Die Avalanche Studios sind als Open-World-Experten insbesondere für die „Just Cause“-Reihe bekannt und auch ihr Open-World-Spiel „Mad Max“ hat Fans durchaus überzeugt. Offenbar werkelt das Studio derzeit an einem weiteren Open-World-Actionspiel, welches das Studio allerdings ohne Mithilfe eines externen Publishers auf den Markt bringen möchte. Damit wird offenbar auch bestätigt, dass es sich bei dem Projekt nicht um „Just Cause 4“ handeln kann, da die Reihe Square Enix gehört.
Die ersten Details zum neuen Titel kommen mit einer Stellenanzeige auf der offiziellen Webseite ans Tageslicht. „Hier bei den Avalanche Studios arbeiten wir hart an unserem nächsten, noch unangekündigten Titel, den wir selbst veröffentlichen wollen. Wir können noch nicht viel über das Spiel selbst sagen (oder wir müssten euch anschließend töten), aber es wird in echtem Avalanche Studios-Stil erschaffen und wird den Spielern unsere aufkommende Open-World-Action bieten, für die wir bekannt sind. Im Spiel werdet ihr als ein junger Erwachsener spielen, der durch modernste Gesichtsscanner-Technologie erschaffen wurde“, heißt es auf der Seite.
Zum Thema: Avalanche Studios: Just Cause-Macher arbeiten schon an einem Next-Gen-Projekt?
Weiterhin heißt es in der Jobanzeige, dass man nach zwölf Erwachsenen Personen sucht, die zwischen 18 und 25 Jahre alt sind, deren Gesichter für das Spiel digitalisiert werden sollen, damit sie als Spielcharaktere von anderen Spielern ausgewählt werden können. Für die ausgewählten Personen ist der Job mit einer Reise in das schwedische Studio und einem Kennenlernen des Teams verbunden.
Weiter heißt es, dass die ausgewählten Personen nicht vor April dieses Jahres den Job antreten sollen, was darauf hindeuten könnte, dass die Entwicklung noch nicht sehr weit fortgeschritten ist. Allerdings wurde mit „Just Cause 3“ das letzte große Projekt des Studios bereits im Dezember 2015 veröffentlicht, sodass die Entwickler bereits viel Zeit hatten, an einem neuen Spiel zu arbeiten. So oder so, Open-World-Actionfans haben Grund gespannt zu sein.
Weitere Meldungen zu Avalanche Studios, Just Cause 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
i-fix-it
19. März 2018 um 09:52 UhrOpen World Actionspiel nur her damit. 😀
Frauenarsch
19. März 2018 um 10:17 UhrHoffentlich mal mit anderer Steuerung und nicht so übertrieben actionlastig. Das hat mich zumindest davon abgehalten JC3 länger als 20 min zu spielen
smirnoff
19. März 2018 um 10:29 Uhr„… aber es wird in echtem Avalanche Studios-Stil erschaffen …“
Also voller Bugs und unfertig?
Just Cause 3 war dadurch ja mal ganz lustig aber auch nur weil es ein kostenloser PS+ Titel war.
Als Käufer des Spiels wäre ich mir verarscht vorgekommen.
WiNgZz
19. März 2018 um 10:32 UhrLieber an Mad Max als an Just Cause orientiert, bitte!
samson
19. März 2018 um 10:48 UhrZitat „Frauenarsch:
davon abgehalten JC3 länger als 20 min zu spielen
Zitat „Smirnoff“:
Als Käufer des Spiels wäre ich mir verarscht vorgekommen.
Kann ich beides so bestätigen. Als „DayOne“ Käufer.
Keine Ahnung, was mich da geritten hatte…
Moonwalker1980
19. März 2018 um 10:48 UhrBitte überhaupt gleich den Mad Max Nachfolger entwickeln! Ich hoffe, dass bereits daran gearbeitet wird. Mad Max mit aktueller Technik, mit weit besserer Story und mehr Abwechslung. Ich hoffe wirklich auf Mad Max2.
DerInDerInderin
19. März 2018 um 11:04 UhrIrgendwie konnte ich mich kaum durchringen Mad Max oder just cause 3 durchzuspielen. Immer und immer wieder das gleiche machen. Ne lass mal avalanche
proevoirer
19. März 2018 um 11:23 UhrBei mir genau dasselbe
ren
19. März 2018 um 11:24 UhrUnd wenn, dann gehört in JC ein Koop-Modus rein. Habe ich schon im 3er schmerzlich vermisst und aus Langweile irgendwann aufgehört zu zocken.
Frank Castle
19. März 2018 um 12:49 UhrMad max war nicht schlecht nur hat das Fehlen von Schusswaffen Extrem gestört !! War auch der Grund warum ich mir das spiel nicht geholt habe !!! Und bei just curse wars genau das Gegenteil da hat leider ein gutes Nahkampf und takedown System gefehlt !! 🙁
Cheaterarescrub
19. März 2018 um 14:08 Uhr@Frank Castle
Mad Max. Fehlen von Schusswaffen.
hat mich auch ein bisschen gestört. zu viel Nahkampf.
Der Rest ist gut. Open World. Eroberungen. Racing. …..
Der Sandsturm war ja Hammer gemacht.
Eine Mischung aus JC und Mad Max wäre Geil. + coop fähig.
Hab mir JC 3 gekauft, und hab den kauf nicht bereut.
Mad Max hab ich mit PS+ Rabatt gekauft, nicht bereut.
Moonwalker1980
19. März 2018 um 18:31 UhrFrank Castle, Cheaterarescrub: es gab doch Schusswaffen in MadMax, nämlich die Schrotflinte, die sogar upgegradet werden konnte, das und die vielen Schlag, Feuer und Schockwaffen reichten vollkommen aus. Aber am meisten verwendete ich eh die Harpune und die Sniper Rifle des Autos und natürlich den Wagen selbst.
Jedenfalls bete ich für einen neuen Teil, alleine da ich schon lange MM Fan bin und der letzte Teil mit Tom Hardy zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt.
Cheaterarescrub
19. März 2018 um 19:32 Uhr@Moonwalker1980
es gab doch Schusswaffen.
Ja, stimmt. Fehlen von Schusswaffen. nicht wörtlich nehmen,
es war von mir gemeint zu wenige und zu viel Nahkampf.
Bin auch MM Fan und Tom Hardy Fan.