Suche Login

Spyro's Kingdom: Helios Entertainment arbeitete an einem MMO für volljährige Spieler

Aktuellen Berichten zufolge arbeiteten die Entwickler von Helios Entertainment seinerzeit an einem MMO auf Basis der "Spyro"-Marke. Allerdings wurde das Projekt 2011 an Toys for Bob weitergereicht und zu "Skylanders: Spyro's Adventures" umgekrempelt.

In den vergangenen Tagen hielten sich recht hartnäckig die Gerüchte um die sogenannte „Spyro Treasure Trilogy“, die noch dieses Jahr erscheinen und überarbeitete Versionen der ersten drei „Spyro the Dragon“-Abenteuer umfassen soll.

Während Activision zu den aktuellen Gerüchten weiter schweigt, erreichten uns heute Berichte, in denen von einem bisher unbekannten „Spyro“-Projekt die Rede ist, das sich seinerzeit bei Helios Entertainment in Abreit befand. Wie es heißt, entstand dieses unter dem Namen „Spyro’s Kingdom“ und verstand sich als ein MMO für ein volljähriges Publikum.

Spyro’s Kingdom: Helios Entertainment arbeitete an einem MMO

In „Spyro’s Kingdom“ sollte eine erwachsene Version von Spyro auftauchen und die Spieler mit abwechlungsreichen Quests versorgen. Die Arbeiten am MMO waren so weit fortgeschritten, dass über die offizielle Website von Helios Entertainment sogar eine spielbare Demo bezogen werden konnte. Diese wurde in der Zwischenzeit jedoch wieder entfernt.

Zum Thema: Activision: Publisher bestätigt Neuankündigung in dieser Woche – Spyro oder Modern Warfare 2?

Doch was wurde aus „Spyro’s Kingdom“? Laut den Berichten wurde das Projekt an die Entwickler von Toys for Bob weitergereicht, die den Titel gehörig umkrempelten. Zwar wurden ausgewählte Ideen übernommen, unter dem Strich blieb von der ursprünglichen Vision von Helios Entertainment jedoch nicht mehr allzu viel übrig.

Stattdessen wurde aus „Spyro’s Kingdom“ „Skylanders: Spyro’s Adventures“, das im Jahr 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3, Wii und den Nintendo DS veröffentlicht wurde.

Quelle: GamePro

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Knochenkotzer

Knochenkotzer

26. März 2018 um 13:19 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

26. März 2018 um 13:27 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

26. März 2018 um 14:35 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

26. März 2018 um 15:39 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

26. März 2018 um 16:07 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

26. März 2018 um 16:21 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

26. März 2018 um 18:34 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

26. März 2018 um 22:51 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

27. März 2018 um 09:02 Uhr