In den vergangenen Tagen hielten sich recht hartnäckig die Gerüchte um die sogenannte „Spyro Treasure Trilogy“, die noch dieses Jahr erscheinen und überarbeitete Versionen der ersten drei „Spyro the Dragon“-Abenteuer umfassen soll.
Während Activision zu den aktuellen Gerüchten weiter schweigt, erreichten uns heute Berichte, in denen von einem bisher unbekannten „Spyro“-Projekt die Rede ist, das sich seinerzeit bei Helios Entertainment in Abreit befand. Wie es heißt, entstand dieses unter dem Namen „Spyro’s Kingdom“ und verstand sich als ein MMO für ein volljähriges Publikum.
Spyro’s Kingdom: Helios Entertainment arbeitete an einem MMO
In „Spyro’s Kingdom“ sollte eine erwachsene Version von Spyro auftauchen und die Spieler mit abwechlungsreichen Quests versorgen. Die Arbeiten am MMO waren so weit fortgeschritten, dass über die offizielle Website von Helios Entertainment sogar eine spielbare Demo bezogen werden konnte. Diese wurde in der Zwischenzeit jedoch wieder entfernt.
Zum Thema: Activision: Publisher bestätigt Neuankündigung in dieser Woche – Spyro oder Modern Warfare 2?
Doch was wurde aus „Spyro’s Kingdom“? Laut den Berichten wurde das Projekt an die Entwickler von Toys for Bob weitergereicht, die den Titel gehörig umkrempelten. Zwar wurden ausgewählte Ideen übernommen, unter dem Strich blieb von der ursprünglichen Vision von Helios Entertainment jedoch nicht mehr allzu viel übrig.
Stattdessen wurde aus „Spyro’s Kingdom“ „Skylanders: Spyro’s Adventures“, das im Jahr 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3, Wii und den Nintendo DS veröffentlicht wurde.
Quelle: GamePro
Weitere Meldungen zu Spyro's Kingdom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knochenkotzer
26. März 2018 um 13:19 Uhrcanned kanns ned, dazu muss ich sagen, wenn Erwachsene MMOs zocken… Naja, da läuft dann ohnehin etwas nicht richtig.
Peter Enis
26. März 2018 um 13:27 UhrWas denn?
aschu
26. März 2018 um 14:23 UhrWeil Erwachsene nichts spielen, was nicht mindestens FSK16 ist, sie keine Zeichentrickfilme gucken, Mädchen nicht mit Autos spielen und Jungen nicht mit Puppen.
Knochenkotzer
26. März 2018 um 14:35 Uhr@aschu: Wenn ich dich mit deinem Sarkasmus richtig verstanden habe, findest du es also vollkommen in Ordnung wenn Jungs mit Puppen spielen? LOL
ilija1984
26. März 2018 um 15:31 UhrJungs dürfen doch auch mit Puppen spielen.
Mädchen mit Autos
Ja warum nicht ???
-KEI-
26. März 2018 um 15:32 UhrTechnisch gesehen sind actionfiguren puppen fuer jungs also…
Menhir
26. März 2018 um 15:33 UhrBei Erwachsenen die MMOs zocken, läuft was nicht richtig? Eher bei Leuten die sonen Müll von sich geben …
Frauenarzt
26. März 2018 um 15:39 Uhr@Menhir
Gelegentlich mal ne Runde mit der Konsole oder mit dem Handheld vom Sohn – alles normal.
Als erwachsener Mensch intensivst stundenlang so ein Kinderspiel spielen inkl. sich reinsteigern und Platin holen usw… – da läuft dann irgendein Zahnrad im Dreck.^^
Knochenkotzer
26. März 2018 um 16:07 Uhrrichtig Frauenarzt! Vielleicht meinen die Jungs hier ja auch Action-„Puppen“ aber ich denke wiederum, dass die einzige Action die Die kennen, ein Kuss von Ken ist 😀
Ich weiß nicht was heute so alles schief läuft aber Jungs die mit Puppen spielen sind NICHT normal, aber dennoch ist es in Ordnung.
VincentV
26. März 2018 um 16:12 UhrWer ist schon normal?
Link
26. März 2018 um 16:14 UhrWas ist denn daran nicht normal? Warum wird auf dieser Seite eigentlich so oft totaler Müll in den Raum geworfen um zu provozieren oder einfach mal seinen Unsinn von sich gegeben zu haben, aber nie etwas begründet?
Warum wäre es nicht normal, wenn ein Richter am Abend 60 Minuten einem MMO frönt, um etwas Distanz zum Alltag zu gewinnen?
Warum schließt Ihr Spezialisten immer von euch, auf die Allgemeinheit und/oder formuliert, eure Aussagen so, als ob es das Maß aller Dinge wäre? Und kommt jetzt nicht mit so einem Scheiss wie „das ist nur meine Meinung LOL,“ wenn dem so ist, arbeitet an der Semantik.
Frauenarzt
26. März 2018 um 16:21 UhrWas solls denn bitte sonst sein, außer die eigene Meinung?^^
Ich kann hier schlecht etwas anderes von mir geben, außer meine persönlichen Ansichten.
Kommt ihr doch nicht immer mit eurem:
„Und kommt jetzt nicht mit so einem Scheiss wie „das ist nur meine Meinung LOL,““
Es ist IMMER die eigene Meinung. Kein Mensch schreibt das jedesmal extra hin. Ich schreibe oft „meiner Meinung nach“ dazu, aber immer ist mir das auch zu doof.
kema2019
26. März 2018 um 18:07 UhrOh also mittlerweile zieht ihr euren Content schon auf DYKG Videos… Journalistische Meisterleistung und vorallem eine News wert…
Knochenkotzer
26. März 2018 um 18:34 Uhrhaha Frauenarzt du hast SO recht. “ Sorry, das ist nur meine Meinung, wems nicht passt Pech gehabt “ LOL
Link
26. März 2018 um 22:18 UhrKlasse, Knochenkotzer, dann deine Meinung. Bis jetzt hast du zu diesem Thema hier dennoch nur Stuss abgegeben.
Knochenkotzer
26. März 2018 um 22:51 Uhrman achte auf die Gänsefüßchen „“ „“
Arkani
26. März 2018 um 22:52 UhrKnochenkotzer is voll der Lauch!
Arkani
26. März 2018 um 22:59 UhrEs kommt immer aufs Gesamtbild an, wenn man n halbwegs normales Leben verfolgt, ist es doch scheiss egal was, und wie viel er gern tut, oder halt zockt. Wenne wirklich jemand bist, der zb. solche mmo’s tagelang suchtet, sein Klo in Flaschenform vor dir stehen hast, und dann gegebenenfalls als Elf oder Zwerg verkleidet draussen auch noch dein Unwesen treibst, dann läuft schon echt was schief. Aber solange man noch die komplette Kontrolle über allem hat, ist es doch völlig ok. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich zock zb gern Rennspiele unheimlich gern, auch mal über std…andere mmo’s…so what?^^
Knochenkotzer
27. März 2018 um 09:02 Uhrdas hast du voll schön geschrieben…hat mich richtig berührt, ich schwör!
aschu
27. März 2018 um 11:17 UhrDa habe ich ja etwas angestoßen.
Ich finde es echt schade, dass es in der heutigen Gesellschaft noch so ein Maß an Intoleranz und Vorurteilen gibt, diese Leute es nicht mal merken und es noch verteidigen. Ich hoffe, dass dies noch sehr junge Menschen sind, bei denen sich das noch rauswächst.
Auch hätte ich gerne eine Definition des Begriffes „Normal“.
Dante_95
27. März 2018 um 13:07 UhrManche Menschen sind halt durchaus ein wenig „beschränkt“ im Oberstübchen. Kannst nichts machen. In meinem Bekanntenkreis gibt es soviele Erwachsene, die einen Beruf ausüben, wo sie ziemlich gut verdienen. Sie sind unabhängig und wohnen nicht mehr bei Hotel Mama. Einige haben sogar Familie. Die meisten zocken gerne pro Tag für 1 Stunde Pokemon oder schauen Animes, was ja auch gerne als Kinderkacke betitelt wird. Nach der Definition von Frauenarzt und Co. läuft bei denen also irgendetwas nicht richtig in der Birne. Alles klar. Ich verstehe zwar diese unglaublich dämliche Aussage nicht, aber ich will da erst gar nicht weiter hinterfragen.