Die Veröffentlichung des kommenden PS4-Krachers „God of War“ kommt immer näher, was die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Sony Santa Monica dazu veranlasst, mit weiteren Videos noch mehr über das Spiel zu verraten. In den neuen Videos stellen die Macher Kratos‘ neue Waffe, die Leviathan-Axt, sowie den Sohn Atreus genauer in den Fokus.
Zum Thema: God of War: Offenbar eine Art „New Game+“ enthalten, Infos zum Ende des Spiels
In den neuen Behind-the-Scenes-Videos sprechen die Entwickler, wie der Engineering Leed Jeet Shroff über Details des Spiels, die gleichzeitig fundamentale Änderungen gegenüber den Vorgängern der Action-Adventure-Reihe darstellen. Gleichzeitig wird verraten, dass Atreus nicht nur ein fähiger Krieger ist, sondern auch ein emotionaler Anker für Kratos. Weitere Details erfahrt ihr in den folgenden Videos:
PS4 Pro Performance-Mode
Weiterhin hat der Creative Director Cory Barlog einige Details für PS4 Pro-Besitzer enthüllt. So wird das neue „God of War“ auf der Standard-PS4 zwar schon beeindruckend aussehen, aber auf der PS4 Pro werden die Spieler noch ein paar zusätzliche Optionen erhalten, die Darstellung anzupassen. So können sich die Spieler auf der PS4 Pro zwischen 4K-Auflösung und der höheren Framerate bei HD-Auflösung entscheiden. Zwar ist es unwahrscheinlich, dass stabile 60 FPS geboten werden, doch laut Barlog wird das spiel mit der Framerate-Option sehr flüssig laufen.
„God of War“ wird am 20. April 2018 exklusiv für PS4 veröffentlicht.
Nope, you don’t have to, but if you do 4k is AMAZING, if you have a 4k TV, of course. If you don’t, we have a performance mode that puts the extra power to good use and makes the game run so so smooth!
— Cory Barlog 🕹️ (@corybarlog) 29. März 2018
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Consolero
31. März 2018 um 11:18 Uhris ja schön & gut aber die Ps4 pro ist einfach zu laut !
st0nie
31. März 2018 um 11:32 UhrDann hast du leider die Pro der ersten Generation. Meine CUH-7116B schnurrt wie ein Kätzchen 🙂
3DG
31. März 2018 um 12:33 UhrWer entscheidet sich wirklich für 4k wenn er 60 frame haben kann. Das bischen mehr schärfe macht den Bock nicht fett. Da übertreiben die Pixelzähler als ziemlich.
elwoodblues85
31. März 2018 um 12:52 UhrMittlerweile wurde gefühlt das ganze Spiel gezeigt. Jeden Tag neue Videos und News.
vangus
31. März 2018 um 13:16 Uhr@elwoodblues85
Alles nur aus den ersten drei Stunden des Spiels.
Peterlustig
31. März 2018 um 14:36 UhrWeiß einer von euch wann mit ersten Review gerechnet werden darf bzw. wann die Embargos fallen ?
xjohndoex86
31. März 2018 um 15:07 Uhr4K Modus auf jeden Fall. Bei so einem cineastischen Werk möchte ich keine Doku-Cutscenes und quackiges Spielgefühl. Alles schön wuchtig und edel bitte! Und das in höchst möglicher Auflösung und mit viel Grafiklametta.
Frauenarzt
31. März 2018 um 15:08 UhrIch habe mir bis jetzt alle Videos angeschaut und jedes Mal sieht jeder einzelne Kampf völlig gleich aus, kein Witz.
Einfach nur *facepalm*
Bin da echt mal gespannt auf was das Ende hinausläuft, weil er ja mit seinem Jungen da unbedingt auf den höchsten Berg rauf will. Nur das interessiert mich wirklich.
proevoirer
31. März 2018 um 15:19 UhrZwar ist es unwahrscheinlich, dass stabile 60 FPS geboten werden
Wenigstens ehrlich.
Die meisten Kunden kriegt man aber auch wirklich mit der Optik.
spider2000
31. März 2018 um 15:48 Uhr@Frauenarzt
besten dank das du spoilerst mit den sohn und den berg.
gibt auch leute die sowas erst im spiel erfahren wollen und nicht schon vorher.
also echt mal.
ras
31. März 2018 um 17:02 UhrOha Frauenarzt hat alle Videos geschaut bisher? Die Videos wo immer nur das gleiche gezeigt wird seit 2 Wochen?
Oha er hat ganze 10 Min Gameplay gesehen….Oha.
Oha jetzt kennt er das ganze Spiel.
Oha er hat kein Blut gefunden
Oha springen konnte er auch nicht
Oha…..
IamYvo
31. März 2018 um 17:43 UhrSeit Wochen/Monaten steht fest, dass sich Frauenarzt das Spiel nicht kaufen wird und auch nicht mehr interessant findet. Guckt sich trotzdem jegliche Videos dazu an und kommentiert immer fleißig unter jeden Beitrag. Du brauchst wirklich mal dringend andere Beschäftigungsmöglichkeiten.
Euer_Liebling
31. März 2018 um 18:47 UhrIch finde, die Moves sehen alle gleich aus. Axt hin oder her, mit der Zeit nutzt sich das Gameplay mit der immer gleichen Waffe ab. Zu der Story: Da kann ich mir selber was zusammenreimen ohne es jemals spielen zu müssen. Die lieben Götter der nordischen Mythologie halfen Kratos aus dem Chaos zu entkommen und heilten ihn. Dafür musste eine Gegenleistung her. Dann wurde Kratos wieder von den Göttern reingelegt und nun beginnt wieder ein Kampf gegen die Götter ind deren Untertanen. Boah, wie langweilig!!!
Frauenarzt
31. März 2018 um 19:10 Uhr@spider2000
Das mit dem höchsten Berg stand doch schon in einer News hier.
http://www.play3.de/2018/03/20/god-of-war-angespielt/
Hier der Auszug daraus:
„Worum genau es in diesem neuen Abenteuer geht, wollen wir aus Spoiler-Gründen freilich nicht verraten. Nur so viel: Bereits kurz nach Beginn der Geschichte fasst Kratos den Entschluss, gemeinsam mit seinem heranwachsenden Sohn Atreus, den höchsten Berg der Region zu erklimmen, um dort ein Ritual durchzuführen. Das Problem: Die Götter des Nordens zeigen sich von diesem Vorhaben nicht sonderlich angetan. Schließlich wissen sie nur zu genau, welche Spur der Verwüstung der zornige Kratos in Griechenland hinterlassen hat.“
spider2000
31. März 2018 um 22:57 Uhrund genau so eine news lese ich erst gar nicht. die news war ja der anspielbericht.
(den auszug habe ich mir auch nicht durchgelesen in dein post)
ich will nichts von der allgemeinen geschichte wissen, wohin die reise geht usw. und wenn es nur eine kleinigkeit ist.
ich weiß nur von der geschichte her, es geht um nordische götter, und das er ein sohn hat.
kurz gesagt, ich weiß nur das, was im trailer von der E3 gezeigt wurde.
alles was die geschichte betrifft, orte usw. will ich nur im spiel erfahren, und nicht schon vorher. wenn ich einzelne sachen schon vorher erfahre, dann ist das im spiel nachher blöd, dann sage ich ja, das habe ich vorher schon erfahren. das macht dann nicht wirklich spaß.
IamYvo
31. März 2018 um 23:59 UhrAber wenn du nicht mal die News liest, um dich nicht zu spoilen, warum liest du dann die Kommentare darunter?
spider2000
01. April 2018 um 00:46 Uhrich wollte wissen was so allgemein gepostet wird, also die meinungen über den anspielbericht. man geht ja allgemein davon aus, das keiner spoilert.
ich lese schon news über das spiel, solange nichts über die geschichte verraten wird oder orte wo man hinkommt unter anderen.
Eliminator1987
01. April 2018 um 05:46 UhrHab mir bis jetzt nur ein kurzes Video angeschaut, sonst gar nix. Wirf ein Fixkauf – und es wird geil. Rest wurscht 😀
StevenB82
01. April 2018 um 14:49 UhrÖde
merjeta77
02. April 2018 um 14:31 UhrIst wirklich nur eine Waffe in ganzen Spiel.
ps3hero
02. April 2018 um 16:41 UhrHoffe das der 4K Modus so flüssig läuft wie in Horizon Zero Dawn. In Tomb Raider z. B. war der mir zu ruckelig.
elfen-queen
02. April 2018 um 18:23 UhrNa, Frauenarzt, versuchst du uns mit deinem Euer_Liebling Account wieder verzweifelt zu vermitteln, dass du hier Gleichgesinnte hast? LOOOL 😀 Bist du peinlich geworden. Und jetzt möchte uns dein anderer Account natürlich gleich wieder erklären, dass er ja ganz anders in seiner Ausdrucksweise ist und ihr zwei verschiedene seid. Ja nee is klaaa 😉 Herzlich willkommen im Kindergarten, kleinste Stufe LOL 😀 Das musst du etwas geschickter anstellen, und nicht gleich nach jedem deiner überflüssigen Kommentare deinen Fake-Account auspacken 😀 Der Typ… Meeega unauffällig!