Suche Login

Burnout Paradise: Criterions nächster Titel könnte von dem Arcade-Racer inspiriert sein

Der Criterion GM und Executive Producer Matt Webster hat in einem aktuellen Interview verraten, dass das Studio in kommenden Projekten Inspirationen aus "Burnout Paradise" nutzen könnte. Genauere Details wurden aber nicht verraten.

Burnout Paradise: Criterions nächster Titel könnte von dem Arcade-Racer inspiriert sein

Mit „Burnout Paradise“ haben die Entwickler von Criterion eines der besten Open-World-Arcade-Rennspiele bisher hervorgebracht, das ursprünglich für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde. In dieser Woche erscheint „Burnout Paradise Remastered“ für PS4, Xbox One und PC. Dank der Neuauflage haben Fans nun Hoffnung, dass die Serie wieder aufleben könnte.

Im Interview mit VG247 hat der Criterion GM und Executive Producer Matt Webster zu verstehen gegeben, dass das nächste Projekt des Studios tatsächlich von „Burnout Paradise“ inspiriert sein könnte.

Zum Thema: Burnout Paradise Remastered: Erste Testwertungen überwiegend positiv trotz Schwächen – Gameplay-Videos

„Die Möglichkeiten, die wir haben und die Sachen, die wir machen, sind davon beeinflusst, was wir in der Vergangenheit gemacht haben“, bestätigte Webster. „Deshalb ist es so interessant, mit  einem Spiel wie Burnout Paradise zurück in die Vergangenheit zu reisen. Ich kann unsere Vergangenheit bewerten und ich kann auch Inspirationen darin sehen, die sich in verschiedenen Spieltypen in der Zukunft zeigen könnten. Ich weiß nicht – nun ich weiß es zwar schon, aber ich werde es euch nicht verraten – was wir in Zukunft machen werden.“

Zuletzt war Criterion zu einem Support-Studio geworden, das unter anderem für diverse Spielbestandteile der „Star Wars Battlefront“-Spiele verantwortlich war. Es bleibt zu hoffen, das EA den Wert des Studios erkennt und sie eigene Projekte umsetzen lässt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

14. März 2018 um 21:01 Uhr
Frauenarzt.

Frauenarzt.

15. März 2018 um 08:37 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

15. März 2018 um 09:47 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

15. März 2018 um 11:40 Uhr