Bereits Ende des vergangenen Jahres wurde bekannt gegeben, dass auch die „Wipeout Omega Collection“ auf de Virtual-Reality-Technologie zugeschnitten wird.
Wie es hieß, galt diese Ankündigung für das komplette Spiel und sämtliche Inhalte, die die „Wipeout Omega Collection“ zu bieten hat. Zudem werden drei komplett neue Schiffe eingeführt, die auch eine besondere Cockpit-Ansicht für PlayStation VR mit sich bringen. Dank Headtracking können PlayStation VR-Besitzer so auch das Innere der Schiffe ansehen.
Wipeout Omega Collection: Das VR-Update erscheint offenbar diese Woche
Bisher wurde lediglich bestätigt, dass das VR-Update zur „Wipeout Omega Collection“ Anfang des Jahres 2018 kostenlos ins Rennen geschickt werden soll. Nachdem bisher unklar war, wann es im Endeffekt so weit sein wird, zeichnet sich in diesen Stunden ab, dass das besagte Update im Laufe der Woche veröffentlicht wird.
Zum Thema: Wipeout Omega Collection: Kostenloses VR-Update angekündigt
Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte John Mack. Dieser fungiert als Senior Producer bei den Sony XDEV Studios, die derzeit am VR-Update der „Wipeout Omega Collection“ arbeiten. Nachdem dieser bereits davon sprach, dass es in Kürze Neuigkeiten zum VR-Update geben wird, spricht er im Zuge eines aktuellen Tweets davon, dass es sich bei der laufenden Woche um „eine gute Woche handeln wird“.
Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.
This week will be a very very good week……..
— john mack (@jonnymack74) 26. März 2018
Weitere Meldungen zu WipEout Omega Collection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
James T. Kirk
27. März 2018 um 13:01 UhrWäre nicht schlecht.
Konrad Zuse
27. März 2018 um 13:26 UhrJawoll!!! Ich freue mich mega darauf.
austrian
27. März 2018 um 13:31 UhrDa ist Schwindelgefühl wohl vorprogrammiert. 😉
Bin auch schon gespannt.
Buzz1991
27. März 2018 um 14:00 UhrNach Rohrkrepierern wie The Inpatient und vor allem Bravo Team werde ich von einem weiteren Kauf der PSVR absehen. Es kommt einfach zu wenig qualitativ Hochwertiges und dann auch nur in großen Zeitabständen. Sony macht wie schon bei Vita und Move die gleichen Fehler. Sie liefern zu wenig und nur durchschnittliche Software.
Trotzdem hoffe ich, dass das VR Update hier sehr gut wird. Immerhin taugt das Basisspiel schon eine Menge, also sollte nicht viel schiefgehen können.
President Evil
27. März 2018 um 14:13 UhrWow geil! Das Geschwindigkkeitsgefühl in VR wird der Hammer!!¨
Wer Radial-G in VR gezockt hat wird wissen was ich meine 😉
Wipeout ist aber klar das bessere Spiel 🙂
proevoirer
27. März 2018 um 14:20 Uhr@Buzz1991
Vita fand ich eine Nummer härter noch.
Sony schmeißt seine Babys gerne mal in die Mülltonne.
Nicht genug füttern, und sich dann fragen warum es nicht so gewachsen ist, wie man sich das vorgestellt hatte.
Bei VR gibt es wenigstens Futter, wenn auch nichts nahrhaftes.
Dmx5656
27. März 2018 um 14:44 Uhr8 leute im multip. ^^….Nice!
Spastika
27. März 2018 um 15:14 UhrBuzz1991
wegen aaa Titeln von grossen studios kanst du VR wirklich vergessen.
Das finde ich ist aber nicht der Punkt. Die richtig geilen Titel findest du gerade eben unter dem „müll“. mannchmal kann eben ein kaputtes spiel viel mehr spass machen als es jedes Recht dazu hätte. wie zum Beispiel Sports Bar VR …
Oder auch die ganzen Indies. es sind relativ kurze games die dich nicht mit gewalt 40+ stunden in ihrem game zu halten und virtuelle dinge zu verkaufen versuchen. es sind einfach simple spiele die sich mehr oder weniger auf ein Ding konzentrieren in einem Medium dass noch so jung ist dass alles neu herausgefunden werden muss. ich finde das wahnsinnig aufregend.
Knochenkotzer
27. März 2018 um 15:17 UhrMeine Güte, und wieder VR.
blaqwash
27. März 2018 um 15:45 UhrBin gespannt, bei Wipeout knallt man ja öfter mal gegen die Bande. Zum Glück ist bei mir die Motion Sickness komplett weg.
Zocke fast ausschliesslich nur noch VR Games zZt. Skyrim und bin absolut begeistert von dem Medium. Da kickt einem ein Spiel am TV fast nicht mehr.
Frauenarzt
27. März 2018 um 15:57 Uhr@Buzz1991
Kluge Entscheidung.
Du würdest es sonst ohnehin nur bereuen.
PSVR hat sowieso keine Zukunft.
Emzett
27. März 2018 um 16:05 UhrFreue mich schon auf die neue PSVR mit Inside-Out Tracking. Das wird dann erst richtig gut (auf der PS5 🙂 ) Die neuen Motion-Controller inkl. Fingertracking wurden ja bereits in einem Patentantrag geleakt…
Knochenkotzer
27. März 2018 um 16:51 UhrIch dachte schon ich sei der einzige der eine schlechte Meinung darüber hat, alles nur B-C Titel die wirklich immer nur einen gewissen Teil an Leuten ansprechen. Richtige Blockbuster gibt es da einfach zu wenige. Deswegen, schade. Mir tun die Leute leid die jetzt auf ihrer Hardware sitzen. Gebraucht kaufen würd ich so etwas ekliges nie wo andere mit ihrer Kackbratze reinschwitzen. 😀
Igitt, allein die Vorstellung das die Trageelemente auf der Stirn gegen Akne drücken und das ganze sich dann im Material verewigt. Uuuuuh, gruselig. Mir wird gerade schlecht….
Frauenarzt
27. März 2018 um 18:13 Uhr@Knochenkotzer
😀
Leitwolf01
27. März 2018 um 20:58 UhrIn den letzten Monaten sind schon mehrere super Playstation VR Titel erschienen und Knock-out League, Sprint Vector, Moss und Apex Constuct spiele ich regelmäßig.
Gerade für Knockout League und Sprint Vector gibt es keine vergleichbaren Alternativen und das Erlebnis in VR möchte ich nie wieder missen.
Maldoror
28. März 2018 um 01:15 UhrIch brech ab! Geil! Hab ja schon nicht mehr dran geglaubt…einfach großartig!