Bandai Namco Entertainment Europe hat heute das Releasefenster für das Rollenspiel „Divinity Original Sin 2“ bekannt gegeben. Der von den Larian Studios entwickelte Titel soll demnach im August 2018 für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden, nachdem die PC-Version als Erfolg verbucht werden konnte.
Mit „Divinity Original Sin 2“ sollen die Spieler die Freiheit eines Sandbox-RPG geboten bekommen, in dem sie zur Improvisation und zum Experimentieren animiert werden. Zwar gibt es Regeln, doch diese sollen von den Spielern lieber gebrochen anstatt befolgt werden, heißt es von offizieller Seite.
Die Handlung ist in der Welt von Rivellon angedsiedelt, wo Spieler überall hingehen, mit jedem reden (lebendig, tot, oder außermenschlich) und komplett mit der Spielwelt interagieren können. Das Spiel bietet sechs einzigartige Charaktere mit vollwertigen Hintergrundgeschichten, Persönlichkeiten und Quest-Reihen: Der Rote Prinz, ein hochmütiger aber heldenhafter Echsenadliger, Sebille, eine Elfen-Assassine, Lohse, eine besessene Musikerin, Ifan Ben-Mezd, ein rachsüchtiger Ex-Soldat, Bestie, ein ehemaliger Zwergenrebell, der zum Piraten wurde und Fane, ein Untoter der längst vergessenen Eternal-Rasse.
Zum Thema: Divinity Original Sin 2: Umfangreiches Gameplay und eine Vielzahl an Screenshots
Die Konsolenspieler können sich auf eine speziell angepasste Benutzeroberfläche gefasst machen, die für Vier-Spieler-Online-Coop und auch für Zwei-Spieler-Splitscreen-Coop optimiert wurde. Zudem werden Inhaltsupdates und Features geboten, die demnächst noch enthüllt werden sollen.
„Es ist eine unglaubliche Möglichkeit für uns mit Larian Studios, die ihr Talent schon durch die Arbeit an vorherigen Spielen gezeigt haben, zu arbeiten“, sagte Hervé Hoerdt, Vice President of Marketing & Digital bei BANDAI NAMCO Entertainment Europe. „Wir sind extrem erfreut, diesen herausragenden Titel in unser Lineup aufzunehmen, indem wir Konsolenspielern neue, epische Abenteuer mit den umfangreichsten RPG Welten, die jemals geschaffen wurden, bieten“
„Es war sehr wichtig für uns, dass Divinity Original Sin 2 von einem Team vertrieben wird, das versteht, wie man RPGs einem breiten Publikum nahebringt.“, sagte Swen Vincke, Gründer und CEO der Larian Studios. „Mit Dark Souls und The Wichter, hat Bandai Namco Entertainment gezeigt, dass sie wissen, wie man exakt das tut. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass wir ihre Unterstützung haben.“
Weitere Meldungen zu Divinity: Original Sin II.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Royavi
05. April 2018 um 15:46 Uhrendlich, der erste teil ist gut,
der 2. setzt bestimmt noch ein drauf.
alleine wegen den mehrspielermöglichkeiten sollte man es unterstützen.
coop, online und couch möglich und das gleichzeitig…
jackpotrk
05. April 2018 um 15:51 Uhrhab den 2ten auf dem laptop gezockt und es ist einfach grandios.
Jackyboy
05. April 2018 um 16:07 UhrNach Witcher 3 die zweitbeste CE! Bin mal gespannt, ob die Konsolen auch eine bekommen
KingOfkings3112
05. April 2018 um 16:26 UhrGeil. Teil 1 ist schon sehr gut. Teil zwei soll ja auch ziemlich gut sein.
SchnaebiBoy
05. April 2018 um 17:16 UhrIch habe beide Teile auf dem PC. Divinity 2 ist noch besser als der Vorgänger. Für mich das bestes Spiel von 2017.
chris-ti-an
05. April 2018 um 17:32 UhrSind die Kämpfe eigentlich rundenbasiert?
samonuske
05. April 2018 um 18:26 UhrHabe auch Teil 2 auf dem PC gezockt und werde es mir auch auf der Playsi gönnen.
SchnaebiBoy
05. April 2018 um 20:14 UhrDie Kämpfe sind rundebasiert und fordernd. Wenn man einfach auf den Gegner eindrescht kommt man nicht weit. Viel mehr sollte man sich die Umgebung zu nutze machen.
Royavi
05. April 2018 um 21:58 UhrKommt auf den Schwierigkeitsgrad an.
Meine Mutti spielt auf einfach und haut einfach drauf.
Während ich es schwerer habe und diverse Klassen kombiniere und ordentlich für Crowd-Control sorgen muss. 😀
Menhir
06. April 2018 um 12:20 UhrJawoll, endlich, hab schon lang drauf gehofft.