Die Verantwortlichen von Bethesda haben den Veröffentlichungstermin für das 4K-Update für den Horror-Shooter „DOOM“ bekannte gegeben. Das Update für die Konsolen PS4 Pro und Xbox One X wird demnach bereits am morgigen Donnerstag, den 29. März 2018 zum Download zur Verfügung gestellt. Besitzer der Upgrade-Konsolen mit entsprechendem Anzeigegerät können „DOOM“ damit in einer 4K-Auflösung spielen. Welche Auflösung im Detail geboten wird, hat man nicht verraten.
„Jeder Schuss der BFG, jeder Glory Kill und jeder Kettensägenzahn kann jetzt wie nie zuvor auf den Konsolen bewundert werden. Ob ihr gerade neu anfangt oder in euren Prätorenanzug schlüpft wie in euer Lieblingshemd – ihr solltet die Hölle auf jeden Fall besuchen, um die Grafikpracht selbst zu erleben“, erklärte Bethesda in der Ankündigung.
Zum Thema: Doom: Ein Singleplayer-DLC steht nicht zur Debatte
Auch ein Trailer zum 4K-Update wurde von Bethesda veröffentlicht. Der Trailer ist weiter unten im Artikel eingebunden und gewährt einen Blick auf die bevorstehende Grafikpracht. Dazu heißt es weiter: „Mit einem brandneuen Spiel-Update, das am 29. März erscheint, verschiebt id die Grenzen noch weiter und veröffentlicht einen Patch für 4K-Auflösung. Endlich könnt ihr die Macht des DOOM-Slayers in atemberaubenden 4K auf PlayStation 4 Pro und Xbox One X erleben.“
Weitere Meldungen zu Doom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knochenkotzer
28. März 2018 um 18:09 Uhrals würde das auch nur irgendwas an der Optik ändern. LOL
Obi-Wan Nikobi
28. März 2018 um 18:17 UhrSchon lange verkauft
Gods
28. März 2018 um 18:35 UhrAber dann läuft das Spiel bestimmt nicht mehr in butterweichen 60FPS.
xjohndoex86
29. März 2018 um 00:25 UhrOder hört sich wieder an wie’n Düsenjet.^^ Na, mal gucken.
Frauenarzt
29. März 2018 um 09:31 Uhr@Gods
Das kannst du natürlich dann knicken in 4K.^^
Mit Mühe und Not 30fps, mehr gibts da nicht.
Buzz1991
29. März 2018 um 21:40 UhrMuss man abwarten. DOOM hatte eigentlich genug Reserven auf der Standard PS4. Man könnte hier beispielsweise natives UHD bieten in manchen Bereichen und bei höherer Auslastung die Auflösung auf bis zu 1620p herunterregeln. Dann wären die 60fps wieder garantiert wie schon damals.