Nach mehrmonatiger Arbeit haben Electronic Arts und DICE offizielle Informationen zu dem überarbeiteten Fortschrittssystem des Sci-Fi-Shooters „Star Wars Battlefront 2“ enthüllt. Die Entwickler haben seit der Veröffentlichung im vergangenen November das Community-Feedback genutzt, um Veränderungen vorzunehmen, die die Spielerfahrung verbessern, Einige kosmetische Veränderungen sollen ebenfalls vorgenommen werden.
Bereits am kommenden Mittwoch, den 21. März 2018 wird das neue Fortschrittssystem den Weg ins Spiel finden. Electronic Arts hat in einer Pressemeldung auch Informationen zu dem neuen System enthüllt:
- Linearer Fortschritt: Sternkarten und alle weiteren Objekte, die das Gameplay beeinflussen, können ausschließlich durch Gameplay errungen und nicht gekauft werden. Stattdessen erhält der Spieler Erfahrungspunkte für die Klassen, Heldencharaktere und Schiffe, die im Multiplayer gespielt werden können. Sind genügend Erfahrungspunkte gesammelt, um mit dieser Einheit eine Stufe aufzusteigen, erhält der Spieler einen Fähigkeiten-Punkt, mit dem die zulässige Sternkarte, die ausgerüstet werden soll, freigeschaltet oder verbessert werden kann.
- Freischaltungen und Errungenschaften: Sämtliche Sternkarten, Helden, Waffen und weitere Items, die der Spieler bereits erhalten hat, bleiben bestehen und können auch nach dem Update genutzt werden.
- Veränderte Kisten: Kisten enthalten keine Sternkarten mehr und können nicht gekauft werden. Nach dem Update gibt es Kisten nur noch bei täglicher Anmeldung, nach abgeschlossenen Meilensteinen und gemeisterten Herausforderungen mit Zeitvorgabe. Die Kisten enthalten Kredits oder kosmetische Objekte wie Emotes oder Siegerposen, aber keinen Gameplay-relevanten Inhalt.
- Kosmetische Veränderungen: Ab April kann das Aussehen direkt mit Ingame-Credits oder -Kristallen gekauft werden. Die ersten neuen Skins erscheinen schon bald und werden mit Credits, die im Spiel erzielt werden, oder Kristallen, die im Spiel und in First-Party-Stores gekauft werden, erlangt. Wer also schon immer mal als Rodianer zum Widerstand gehören wollte, bekommt in Kürze Gelegenheit dazu.
Die Entwickler machen mit den Änderungen einen großen Schritt, um den Kern des Spiels zu verbessern und neue Inhalte hinzuzufügen. In den kommenden Monaten möchte man weitere Balancing-Patches sowie neue Spielmodi veröffentlichen. Auf dem offiziellen Blog hat man bereits weitere Informationen mitgeteilt.
Weitere Meldungen zu Star Wars Battefront 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SkywalkerMR
16. März 2018 um 17:10 UhrZu spät.
Nathan_90
16. März 2018 um 17:40 UhrJep. Zu spät. EA hat verschissen und wird boykottiert.
StevenB82
16. März 2018 um 18:05 UhrWieder keine raumschlachten im arcade
Frauenarzt.
16. März 2018 um 18:17 UhrEA sind die geilsten!
Frauenarzt
16. März 2018 um 21:10 Uhr@Starfish_Prime
Frauenarzt. war das.
Vergiss den Punkt nicht.
Ich bin der Frauenarzt ohne Punkt. Und für mich sind die von EA sicher nicht die Geilsten.
Frauenarzt.
16. März 2018 um 21:55 UhrPS: Freu mich schon auf FIFA 19 🙂