Suche Login

Bethesda Game Studios: Zwei Titel in Entwicklung, einer bereits in Vollproduktion

Bei Bethesda arbeitet man derzeit an mehreren Projekten, von denen sich eines noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet, während ein zweites Projekt bereits in der Vollproduktion steckt. In einem aktuellen Interview kam Bethesdas Todd Howard darauf zu sprechen.

Bethesda Game Studios: Zwei Titel in Entwicklung, einer bereits in  Vollproduktion

Seit der Veröffentlichung von „Fallout 4“ vor mehr als zwei Jahren haben die Bethesda Game Studios kein größeres Spiel mehr hervorgebracht. Doch allem Anschein nach befindet sich etwas Neues bereits in Entwicklung. So kamen im Rahmen der Academy of Interactive Arts and Sciences der Insomniac CEO Ted Price und der  „Fallout 4“-Direktor Todd Howard ins Gespräch. Sie sprachen auch über die aktuellen Projekte im Studio.

Laut Howard befindet sich ein Projekt in der „Vorproduktion“, für den unter anderem ein komplett neues Animationssystem von Bethesda entwickelt wird. Eine Vorproduktion kann durchaus einige Jahre andauern, da in dieser Phase auch die technischen Grundlagen entwickelt werden, die besonders viel Zeit in Anspruch nehmen. Die Veröffentlichung dieses Titels sollte also nicht allzu bald erwartet werden.

Zum Thema: Bethesda E3 2018: Termin und Zeit für Pressekonferenz mit Trailer enthüllt

Darüber hinaus befindet sich aber auch ein zweites Projekt schon in der „Vollproduktion“. Dieses Projekt nutzt hingegen noch das „alte“ Animationssystem, welches vermutlich auf dem basiert, was bei „Fallout 4“ genutzt wurde. Wie Howard betonte, ist das zuständige Animationsteam überaus aufgeregt, an dem Projekt arbeiten zu können. Allem Anschein nach wird die Ankündigung dieses Projektes nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Die Community vermutet, dass Bethesda den Titel im Rahmen der Pressekonferenz zur E3 2018 ankündigen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

19. März 2018 um 14:58 Uhr
Frauenarsch

Frauenarsch

19. März 2018 um 15:12 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

19. März 2018 um 15:28 Uhr
proevoirer

proevoirer

19. März 2018 um 16:25 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

19. März 2018 um 18:04 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

19. März 2018 um 18:17 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

19. März 2018 um 18:51 Uhr
Frauenarsch

Frauenarsch

19. März 2018 um 19:46 Uhr
proevoirer

proevoirer

19. März 2018 um 20:58 Uhr