Suche Login

Sonic Mania Plus: Neue Inhalte werden nicht kostenlos für Käufer des Originals angeboten

Die Verantwortlichen von Sega haben vor wenigen Tagen "Sonic Mania Plus" angekündigt - eine erweiterte Version des zuvor veröffentlichten "Sonic Mania". Wie inzwischen bestätigt wurde, sollen die Zusatz-Inhalte als kostenpflichtiger DLC für Käufer der ursprünglichen Version angeboten werden und nicht als kostenloses Update wie zuvor angedeutet.

Sonic Mania Plus: Neue Inhalte werden nicht kostenlos für Käufer des Originals angeboten

In der vergangen Woche hat Sega einige Neuigkeiten zur Zukunft der „Sonic“-Reihe enthüllt und in diesem Zusammenhang auch den neuen Titel „Sonic Mania Plus“ angekündigt. Es handelt sich dabei um eine erweiterte Fassung des bereits zuvor veröffentlichten Titels „Sonic Mania“. Es wurde mit der Ankündigung bestätigt, dass die neuen Zusatz-Inhalte für die Käufer der ursprünglichen „Sonic Mania“-Fassung als Update angeboten werden.

Inzwischen hat Sega auf Nachfrage bestätigt, dass der Zusatz-Inhalt der „Plus“-Fassung als kostenpflichtiger DLC für die ursprüngliche „Sonic Mania“-Version angeboten wird. Die Hoffnung, dass die neuen Inhalte als kostenloses Update verfügbar gemacht werden, ist damit dahin.

Zum Thema: Sonic Mania Plus und neue Animations-Serie angekündigt- Trailer und Infos – Partnerschaft mit Puma

Sega teilte auf Nachfrage von SegaNerds mit: „Für alle Spieler, die die Original-Version von Sonic Mania auf Konsole und PC gekauft haben, wird ein Encore-DLC zum Kauf angeboten, der die neuen Features enthält. Weitere Details dazu werden später bekannt gegeben.“

„Sonic Mania Plus“ wird im Sommer dieses Jahres für rund 30 Euro auf PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch erscheinen. Die Standard-Fassung kostet rund 20 Euro. Es ist demnach zu erwarten, dass der sogenannte Encore-DLC mit den neuen Inhalten und Features für rund 10 Euro angeboten wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KingTimon23

KingTimon23

20. März 2018 um 14:49 Uhr