Bandai Namco Entertainment und From Software bieten allen Action-Rollenspiel-Fans im kommenden Monat mit „Dark Souls: Remastered“ eine Rückkehr in die düstere Welt von Lordran an. Ab dem 25. Mai 2018 kann man auf der PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und dem PC noch einmal ein packendes Abenteuer voller Gefahren erleben.
Heute sind bereits zahlreiche Gameplayvideos erschienen, die uns einen Einblick in die Neuauflage gewähren. Dabei wurden auch einige Vergleiche zwischen den PlayStation 3- und PlayStation 4 Pro-Versionen vorgenommen. Auf der PlayStation 4 Pro wird „Dark Souls: Remastered“ hochskalierte 4K mit 60fps zu bieten haben. Auf der normalen PlayStation 4 können die Spieler das Abenteuer in 1080p und 60fps genießen.
Darüber hinaus wurden auch neue Informationen zu den Änderungen am Online-Multiplayer verraten. Demnach kann man folgende Anpassungen erwarten:
- Maximale Spieleranzahl wurde von 4 auf 6 erhöht
- Der Getrocknete Finger-Gegenstand wird benötigt, um mit 6 Spielern zu spielen.
- Der Getrocknete Finger wurde von der Gemalten Welt von Aramis zum Stadt der Untoten-Händler verschoben, um früher im Spiel verfügbar zu sein. Der Getrocknete Finger-Fundort in der Gemalten Welt wurde mit einem Doppel-Menschlichkeit-Gegenstand ersetzt.
- Passwort-Matchmaking ähnlich zu Dark Souls III ist verfügbar. Wenn ein Spieler im Passwort-Matchmaking beschworen wird, wird das Spielerlevel angeglichen.
- Es ist nun leichter für Freunde miteinander verbunden zu werden. Wenn das Charakterlevel und die Waffe des Gastspielers höher als das des Hosts ist, wird das Level entsprechend angepasst.
- Heilgegenstände werden mit der Ausnahme von Estus Flasks nicht im PvP zur Verfügung stehen. Um lange und herausgezögerte Kämpfe zu vermeiden, wird die Anzahl der Estus Flasks für die Phantome halbiert.
- Wenn ein Spieler ein eindringendes Phantom besiegt, werden seine Estus Flasks wiederhergestellt.
- Spieler können globales Matchmaking ein- und ausschalten
- Spieler können nun vermeiden, dass verbundene Rote Phantome ihr weißes Rufsymbol sehen
- Spieler können nicht mehr nacheinander verbündete Phantome rufen, wenn sie sich im Kampf mit feindlichen Phantomen befinden
- Im Onlinespiel werden Spieler, die sich außerhalb der Parameterreichweite des Hosts befinden, nicht miteinander verbunden (Spieler kann weiterhin mit dem Passwort-Matchmaking verbunden werden)
- 3-gegen-3-Arena mit Passwort und zufälligen Spawnpunkten verfügbar
Mehr: Dark Souls Remastered – Bandai Namco hat einen kostenlosen Netzwerktest angekündigt
In der Neuauflage kann man im Übrigen auch mehr als einen Gegenstand gleichzeitig konsumieren, was vor allem nützlich sein sollte, wenn man mehrere Seelen benutzen möchte. Desweiteren wird ein Leuchtfeuer bei dem Schmied Vamos hinzugefügt. Die Eide kann man fortan auch an den Leuchtfeuern wechseln.
Weitere Meldungen zu Dark Souls Remastered.
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Kommentare
grayfox
03. April 2018 um 17:13 UhrDas wird ein Spaß.
Knochenkotzer
03. April 2018 um 17:31 Uhrwen wundert es, das ist die Generation die wir jetzt gerade haben, aus alt mach neu.
President Evil
03. April 2018 um 17:40 UhrDa es für mich das erste mal DS1 sein wird, werde ich den ersten Durchgang solo starten
Auf kein anderes Spiel freue ich mich mehr 🙂
ResiEvil90
03. April 2018 um 17:45 UhrDa ich Dark Souls 2 und 3 sowie Bloodborne auf PS4 besitze freue ich mich das die Sammlung mit dem 1 teil kompletiert wird! Geniales Spiel!
logan1509
03. April 2018 um 18:03 UhrPfeif‘ auf die grafischen Verbesserungen, Hauptsache die Server sind voller Spieler!
Wassillis
03. April 2018 um 18:41 UhrWird der Hammer
Cerberus755
03. April 2018 um 19:15 UhrAlso ist das PvP jetzt nicht nur Level sondern auch vom ‚+‘ der Waffe des Hosts abhängig? Quasi wie in DS3.
Sprich: keine Smurfs in der Undead Burg mit Drachenschwert+5 mehr.
Hoffe ich hab das richtig verstanden.
Whiteforce
03. April 2018 um 20:32 UhrZum kotzen haben sie ein Ds3 mit beschissner grafik daraus gemacht.
Mal schauen vieleicht wirds ja nicht so schlimm wie es sich jetzt anhört.
EdgaFriendly
03. April 2018 um 22:02 Uhr@Whiteforce
….also kp was du gespielt hast?DS3 mag zwar für viele zu leicht gewesen sein(für mich genau richtig),aber beschissene Grafik wär für n Spiel mit der Komplexität u Umfang auf jeden Fall ne Beleidigung.Und ca 5 Durchgänge trotz abermillionen Tode haben bei mir wenige Spiele mit dem Umfang geschafft.Seitdem mag ich From Software sehr gerne!!!Wo bleibt übrigens die Ankündigung für BB2????
Lichtenauer
04. April 2018 um 00:53 UhrSieht mieser aus als das Original.
Whiteforce
04. April 2018 um 01:26 Uhr@EdgaFriendly
Mein kommentar war auf die änderungen für den onlinemodus bezogen. In Ds1 war der Hosts für das heilen der Phantome verantwortlich. Mann konnte es nur zu 3 kooperativ spielen und das waffenlvl hat gaar keine rolle gespielt. Wenn es so ist wie beschrieben denke ich, ist auch der wald als pvp gebiet zerstört da die Hosts keine verstärkung mehr rufen können. Egal ich werd eh den KatzenEid haben und es beteutet für mich nur das ich diesmal nicht auf tiefem lvl bleiben werde. Trotzdem hätte mann sich besser mehr um die grafik bzw. Mehr details gekümmert als darum den onlinemodus zu versauen.
Sid3521
04. April 2018 um 05:43 UhrWow, das sieht ja mal… Egal! Ich bleib dann wohl bei Bloodborne und warte auf einen zweiten Teil. Ich glaube der Stil liegt mir mehr.
ps3hero
04. April 2018 um 07:40 UhrJetzt so auf Youtube sieht es m.e. zu glatt und sauber aus das Remaster.
Euer_Liebling
04. April 2018 um 10:19 UhrDS1 ist genial, aber die Invaderkämpfe können schon mal nerven wenn man den Invader ohne Zeitbegrenzung im Wald Stundenlang suchen muss.