Wenn es um eine ansprechende Grafik geht, dann hat das Entwicklerteam von Sony Santa Monica einen hervorragenden Ruf, den sie offenbar auch mit dem kommenden „God of War“ auf PS4 nicht verlieren. Stattdessen unterstreichen die Entwickler ihre überragende Leistung, wie auch die Grafik-Experten von Digital Foundry in ihrer aktuellen Grafik-Analyse bestätigen.
Zum Thema: God of War angespielt: Der Beginn einer neuen Ära
Laut den Redakteuren von Digital Foundry handelt es sich bei „God of War“ wahrscheinlich um das Spiel mit der besten Grafik auf der PS4 Pro und vermutlich auch um das Konsolenspiel mit der bisher besten Grafik überhaupt. Kleinste Details, Texturen, Charaktermodelle, Partikel-Effekte und weitere Grafik-Details sprechen offenbar für sich. Auf der PS4 Pro wird all das offenbar mit einer außerordentlich guten 4K-Checkerboard-Auflösung dargestellt, die offenbar kaum als solche zu enttarnen ist. Im folgenden Video werden weitere Details verraten:
Auch die komplette Inszenierung des PlayStation 4-Titels mit der neuen Third-Person-Perspektive und einer Kameraeinstellung, die ohne Schnitte auskommt, soll sehr beeindruckend sein. „God of War“ erscheint am 20. April 2018 exklusiv für die PS4. Mit einem frischen Interview wurden Details zur Spielzeit und den Schwierigkeitsgraden verraten.
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
deathparade
20. März 2018 um 15:51 UhrIch freu mich drauf!
Frauenarzt
20. März 2018 um 15:56 UhrGrafik ist doch nicht so wichtig und vor allem nicht alles, nicht war? 😉
Es gibt übrigens auch keine andere Waffe als die Axt.
Viele haben ja auf mehr Waffen gehofft.
Er hat nur die Axt und das Schild und sein Sohn den Bogen.^^
Freut euch schonmal auf die hundertste Animation wie Kratos die Axt in seine Hand zurückfliegt. 🙂
President Evil
20. März 2018 um 16:09 UhrBin gespannt ob es in UHD besser aussieht als Horizon ZD
big ron
20. März 2018 um 16:10 UhrMacht mich leider gar nicht an. Weder Grafik noch Gameplay. Grafik ist natürlich gut. Aber man hat sich mittlerweile dran gewöhnt, dass Spiele gut aussehen können und God of War macht da keinen Unterschied mehr.
Gameplay sieht für mich, im Gegensatz zu vorigen Titeln, sehr schwach aus. Wirkt irgendwie wie ein Ubisoft-Titel mit Sony-Kostüm. Irgendwie generisch und unspektakulär.
Frauenarsch
20. März 2018 um 16:15 UhrVerdammte Axt! Er kann nicht springen und hat einen an der Waffel…+sein Sohn überspannt den Bogen…so ein Lümmel.
Animiert mich überhaupt nicht.
Fatalis
20. März 2018 um 16:15 UhrBig Ron
Vllt hast du einfach keine Ahnung was wirklich gut ist…
Frauenarzt
20. März 2018 um 16:16 Uhrsorry, ….nicht wahr? 🙂
@Fatalis
Logisch. Hier hat sowieso automatisch jeder der etwas Negatives schreibt keine Ahnung und ist ein Troll.
Vor allem bei Exklusivtitel sind viele hier ganz leicht reizbar.^^
ALOIS
20. März 2018 um 16:18 UhrKratos hat echt ne hässliche Nutte geknallt. Der kleine iss so hässlich.
Frauenarsch
20. März 2018 um 16:28 UhrKann er sich ja mit deinem Vater die Hand reichen…
boddy
20. März 2018 um 16:43 UhrDas es gut aussehen wird war ja zu erwarten. Für mich ist Kratos immer noch der Grund warum ich Playstation Spieler bin.
Freue mich auf das Spiel wird schon werden, bin mal gespannt wie das am Ende alles zusammen passen soll.
ALOIS
20. März 2018 um 16:44 UhrLiebe Entwickler wieso habt ihr nicht gleich noch die griechische Sippe mit ins Spiel gebracht.
LDK-Boy
20. März 2018 um 16:50 Uhr@Play3…. Sperrt doch endlich mal diese Trolle hier
Plastik Gitarre
20. März 2018 um 16:55 Uhrdie axt ist doch geil. lieber eine legendäre waffe als 20 schrottwaffen. ich war nie gow fan aber das hier gefällt mir. kratos so ein alter fetter fleisch und muskelberg voll abgeledert. habe da schon irgendwie bock drauf.
Zischrot
20. März 2018 um 17:03 UhrEs muss aber nicht nur so gut (bzw. besser) aussehen als HZD, sondern auch genauso performant laufen, bevor hier der erste Technik Award verliehen wird. Wäre natürlich echt fett, wenn es so wäre. Aber erst mal abwarten.
xjohndoex86
20. März 2018 um 17:07 UhrFrauena*sch > Frauenarzt
Word!
Peterlustig
20. März 2018 um 17:32 Uhr@Frauenarzt, kannst du mir mal verraten woher du weißt das die Axt die einzige Waffe im Spiel sein soll ?
Aragorn85
20. März 2018 um 17:45 UhrAch Frauenarzt, wir freuen uns drauf wieder was geiles zocken zu können. Das Gefühl kennste wahrscheinlich eh nicht. Ist eh alles scheiße für dich. Bist echt ein armes Würstchen.
Frauenarzt
20. März 2018 um 17:58 Uhr@Frauenarsch
Genau solche Kommentare könnt ihr euch echt sparen hier.
Man beleidigt niemanden persönlich und schon gar nicht deren Eltern oder sonstwen aus deren Verwandtschaft. Das ist so asozial, echt.
Games darf man nach Belieben niedermachen.
Da darf jeder seine freie Meinung dazu abgeben. Das gilt natürlich auch für virtuelle Figuren.
Denen tut das nicht weh.
@Peterlustig
Hier:
http://www.play3.de/2018/03/20/god-of-war-angespielt/
Zitat aus der News:
„Jede der insgesamt drei Waffen verfügt über zwei Techtrees, die das Fähigkeitenspektrum von Kratos und Atreus kontinuierlich erweitern. Für die Leviathan-Axt zum Beispiel könnt ihr 9 Fernkampf- sowie 14 Nahkampf-Upgrades freischalten. Das Schild gestattet 12 Schildkampf sowie 8 Rage-Kampf-Upgrades und der Bogen erlaubt 12 Magie- sowie 11 Experten-Kampf-Upgrades.“
RoyalKratos
20. März 2018 um 18:03 UhrWie bitte ?? Kratos hat nur die Axt als Waffe ??? :/ Das ist ja voll lame ganz ehrlich ich bin etwas enttäuscht muss ich sagen für so ein langes Spiel nur so wenig Upgrades für Kratos wtf naja mal sehen du hast mir gerade das Spiel irgendwie etwas verdorben 🙁
Frauenarzt
20. März 2018 um 18:15 UhrDarum schrieb ich ja in einer anderen News bereits dass alle Kämpfe gleich aussehen.
Das wird sich aber das ganze Spiel so durchziehen, da es nunmal keine andere Waffe für Kratos gibt als die Axt.
Dann hat er noch das Schild und der Bogen gehört dem Jungen. Das wars.
Peterlustig
20. März 2018 um 18:31 Uhr@frauenarzt, das Zitat bezieht sich ja nur auf die enthüllten Waffen, kann mir nicht wirklich vorstellen das dies schon alle Waffen im Spiel sein sollen. Aber wenn dies so ist wäre es mir auch egal, freue mich trotzdem auf das Game !
logan1509
20. März 2018 um 18:35 Uhr@Alois
Die griechische „Sippe“ hat Kratos doch schon auf dem Gewissen, da sind nicht mehr viele übrig.
proevoirer
20. März 2018 um 20:38 UhrAdi auch, weil nicht mehr viel übrig
Frauenarzt
20. März 2018 um 20:53 Uhr@Peterlustig
„Jede der insgesamt drei Waffen“ bedeutet für mich alle die es im gesamten Spiel gibt.
Ansonsten müsste man schreiben:
„Jede der 3 Waffen, die wir bisher zu Gesicht bekommen haben….“ oder „Jede der 3 Waffen, die wir beim Anspielen zur Verfügung hatten…“
Kante86
20. März 2018 um 21:11 UhrALOIS Du Figürchen, lass den Jungen in Ruhe! Der hat Dir nichts getan. Wie kann man nur so einen Hass auf den haben?!
Tomyi
20. März 2018 um 22:16 UhrIch finde diesen dämlichen Jungen auch ätzend! Völlig überflüssig…und ich hoffe – es gibt einen Patch, um den KOMPLETT aus dem Spiel verschwinden zu lassen…
Ich möchte nur (und nur!) mit dem alten Kratos herumspielen… 😛
merjeta77
21. März 2018 um 00:23 UhrIhr seit doch alle kindisch.
Gerade der junge rockt alles.
FeDo
21. März 2018 um 06:23 UhrIch finde da muss die ganze Zeit so ne Mutter Vater Kind beziehung herrschen. Mann und Sohn gehen einkaufen,, nee quatsch Jagen ^^ die Frau macht schon mal die Küche bereit und dann das Essen, der Vater spielt mit den Jungen noch draußen ein bisschen Fußball oder Fang den Fuchs usw. die Axt dient dann zum Holz schlagen und der Bogen um die Wäsche aufzuhängen 🙂 dann würde ich mir das auch Kaufen.
RoyalKratos
21. März 2018 um 06:39 UhrDas mit den Waffen ist aber voll dumm,weil als ob die schon das ganze Spiel gespielt haben und außerdem hat ein Fan den Game Director mal gefragt,ob es noch mehr Waffen geben soll und er hat dazu nichts gesagt sonst hätte er sofort Nein gesagt..
ren
21. März 2018 um 09:13 UhrBevor hier irgendwelche Gerüchte gestreut werden…
Upgrade-System und Waffen:
-Fertigkeiten, Rüstungen und Waffen können verbessert werden.
-Es wird ein bestimmtes Crafting-System verwendet, über das es noch keine Details gibt.
-Es können unterschiedliche Arten von Rüstungen hergestellt werden.
-Die Skill-Upgrades und die Herstellung von Rüstungen sind auch Arteus dienlich.
-Die Axt verfügt über Runen-Slots, mit denen die Eigenschaften verändert werden können, was für leichte und schwere Angriffe gilt.
-Es wird auch andere Waffen im Spiel geben, aber die Axt und der Schild gelten als „Star der Show“.
big ron
21. März 2018 um 09:46 Uhr@Fatalis
Ich spiele lange genug, um zu wissen, was ich gut find und was nicht. Aber vielleicht kaufst du auch einfach nur, weil ein bestimmter Name drauf steht.
Frauenarzt
21. März 2018 um 09:59 Uhr@ren
Du solltest auch die Quelle dazuschreiben, wo du das her hast.
Aufzählen kann jeder irgendwas.^^
ren
21. März 2018 um 10:19 Uhr@Frauenarzt
Playm. Habe nur Google bemüht und das erste Ergebnis angeklickt.
Schwafeln kann auch jeder irgendwas.
Argonar
21. März 2018 um 10:33 UhrAlso ein „Angespielt von Play3“ ist jetzt auch nicht die Mörderquelle wenn es um „Alle Waffen“ im Spiel geht. Vor allem da sie hier nur schreiben können, was in der zugesannten Version (=Demo) passiert.
Ich kann mich auch dran erinnern, dass mal gesagt wurde es würde auch andere Waffen geben, aber die Axt ist halt die Hauptwaffe von Kratos und vermutlich ist sie die einzige, die man auch upgraden kann. (also neben Schild und Bogen)
Ich stell mir das so vor, dass man andere Waffen aufheben kann, ein bisschen so wie in Ascension.
Übrigens gab es jetzt in GoW noch nie wirklich so viele Waffen, die das Gameplay komplett verändert haben, die Chaos Klingen standen immer im Vordergrund.
In Teil 1 gab es noch die Artemis Klinge, die aber dafür relativ spät. Die war halt stärker als die Chaos Klingen, dafür weniger Reichweite und langsamer.
In Teil 2 gab es noch die meiste Variation mit Speer und Hammer, dagenen will ich gar nix sagen. Das Schwert hat man fast nie zur Verfügung und zählt eigentlich nur im Menü als vierte Waffe.
Teil 3 war für mich waffentechnisch eine richtig große Entäuschung, mit 3 mal Chaosklingen + 1 mal heavy Chaosklingen mit kürzerer Reichweite. Die „Magie“ war an die Waffen gebunden und die Klinge des Olymp nur der Rage mode, wenn sie doch hier endlich als vollständige Waffe verwendet werden hätte können.
CoO hatte das Zeus Gauntlet, das aber auch recht spät kam und recht nützlich war das Ding auch nicht.
GoS hatte den Speer, siehe Artemis Klingen und dann nochmal Chaos Klingen mit Feuer Element und eigener Rage Leiste.
Ascension hatte nur die Chaosklingen mit 4 verschiedenen Properties.
Frauenarzt
21. März 2018 um 10:39 UhrIch möchte mal wissen was es denn sonst noch für Waffen geben soll. Man findet nirgendwo etwas Genaueres darüber.^^
Auch in den gameplayvideos sieht man keine anderen Waffen.
Naja, egal, würde das Spiel ja ohnehin kaum besser machen.
ren
21. März 2018 um 11:11 UhrFindest es doch jetzt schon schlecht, also was würden mehr Waffen an deiner Meinung ändern?
big ron
21. März 2018 um 12:07 Uhr@Argonar
Beim „Angespielt“ von Play3 hab ich auch oft das Gefühl, dass ein anderes Magazin angespielt hat und man einfach nur deren Inhalte übernimmt.
Argonar
22. März 2018 um 00:15 Uhr@Frauenarzt
Naja Schwerter, Speere, Sensen usw, womit halt die Gegner kämpfen, aber halt nichts spezielles. Man muss auch sagen, dass bislang von GoW absichtlich viel zurück gehalten wurde. Man weiß eigentlich fast noch nichts über das Spiel ausser halt die Prämisse.
@big ron
So direkt wollt ichs jetzt nicht sagen, aber ja 😉