Während die PC-Version von „Kingdom Come Deliverance“ bereits vor ein paar Tagen mit dem umfangreichen Update auf die Version 1.3 versehen wurde, saßen Konsolen-Spieler bisher auf dem Trockenen.
Wie die verantwortlichen Entwickler der Warhorse Studios bekannt gaben, hat die Wartezeit der Xbox One- und PlayStation 4-Spieler mit sofortiger Wirkung ein Ende. So kann das „Kingdom Come Deliverance“-Update auf die Version 1.3 ab sofort auch auf den beiden Konsolen heruntergeladen werden.
Offiziellen Angaben zufolge werden mit dem besagten Update unter anderem mehr als 300 Fehler behoben, mit denen das Mittelalter-Rollenspiel im Rahmen von Quests zu kämpfen hatte. Darüber hinaus wurden die allgemeine Performance optimiert und weitere Änderungen auf Basis des Nutzer-Feedbacks vorgenommen.
Der offizielle Change-Log liefert weitere Details.
Kingdom Come: Deliverance Update 1.3 Patchnotes
- The game now has Save and Exit feature.
- Saving is much more robust and saves won’t get corrupted even if the game crashes while saving.
- Performance improved
- LoD switching tweaked, reducing pop-in and improving texture streaming.
- Stuttering in some areas reduced.
- Slightly smoother framerate on Vsync 30. (Consoles and some PCs)
- Improved lockpicking
- New interface design makes it much easier to hold the sweet spot while turning the lock.
- Easy and Very Easy trunks are now easier to lockpick when playing with controller. (Mouse difficulty unchanged)
- Improved pickpocketing
- You will no longer get caught if you stop at the beginning of the minigame. (Unless someone sees you)
- The risk indicator is now much more precise. When green, you are sure not to get caught.
- Alchemy bench will no longer shoot you into the air.
- The last quest with Lord Capon is now visible on the map when he is ready to assign it to you.
- Guards won’t frisk you so often.
- Your horse shouldn’t get stuck when jumping fences.
- Horse items are cleaned along with player items in bathhouses.
- You can see when looking at a bed whether it will save your game.
- You can sleep on beds without having to sit down first.
- Levelling up stealth by sneaking past enemies is more consistent.
- Sneaking past sleeping NPCs is now easier.
- Some easily accessible trunks with extremely good loot have been removed.
- Cave mushrooms can now be found in many other damp places.
- You can no longer autocook potions that you haven’t brewed by hand at least once before.
- German voiceovers will no longer cut off in mid-sentence in cutscenes.
- Late game player strength tweaked
- Some combat perks that were unintentionally overpowered were tuned down.
- Weapons scale less with high-level stats.
- It should now be much harder to kill high-level enemies with one hit. (Unless they’re helmetless. Stupid Runt…)
- Other combat system tweaks
- „Untargeted attack“ exploit fixed.
- Enemy combat archery AI improved.
- Guards now react to combat more aggressively.
- And many other minor tweaks.
- (PC only) It is now possible to select different types of anti-aliasing.
- (PC only) It is now possible to set VSync to 30 or 60, or disable it completely.
- (PC only) Steam Cloud saving enabled.
- And over 300 other fixes in various quests.
- Improved CPU load balancing – better performance.
- Turkish subtitles added.
Quelle: Warhorse Studios (Offiziell)
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Kommentare
Frauenarsch
19. März 2018 um 10:50 UhrAlchemy bench will no longer shoot you into the air.
The last quest with Lord Capon is now visible on the map when he is ready to assign it to you.
Guards won’t frisk you so often.
Your horse shouldn’t get stuck when jumping fences.
Horse items are cleaned along with player items in bathhouses.
You can see when looking at a bed whether it will save your game.
You can sleep on beds without having to sit down first.
WTF?
..kann jemand sagen ob es jetzt wirklich bugfreier ist oder ob man doch noch warten sollte? Würde es gern als Simulation genießen, so wie es gedacht war. Die ganzen Bugs haben mich zwar in Videocompilations sehr zum lachen gebracht aber das wollte ich nicht honorieren. Zumal ich jetzt auch erst mitbekommen habe das der Hauptentwickler evtl der rechten Szene angehört.
Wie siehts aus mit den Popups, wurde das schon verbessert?
Knochenkotzer
19. März 2018 um 10:53 Uhr@frauenarsch: Ja, ja, nein, noch nicht, nein, nein
Peter Enis
19. März 2018 um 14:03 Uhrded gaem
proevoirer
19. März 2018 um 14:27 Uhrnewwa
Ich_mag_Alfons
19. März 2018 um 17:30 Uhr„Zumal ich jetzt auch erst mitbekommen habe das der Hauptentwickler evtl der rechten Szene angehört.“
Wäre für mich ein Grund es ein zweites Mal zu kaufen…
Frauenarsch
19. März 2018 um 18:18 UhrDann mach es doch Adolf.
Guybrush
19. März 2018 um 19:46 UhrDaniel Vavra trug bei einem Interview ein Shirt einer Metal Band, die nicht selbst, aber deren Sänger zum Neonazi Spektrum gehört. In den Texten der Band wird aber nichts Rechtes besungen. Dann hat er noch einige national-konservative Statements bezüglich Flüchtlingspolitik und EU gegeben, was in Osteuropa nichts ungewöhnliches ist. Außerdem hat er Breitbart News ein Interview gegeben.
Aus der ganzen Sache haben dann einige linke Blogger eine riesen Geschichte gemacht und ihm, den Entwicklern und sogar dem Spiel Rassismus vorgeworfen, denn in diesem Mittelalter Spiel gibt’s ja keine Schwarzen und das wäre der eindeutige Beweis dafür.
proevoirer
19. März 2018 um 20:45 Uhrlass mal, wer weiß was der durchmacht 🙂