Suche Login

Fortnite Battle Royale: Der Erfolg des Multiplayer-Shooters könnte anderen Titeln schaden, so Analysten

Nach wie vor eilt "Fortnite Battle Royal" von Erfolg zu Erfolg. Eine Entwicklung, die sich laut der Meinung von Analysten auf lange Sicht auf die Weiterentwicklung anderer Multiplayer-Titel auswirken könnte.

In den vergangenen Wochen erreichten uns in regelmäßigen Abständen Erfolgsmeldungen zu Epic Games‘ Multiplayer-Shooter „Fortnite Battle Royal“.

Unter anderem war im vergangenen Monat die Rede davon, dass es „Fortnite Battle Royal“ zwischenzeitlich auf mehr als 3,4 Millionen aktive Spieler täglich brachte. Ein beeindruckender Erfolg, den wenig überraschend auch die Konkurrenz zu spüren bekommt. Geht es nach dem Analysten Evan Wingren von KeyBanc Capital Markets, dann könnte „Fortnite Battle Royal“ dafür sorgen, dass die Umsätze anderer Multiplayer-Titel um bis zu zehn Prozent sinken.

Fortnite Battle Royale: Analyst spricht über die Auswirkungen auf andere Multiplayer-Titel

Wingren dazu: „Wir sind der Ansicht, dass das starke Wachstum von Fortnite ein taktisches Risiko für die Videospiel-Publisher schafft und das potenzielle Wachstum einschränken könnte. Der Titel gewinnt auf dem westlichen Markt weiter an Dynamik, was das Engagement für alle AAA-Spiele bis zu einem gewissen Grad beeinflussen dürfte. Wir glauben, dass Fortnite den gesamten Gaming-Markt erweitert, aber eine Kannibalisierung ist wahrscheinlich. “

Zum Thema: Fortnite Party Royale: Profi-Spieler treten auf der E3 gegen ausgewählte Promis an

Mit einem Ende des Erfolgs ist auf absehbare Zeit wohl nicht zu rechnen. So arbeitet Epic Games nicht nur an weiteren neuen Inhalten und Verbesserungen zu „Fortnite Battle Royal“, darüber hinaus wird hinter verschlossenen Türen an einer Mobile-Umsetzung gewerkelt, die zumindest auf iOS schon in Kürze in die Beta startet.

Quelle: CNBC

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

16. März 2018 um 15:45 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

16. März 2018 um 17:52 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

16. März 2018 um 18:29 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

16. März 2018 um 18:32 Uhr
ResonanceBade

ResonanceBade

17. März 2018 um 23:26 Uhr