Wie die unabhängigen Entwickler von Saber Interactive im vergangenen Jahr ankündigten, wird man ein Videospiel auf Basis des Hollywood-Streifens „World War Z“ für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Nun hat sich Matthew Karch, CEO von Saber Interactive, gegenüber dem Official PlayStation Magazine UK zum Vier-Spieler-Koop-Titel geäußert.
Zunächst stellte er klar, dass das Spiel ein Third-Person-Shooter ist, der aus der Schulter-Perspektive gesteuert wird. Zudem sollen die Zombies ein prozedural generiertes Verhalten haben, sodass in jeder Mission eine andere Spielerfahrung möglich ist. Zu den Zielen einer Mission könne gehören, bestimmte Charaktere oder Sachen zu schützen oder Überlebende zu retten. Zu den genannten Lokationen zählt Karch New York City, Moskau, Jerusalem und der aus dem Film bekannte koreanische Flugplatz. Später sollen weitere hinzukommen.
Karch weiter: „Die Idee ist, Spielern die flexible Option zu geben, alleine zu spielen oder zu jeder Zeit mit Freunden. Für mich entsteht der wirkliche Spaß mit den Schwärmen in der Online-Koop-Erfahrung – ‚World War Z‘ ist das einzige Spiel, das eine Online-Erfahrung mit einer solch großen Anzahl an rasch agierenden Feinden bietet. Die schiere Quantität an schwärmenden Feinden auf dem Bildschirm und wie sie interagieren, indem sie übereinander klettern um bestimmte Areale zu erreichen, die in anderen Spielen sicher wären, ist einzigartig in ‚World War Z‘. Ich würde sagen, es definiert wirklich das Spiel. Schwärme zu bekämpfen, die ein starker Gegner oder 1.000 individuelle sein können, ist spannend und fesselnd.“
Ein großer Unterschied zum Film sei, dass man statt zu fliehen, im Spiel in den Kampf geht. Man könne Autos in die Luft sprengen um Zombies zu töten. Außerdem könne man zum Beispiel Zäune bauen, Minen platzieren oder Stacheldraht aufziehen. Weiterhin plant man eine Veröffentlichung in diesem Jahr.
Quelle: WCCFTech
Weitere Meldungen zu World War Z.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
freedonnaad
18. März 2018 um 17:32 UhrIch lese den Artikel und muss sofort and left 4 dead denken.
Moonwalker1980
18. März 2018 um 18:11 UhrZitat „Ein großer Unterschied zum Film sei, dass man statt zu fliehen, im Spiel in den Kampf geht. Man könne Autos in die Luft sprengen um Zombies zu töten.“
Genau das macht das Spiel für mich uninteressant. Also ein normaler Shooter mit schwacher Story. Coop ist der einzige positive Aspekt, aber wahrscheinlich nicht genug um mich für einen Kauf zu motivieren.
StevenB82
18. März 2018 um 19:02 Uhr*Schnarch*
i-fix-it
18. März 2018 um 19:45 UhrKoop Titel für vier Spieler.
Third Person Shooter.
alleine zu spielen oder zu jeder Zeit mit Freunden.
Schwärme zu bekämpfen,die ein starker Gegner oder 1.000 individuelle
dass man statt zu fliehen, im Spiel in den Kampf geht. (so soll es sein, Action, Yeahh)
Veröffentlichung in diesem Jahr. Yeahhhh 😀
Klingt ALLES sehr gut bin Mega gespannt.
vangus
18. März 2018 um 20:02 UhrDie Zombi-Horden wird es also bereits in WWZ geben… Wieder ein Rückschlag für Days Gone…
Spinelli
18. März 2018 um 20:17 Uhr@vangus… Naja, das muss nicht sein. Ich erinnere mich an dieses grottige Twd Spiel auf der PS3. War auch für kein Spiel ein Rückschlag… Ich kann mir ehrlich gesagt vorstellen dass das auch so ein 0815 Game wird.
i-fix-it
18. März 2018 um 20:21 Uhr@vangus
Zombi-Horden. Rückschlag für Days Gone.
Würd ich nicht sagen Horden gabs ja auch schon bei anderes Games,
wie zb bei Zombie Army Trilogy.
Days Gone so oder so, Pflichtkauf.
Gaia81
19. März 2018 um 09:55 UhrMal abwarten denke aber mit Days gone ist man wahrscheinlich besser dran , aber wie gesagt abwarten
Frank Castle
19. März 2018 um 12:58 UhrGeil endlich ein Resident evil Op.Re.Ci. Ersatz 🙂 🙂 🙂
Cheaterarescrub
19. März 2018 um 14:12 Uhr@Frank Castle
Ein RE ORC das wünsch ich mir schon laaange.