Noch ziemlich genau einen Monat ist die Veröffentlichung von „God of War“ für die PS4 entfernt und nachdem gestern zahlreiche Preview-Berichte und Videos zum Spiel veröffentlicht wurden, kamen einige neue Details ans Tageslicht. Unter anderem wurden Informationen zur Spielzeit und den Schwierigkeitsgraden enthüllt. Jede Menge Preview-Videos könnt ihr hinter diesem Link ansehen.
Zum Thema: God of War: Viele Orte lassen sich nach dem Abschluss der Kampagne erneut besuchen
Zu den Schwierigkeitsgraden von „God of War“ wurde verraten, dass es vier verschiedene Stufen gibt. Diese heißen nach aufsteigender Schwierigkeit: „Give Me A Story“, „Give Me A Balanced Experience“, „Give Me A Challenge“, „Give Me God of War“. Dementsprechend können sich die Spieler in der ersten Variante komplett auf die Story konzentrieren, während die Kämpfe offenbar kaum zu verlieren sind. Im zweiten und dritten Modus steigt die Herausforderung weiter an, bis im vierten Modus „Give me God of War“ die ultimative Herausforderung geboten wird.
Give me God of War: Eine besondere Herausforderung
Zum höchsten Schwierigkeitsgrad heißt es, dass die Entwickler nicht einfach mehr Gegner oder Gegner mit höherer Lebensenergie und größerer Stärke auf die Spieler loslassen. Stattdessen wurden zahlreiche Anpassungen vorgenommen, um dem Spieler eine wirklich einzigartige Herausforderung zu bieten. Der Creative Director Cory Barlog sagte dazu: „Wir haben wirklich viel dafür getan, damit diese Stufe eine einzigartige Herausforderung ist und keine läppische Erhöhung. Die Gegner sind alle verändert. Wir haben auch die Angriffsmuster verändert; es ist ganz anders.“
Spielzeit von 25 bis 35 Stunden
Der „Give me God of War“-Schwierigkeitsgrad hat auch einen eigenen Speicherstand. In diesem Modus kann die Schwierigkeitsstufe auch nicht reduziert werden. Einmal begonnen muss man sich also durchbeißen. Weiterhin hat Barlog verraten, wie lange die PS4-Spieler mit „God of War“ beschäftigt sein werden. „Es ist 25 bis 35 Stunden lang. Unsere Spieltester benötigen sechs Tage, um es durchzuspielen. Das ist viel.“
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
20. März 2018 um 09:43 Uhr„Give Me A Story“ – das ist dann wohl der Modus für vangus. 🙂
Ich hätte noch „Give me the ability to jump“ mit reingenommen.
(Gib mir die Fähigkeit zu springen). 😀
Link
20. März 2018 um 09:49 UhrDanke, für die Übersetzung. Was heißt eigentlich „PlayStation?“
Mal sehen, was der Durchschnittszocker für eine Spielzeit haben wird.
Frauenarzt
20. März 2018 um 10:02 UhrDas war natürlich nur für die Englisch-Verweigerer. 🙂
Nathan Drake
20. März 2018 um 10:13 UhrGive me God of War hört sich geil an.
Finde ich bemerkenswert, dass sie extra aufwand für diesen Schwierigkeitsgrad betrieben haben.
Wer ich auf jede Fall ausprobieren.
Eliminator1987
20. März 2018 um 10:15 Uhr@Frauenarzt: Ui der war Bööööse hahahaha
Das man nicht springen kann scheint dich seit der Kundgabe ja sehr zu beschäftigen xD
Kannst wohl noch Nachts schlafen? ^^
Hendl
20. März 2018 um 10:26 Uhr@Frauenarzt: du kommst einfach nicht über deine vorschul kommentare hinaus !!!
@topic: werde mit dem höchsten schwierigkeitsgrad beginnen…
Zischrot
20. März 2018 um 10:32 UhrKlingt wirklich interessant der höchste Schwierigkeitsgrad. So muss das.
Playsimen
20. März 2018 um 10:40 UhrGive Me God of War- ist dann 1% so schwer wie DS 😀 die kochen das nur künstlich hoch, bin gespannt, wie „schwer“ oder fordernd es wirklich ist, nichts schlimmer als wenn ein Spiel zu leicht von der Hand geht oder man nur „Knöpfchen“ drücken muss um die Gegner umzuhauen, bin gespannt wie sie das mit den neuen „Angriffsmuster“ umgesetzt haben, klingt aber interessant.
President Evil
20. März 2018 um 10:53 UhrKlingt super!
So give me god of war! 😀
schleckstengel
20. März 2018 um 11:39 Uhr@Playsimen
Naja, also man muss den Dark Souls Schwierigkeitsgrad auch nicht künstlich hochkochen. So schwierig ist es auch wieder nicht.
Sunwolf
20. März 2018 um 12:15 UhrIch werde es mit give me God of war als erstes probieren. Ich liebe Herausforderungen.
vangus
20. März 2018 um 12:59 UhrDa hier viel Gameplay geboten wird mit Bossfights usw., werde ich Balanced spielen, da es denke ich das beste Erlebnis bieten wird. Wenn mich das nervt kann ich immer noch runter gehen. Herausforderung interessiert mich einen Scheißdreck, mir geht es nur um Spielspaß oder Story-Telling. Frust, Trial&Error, immer wieder dasselbe versuchen, das hat nichts mit Spielspaß zu tun, für mich bedeuet es überhaupt nichts ein Spiel auf schwer gespielt zu haben, davon hab ich nichts. In Sportspielen und Multiplayern ist das gewünscht, aber in Story-Spielen brauch ich das nicht, da sollte nur das Erlebnis zählen, da ist ganz klar das Story-Telling am wichtigsten, also wie das Gameplay mit dem Rest harmoniert, mit der Story usw.
Aber ja ja, soll jeder spielen wie er will ^^
Euer_Liebling
20. März 2018 um 13:19 UhrGive me a R.I.P Mode for GOW 😉
Dante_95
20. März 2018 um 13:28 UhrDer Dante must die Modus aus Devil May Cry 1 (2001) war sehr schwer, sofern man nicht zuvor hunderte Items gefarmt hat. 2 – 3 Treffer vom Gegner und man hat bereits das zeitliche gesegnet.
Phantom war einfach.
Griffon und Nightmare waren auch noch OK.
Doch der dritte Kampf gegen Nelo Angelo ist wirklich extrem und über Mundus brauche ich gar nicht erst schreiben. Der ist sowieso eine ganz andere Liga.
Wenn Give me God of War genauso schwer wird, bin ich hochzufrieden.
Frauenarzt
20. März 2018 um 13:49 UhrNatürlich soll jeder spielen wie er will, aber hier diskutiert man nunmal darüber, vangus.
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht eine Platin-Trophäe hast, richtig?
Ist ja nicht weiter relevant, aber ich kann mir das bei deiner Einstellung kaum vorstellen.
Einmal durchgespielt, fertig. Davon gehe ich in deinem Fall aus.
xjohndoex86
20. März 2018 um 13:56 UhrGIVE ME \\GOD OF WAR//
Hoffe, es ist dann wie bei TLOU im Erbarmungslos Modus – nahezu ohne HUD und doppelten Boden. 😉
Werde wohl aber erst mal „Balanced Experience“ nehmen. Der Flow ist mir bei ’nem storygetriebenen Spiel dann doch wichtiger, als mir die Zähne auszubeißen.^^
@Frauenarzt
Dafür gibt’s auch Platin Trophäen. Siehe Telltale Games. 😉 Und so sehr ich gute Herausforderungen liebe, so sche**ssegal sind mir Trophäen. Mit den Dingern kann man sich man sich den Poppes abwischen. Und nicht mal das. Sind ja nicht mal greifbar. Keinerlei Mehrwert.
Frauenarzt
20. März 2018 um 14:23 Uhr@xjohndoex86
Da gehts eben um spielerische Herausforderungen, die ja für manche scheinbar nichts bedeuten.
Früher ohne Trophies haben wir die games halt gespielt bis wir 100% erreicht haben und danach immer noch gerne weiter. Kommt ja in vielen Fällen aufs Gleiche raus.
Wozu überhaupt ein game spielen, wenn man keine Herausforderung will? Das ist völlig sinnfrei.
proevoirer
20. März 2018 um 14:28 UhrDa wundert man sich manchmal schon, welche Spiele sich manche geben wegen den Trophäen.
Das hat auch nichts mehr mit Herausforderung zutun.
In gta war doch was mit 99 Tauben oder so abschießen 🙂
Frauenarzt
20. März 2018 um 14:34 UhrIhr versteht das völlig falsch und tut wieder so als würde es NUR um die Trophies gehen.
Aber die gehören nunmal heute dazu und tragen ja auch sehr viel zur Spielmotivation bei.
Aber auch ohne Trophies habe ich damals jedes Spiel das mir gefallen hat bis zum Erbrechen gespielt und wollte es unbedingt auf 100% bringen.
Darum gehts doch beim Gamen.^^
Nicht einmal durchspielen, nächstes game usw…. Da wirfst du ja die Kohle beim Fenster raus und hast im Prinzip auch gar keine Freude am Gamen.
Manchen gehts da anscheinend nur darum es einmal gespielt zu haben. LOL
@proevoirer
Das mit den Tauben hab ich auch nie gemacht.
Trophies die mir keinen Spaß machen, mach ich auch nicht. In GTA V hab ich viele Trophies gar nicht gemacht.
Soll ja nicht heißen dass man bei jedem game auf eine Platin aus ist, aber bei seinen Favoriten will man die doch haben. Oder eben 100%.
Diesen Ehrgeiz hat doch jeder gamer in sich.
proevoirer
20. März 2018 um 14:42 UhrBei meinen Favoriten habe ich das auch, stimmt.
So schnell lege ich ein Spiel nicht auf Seite, da spare ich mir lieber den Rotz der ständig so kommt.
Mal schauen wie es bei gow wird, vielleicht hole ich mir das irgendwann mal
McBurgerWay
20. März 2018 um 14:57 UhrNebenbei bekommt man aktuell für 10 Platin-Trophäen einen 10 Dollar Gutschein, dementsprechend ein netter Anreiz
Sprozilla
20. März 2018 um 16:09 UhrWird mein erstes God of War sein, freu mich schon. Der God of War Mode soll nur kommen, seit ich mich bei The Evil Within durch den Akumu-mode gequält habe ist alles andere sowieso nur pippifax, dark souls mit eingeschlossen
Argonar
20. März 2018 um 16:11 UhrNaja mit den Trophies verhält es sich so, dass sie meistens eine Bereicherung darstellen. Während man versucht diese freizuschalten sieht man Teile von Spielen die man sonst nicht gesehen hätte. Durch einige Herausforderungen holt man auch mehr Spielzeit raus.
Ich hab aber auch schon vor den Trophies versucht 100% in einem Spiel zu erlangen, früher gab es ja auch oft in-game Achievements wie Kostüme und Ähnliches.
Es gibt aber auch Spiele die es deutlich übertreiben. Meistens sieht man sofort ob es sich lohn eine Trophy zu holen oder ob das ganze in Arbeit ausartet.
Bei GoW hatte ich eigentlich nie Probleme und ich hab auch alle Teile mindestens 2-3 mal durchgespielt, von daher ist die SPielzeit auch ok. Man muss ja auch nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beginnen, beim ersten Mal genieße ich meistens auch einfach die Story.
ALOIS
20. März 2018 um 18:13 UhrAlso ist die netto Zeit 20 Stunden.
Syndroid
20. März 2018 um 18:20 Uhr@Frauenarzt
„Wozu überhaupt ein game spielen, wenn man keine Herausforderung will? Das ist völlig sinnfrei.“
Ja, wenn man sowie Du, null Verständnis für die künstlerischen Aspekte oder Immersion in Spielen, oder Medien allgemein hat und/oder keinen Wert drauf legt, dann vielleicht schon..
Sunwolf
20. März 2018 um 18:51 UhrViele Spiele sind doch Heutzutage Gar nicht so Schwer wie sie Dargestellt werden.
Ich Spiele sehr oft Games zu beginn auf „sehr Schwer“ Meist werden sie auch ab der Mitte wieder einfacher.
Ich zocke lieber ein Spiel das erste mal auf Schwer um länger an der Story zu Sitzten als auf „Normal“ und dann nach 6 Stunden Spielzeit es geschafft zu haben.
Auf Normal hat man nach 3-4 Stunden Gameplay das Spiel im Griff und man haut einfach mit der X Taste die Gegner Platt.
Auf Schwer ist dann wiederum Taktik gefragt, was mir wiederum mehr gefällt.
Außerdem freut man sich gleich um so mehr wenn man einen Fetten Boss Gegner Platt gemacht hat.
Spritzenkarli
21. März 2018 um 14:56 UhrBei give me God of WAR muss man einen Hürdenlauf bewältigen … also ziemlich unmöglicher unfairer Schwierigkeitsgrad