Suche Login

Conan Exiles: Welche Auflösungen und Framerates werden auf den Konsolen geboten?

Im Mai sollen auch die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 mit einer Umsetzung des Online-Titels "Conan Exiles" bedacht werden. In einem aktuellen Statement nannte FunCom erste Details zur Framerate und der Auflösung auf den Konsolen.

Dafür, dass die Konsolen-Version des Online-Abenteuers „Conan Exiles“ im Mai für die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen soll, war es in den vergangenen Monaten recht still um den Titel.

Erst jetzt meldeten sich die Verantwortlichen von Funcom in einem aktuellen Statement zu Wort und enthüllten die ersten technischen Details zur Konsolen-Version von „Conan Exiles“. Zunächst wird darauf hingewiesen, dass zu möglichen Darstellungs-Modi auf der Xbox One X beziehungsweise der PS4 Pro noch keine Angaben gemacht werden können.

Conan Exiles: Diese Auflösungen und Framerates warten auf den Konsolen

Derzeit werde die Xbox One X-Version von „Conan Exiles“ in der nativen 1440p-Auflösung dargestellt, während sich die Auflösung der Benutzeroberfläche auf native 4K beläuft. Aktuell werde noch an der finalen Auflösung auf der Xbox One X gearbeitet. Ob diese Angaben auch für die PS4 Pro-Fassung von „Conan Exiles“ gelten, bleibt abzuwarten.

Zum Thema: Conan Exiles: Retail-Fassung und Collector’s Edition bestätigt – Trailer

Auf der Standard-Version der PlayStation 4 wird „Conan Exiles“ laut Funcom in der nativen 1080p-Auflösung und mit 30FPS dargestellt. Besitzer einer Xbox One oder Xbox One S hingegen müssen sich mit 900p bei 30FPS arrangieren.

Läuft alles wie geplant, dann wird „Conan Exiles“ am 8. Mai für die Xbox One und die PS4 erscheinen.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

23. März 2018 um 10:37 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

23. März 2018 um 10:47 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

23. März 2018 um 10:48 Uhr