Suche Login

Killer7: Befindet sich eine Remaster-Version in Entwicklung?

Es scheinen zwei weitere Suda51-Spiele in Form von Remaster-Versionen erneut zu erscheinen. Laut aktuellen Berichten sollen "Killer7" sowie "Flower, Sun and Rain" neu aufgelegt werden.

Killer7: Befindet sich eine Remaster-Version in Entwicklung?

Der Game Director Goichi „Suda51“ Suda kann bisher auf eine Karriere voller einzigartiger und teils seltsamer Spiele zurückblicken, die inzwischen zum Teil in Form von Remaster-Fassungen noch einmal neu aufgelegt werden. Bisher hatte das Entwicklerstudio Grasshopper Manufacture die Adventures „The Silver Case“ und zuletzt auch „The 25th Ward: The Silver Case“ in den Westen gebracht.

Inzwischen machen neue Berichte die Runde, laut denen Suda51 im Rahmen der Hopper’s Vol. 5, einem Event von Grasshopper Manufacture, zwei weitere Remaster-Versionen enthüllt haben soll. Der Twitter-Nutzer steelballrunner, der das Event besucht hat, hat bestätigt, dass die Entwickler sowohl eine Neuauflage von „Killer7“ als auch „Flower, Sun and Rain“ angekündigt haben. Konkrete Plattformen sowie grobe Erscheinungszeiträume wurden allerdings noch nicht mitgeteilt.

„Killer7“ wurde im Jahre 2005 für die PlayStation 2 und den Nintendo Gamecube in den Handel gebracht. Mit dem außergewöhnlichen Artstyle und einer vielschichtigen Handlung konnten die Entwickler damals sowohl die Spieler als auch die Kritiker überzeugen. In dem Action-Adventure hatte man die Kontrolle über eine Gruppe aus sieben Auftragsmördern übernommen. „Flower, Sun and Rain“ wurde hingegen 2001 für die PlayStation 2 in Japan und 2008 für den Nintendo DS weltweit veröffentlicht. Dieses Adventure knüpfte lose an die Geschehnisse von „The Silver Case“ an.

Quelle: ResetEra

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

19. März 2018 um 11:32 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. März 2018 um 11:36 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

20. März 2018 um 10:42 Uhr