es so interessant, mit einem Spiel wie Burnout Paradise zurück in die Vergangenheit zu reisen. Ich kann unsere Vergangenheit bewerten und ich kann auch Inspirationen darin sehen, die sich in verschiedenen Spieltypen in der Zukunft zeigen könnten. Ich weiß nicht – nun ich weiß es zwar schon, aber ich werde es euch nicht verraten – was wir in Zukunft machen werden.“
Zuletzt war Criterion zu einem Support-Studio geworden, das unter anderem für diverse Spielbestandteile der „Star Wars Battlefront“-Spiele verantwortlich war. Es bleibt zu hoffen, das EA den Wert des Studios erkennt und sie eigene Projekte umsetzen lässt.
Weitere Meldungen zu Burnout Paradise, Burnout Paradise Remastered.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spastika
14. März 2018 um 20:04 UhrFalsch!, EA, Falsch!
Nehmt nicht ein Geschäftskonzept und baut drum rum ein Game, gebt Criterion die Chanze ihr eigenes Game zu machen und überlegt euch dann wie ihr es vermarktet.
Attack
14. März 2018 um 20:43 UhrChanze!
Cheaterarescrub
14. März 2018 um 21:01 UhrEin Remaster von Burnout 2 + 3 wäre mir lieber gewesen.
Crysis
15. März 2018 um 02:10 Uhr: D Nah mal sehen das klingt irgendwie nach einem neuen need for Speed vielleicht hat man ja aus dem letzten gelernt.
Frauenarzt.
15. März 2018 um 08:37 UhrEA sind einfach die besten!
Frauenarzt
15. März 2018 um 09:47 UhrDie Besten sind sie nicht, aber die Racer die unter Criterion entstanden sind, waren doch allesamt geil und sehr beliebt.
Burnout Paradise gilt bis heute noch als einer der besten Arcade-Racer aller Zeiten.
Morgen hol ich mir das Ding. 🙂
miller
15. März 2018 um 11:24 Uhr@Frauenarzt ich zock es schon heute. Bin gespannt ob es noch so spass macht wie von 10 Jahren.
Frauenarzt
15. März 2018 um 11:40 Uhr@miller
Ja, darauf bin ich auch gespannt.
Habs damals echt gesuchtet und mir später sogar nochmal die Ultimate Box gekauft.
Naja, jedenfalls weiß ich schon was ich dieses Wochenende zocken werde. 🙂
Scarface
15. März 2018 um 15:56 UhrEin neues BLACK bitte.
Anonym
16. März 2018 um 03:59 UhrFür ein arcade race Fan gibts nur eins ein neues NfS hot pursuit von criterion ( das einzige gute NfS ) von mir aus auch ein remaster & ein Splitsecond & ein Burnout2 (das mit abstand beste Burnout )