Wie die Verantwortlichen von Headup angekündigt haben, wird die „Darkest Dungeon: Ancestral Edition“ für Nintendo Switch und PS4 als Disk-Version in den Handel kommen. Ein genauer Veröffentlichungstermin soll aber erst später enthüllt werden. „Der finale Erscheinungstermin wird in Kürze bekannt gegeben“, heißt es dazu in der Ankündigung.
Die „Darkest Dungeon: Ancestral Edition“ bringt die Inhalte des originalen „Darkest Dungeon“-Hauptspiels und die beiden Erweiterungen „The Crimson Court“ und „The Shieldbreaker“ mit sich. Die Spieler erhalten mit „Darkest Dungeon“ ein rundenbasiertes Gothic-Rollenspiel mit Roguelike-Elementen, welches die psychologischen Belastungen der Abenteuer in den Fokus stellt.
Die Spieler stellen eine Gruppe verschiedener Helden zusammen, trainieren sie und erkunden mit ihnen düstere Wälder, vergessene Labyrinthe, Gruftruinen und weitere Umgebungen. „Dabei musst du dich nicht nur unvorstellbaren Gegnern stellen, sondern dich auch mit Stress, Hunger, Seuchen und der allgegenwärtigen Dunkelheit auseinandersetzen. Entdecke rätselhafte Geheimnisse und lass deine Helden in einem innovativen, strategischen, rundenbasierten Kampfsystem gegen eine Vielfalt furchterregender Monster antreten“, heißt es von offizieller Seite.
Features laut Hersteller:
- 3 Spielmodi und über 80 Stunden Spielzeit
- Steam-Workshop-Integrierung für Mods
- Das Qualensystem – Du kämpfst nicht nur gegen Monster, sondern gegen Stress, Paranoia, Masochismus, Angst, Wahn und viele andere Ticks, die sich auf das Spiel auswirken!
- Einzigartige, von Hand gezeichnete Grafiken im Federkielstil.
- Innovative, rundenbasierte Kämpfe gegen eine Vielzahl teuflischer Monster.
- 16 (Tendenz steigend!) spielbare Heldenklassen, darunter Seuchendoktorin, Barbarin und der Aussätzige!
- Lagere, um Wunden zu heilen oder motivierende Reden zu schwingen.
- Schicke deine erschöpften, kriegsneurotischen Charaktere in die Dorftaverne oder ins Kloster, damit sie sich von der Anspannung und den Strapazen erholen können.
- Klassische Funktionen von Computer-Rollenspielen und Roguelikes – darunter eine sinnvolle Permadeath-Funktion, prozedural generierte Dungeons und ein unglaublich hoher Wiederspielwert.
Weitere Meldungen zu Darkest Dungeon.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Braintek
03. April 2018 um 16:19 UhrIch dachte der 19. April steht schon seit Monaten fest als Release?
SchnaebiBoy
03. April 2018 um 17:56 UhrJa Braintek, mein Händler des Vetrauens hat das auch schon länger auf den 19.4. datiert…
SchnaebiBoy
03. April 2018 um 18:07 UhrHmm, jetzt hab ich bei dem Händler nochmals nachgeschaut. Am 19.4. kommt die Crimson Edition und nicht die Ancestral Edition. Jedoch ist der Inhalt identisch…
Hendl
04. April 2018 um 15:21 Uhrhabs auf platte… schade, hätte die retail version bevorzugt.