Aktuell wird beim polnischen Entwicklerstudio CD Projekt am Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ gearbeitet, das laut offiziellen Angaben aber noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird.
Wie CD Projekt, das verantwortliche Studio hinter der erfolgreichen „The Witcher“-Reihe, bekannt gab, wurde im polnischen Breslau eine weitere Niederlassung gegründet. Diese wird zusammen mit den Studios in Warschau und Krakau an „Cyberpunk 2077“ arbeiten.
Cyberpunk 2077: Neue Niederlassung in Breslau gegründet
Adam Kiciński, Präsident und Joint-CEO der CD Projekt Capital Group, kommentiert das Ganze wie folgt: „Breslau ist eine der größten und technologisch fortschrittlichsten Städte in Polen und eine Spielwiese für ernsthafte kreative Talente. Ich denke, der Umfang unserer aktuellen und zukünftigen Projekte sowie das Gesamtpaket, das wir einbringen, werden Menschen anziehen, die zögerten, nach Warschau oder Krakau zu ziehen.“
Zum Thema: Cyberpunk 2077: Veröffentlichung auf PS5 und der neuen Xbox angedeutet?
Und weiter: „Das Gründerteam von CDPR Breslau ist bereits sehr erfolgreich, aber ich kann es immer noch nicht erwarten zu sehen, welche Talente wir bei neuen Leuten entdecken werden.“ Gleichzeitig wird noch einmal hervorgehoben, dass es sich bei „Cyberpunk 2077“ um das bisher größte Spiel von CD Projekt handelt.
Quelle: CD Projekt (Offiziell)
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.