In der kommenden Woche soll das Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“ ein neues Update erhalten. Mit dem Patch 2.01 wird Capcom noch einmal einige Änderungen vornehmen sowie verschiedene Fehler beheben, die sich im Spiel eingeschlichen haben.
Der Drachentöter-Angriff des Bogens, der zuletzt mit dem Patch 2.00 verändert wurde, wird ein weiteres Mal überarbeitet, da man die Winkelbegrenzung des Angriffs umgehen konnte. Desweiteren wird man einen Fehler aus den Arena-Quests entfernen. So konnte es nämlich vorkommen, dass die Reihenfolge im Objektfenster verändert wurde. In den offiziellen Patchnotes haben die Entwickler die wichtigsten Änderungen zusammengefasst, die die Spieler in den nächsten Tagen erwarten dürfen.
Mehr: Monster Hunter World – Capcom enthüllt Details und Bilder zum Frühlingsfest
Desweiteren sollte man nicht vergessen, dass am kommenden Freitag, den 6. April 2018 ein saisonales Event im Action-Rollenspiel beginnt, das zwei Wochen lang den Frühling feiert und auch neue Inhalte mit sich bringt.
Änderungen des Patches 2.01
- Im Update Ver. 2.00 wurde eine Änderung am Drachentöter-Angriff des Bogens vorgenommen, um einen Fehler zu beseitigen, bei dem man die Winkelbegrenzung des Angriffs umgehen konnte. Durch diese Änderung konnte jedoch der Spieler in bestimmten Fällen nicht in die Richtung des Fadenkreuzes schauen, wenn das Fadenkreuz auf ein Ziel ausgerichtet wurde und danach schnell der Drachentöter-Angriff ausgeführt wurde. Dies wurde berichtigt, so dass der Drachentöter-Angriff auch in Richtung des Fadenkreuzes gezielt werden kann, wenn der Spieler das Fadenkreuz schnell in eine Richtung bewegt, in die er nicht schaut.
Wenn allerdings das Fadenkreuz während des Drachentöter-Angriffs außerhalb des erlaubten Bereichs bewegt wird, feuert der Angriff in die Blickrichtung des Spielers. - Bei der Auswahl der Ausrüstung während Arena-Quests trat ein Fehler auf, bei dem sich die Reihenfolge im Objektfenster änderte. Dies wurde jedoch jetzt als Teil des Spieldesigns umgestaltet.
- Details:
- 1.Von der Standardposition des Cursors werden bei der Überprüfung der Objektinfos Objekte von links nach rechts aufgelistet.
- 2.Dann werden die Standardobjekte in folgender Reihenfolge erscheinen: Wetzstein, Fangnetz, Angelrute und Grillspieß.
- 3.Als letzte Objekte werden die Spezialwerkzeuge von links nach rechts gelistet.
- Details:
- Andere kleinere Fehler wurden berichtigt.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter: World.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.