Suche Login

Massive Entertainment: The Division-Macher entwickeln angeblich ein Battle Royale-Spiel

Laut einem aktuellen Bericht entwickelt Massive Entertainment derzeit einen Battle Royale-Titel, der noch im Laufe dieses Jahres erscheinen soll. Offenbar möchte Ubisoft vom aktuellen Erfolg des beliebten Genres profitieren.

Massive Entertainment: The Division-Macher entwickeln angeblich ein Battle Royale-Spiel

Mit „Fortnite“ und „PUBG“ als Vorreitern liegen die sogenannten „Battle Royale“-Titel aktuell voll im Trend und übertreffen sogar „GTA 5 Online“ in manchen Belangen, während sie den Entwicklern große Gewinne bescheren. Die großen Publisher Activision, EA, Ubisoft und Take 2 sind in dem Genre bisher aber noch nicht vertreten. Zwar haben einige bereits bestätigt, dass man Möglichkeiten sucht, am Erfolg des Genres teilzuhaben, doch angekündigt wurden bisher noch keine entsprechenden Titel.

Auch bei Ubisoft hat man erkannt, dass man besser früher als später dem Trend folgen sollte. Entsprechend scheint das „The Division“-Studio Massive Entertainment derzeit bereits einen Battle Royale-Titel zu entwickeln. Dies geht aus einem Bericht von gamereactor.eu hervor. Die Entwicklung des neuen Titels begann demnach bereits im Januar dieses Jahres. Weiter heißt es in dem Bericht, dass der Titel besonders schnell erscheinen soll, sodass eine Enthüllung zur E3 2018 mit einer kurz darauf folgenden Veröffentlichung im Bereich des Möglichen ist.

Zum Thema: The Division 2: „Keine leichte Entscheidung“, über zwei Jahre in Entwicklung

Bei Massive Entertainment arbeitet man derzeit außerdem bereits an „The Division 2“, während gleichzeitig der weitere Support für den ersten Teil sichergestellt wird. Darüber hinaus befindet sich ein „Avatar“-Spiel in Entwicklung, das aber nicht vor dem zweiten Teil der Filmreihe erscheinen soll.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

proevoirer

proevoirer

05. April 2018 um 10:19 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. April 2018 um 15:40 Uhr