Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Insomniac Games haben kürzlich den offiziellen Releasetermin und weitere Details zum kommenden PS4-Exklusivspiel „Spider-Man“ enthüllt. Inzwischen wurden mit der jüngsten Game Informer-Ausgabe weitere Details zum Spiel verraten. Unter anderem auch der besondere Anzug des Protagonisten mit dem weißen Spinnen-Emblem stand im Fokus. Der Anzug wurde demnach speziell für das Spiel entworfen und war bisher noch nicht in den Comics oder in Filmen zu sehen, wie Insomniac bestätigte.
Weiter wurde erklärt, dass der bisher in den Trailern gezeigte Anzug mit dem weißen Spinnen-Emblem nicht von Anfang an im Spiel zur Verfügung stehen wird. Zu Beginn werden die Spieler stattdessen mit dem klassischen blauen und roten Anzug ausgestattet sein. Erst später wird der neue Anzug freigeschaltet, was offenbar auch in der Story des Spiels erklärt wird.
Zum Thema: Spider-Man: Releasetermin, Sammlerausgaben, Details zum DLC und mehr enthüllt
So soll sich das weiße Logo auch aus einem besonderen Grund auf dem neuen „Spider-Man“-Anzug befinden. Da es sich dabei aber um einen der wichtigsten Story-Punkte handelt, wolle man darüber aber noch keine Einzelheiten verraten. Etwas mehr haben die Entwickler hingegen zum Rest des Anzugs verraten. Die blauen und roten Bestandteile haben demnach besondere Eigenschaften. So handelt es sich bei dem blauen Material um aktive Bestandteile, während die roten Teile des Anzugs als Rüstung beschrieben werden. Bei den weißen Teilen soll es sich wiederum um ein unbekanntes schützendes Material handeln. Die genaueren Details zu den Farben sollen in der Story erklärt werden.
Laut dem aktuellen Bericht haben die Entwickler von Insomniac beim Design des Anzugs sehr viel Wert auf die Details gelegt. Sodass beispielsweise auch verschiedene Materialien genau zu erkennen sind.
Zum Gameplay des neuen „Spider-Man“-Spiels wurde verraten, dass die unterschiedlichen Fähigkeiten des Anzugs im Spielverlauf freigeschaltet werden können. Allerdings stehen die Fähigkeiten nicht nur für den Anzug zur Verfügung mit dem sie freigeschaltet wurden. Durch besondere Moves und Kampfhandlungen verdienen die Spieler Punkte, die für die Freischaltung von neuen Fähigkeiten eingesetzt werden können. „Spider-Man“ wird am 7. September 2018 exklusiv für PS4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Spider-Man.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
06. April 2018 um 13:50 UhrEs gibt nur zwei gute Spider-man Anzüge. Den klassischen und den Schwarzen Symbionten (Venom) Anzug.
Analyst Pachter
06. April 2018 um 14:00 UhrIch hoffe er kann springen ansonsten wird das wohl ein Reinfall.
Frauenarzt
06. April 2018 um 14:03 UhrStellt euch mal vor Spider-Man kann plötzlich nicht mehr springen.
Dann wärs wohl auch eine krasse Neuausrichtung für euch.^^
Und alle:
„Endlich mal was anderes.“ *facepalm*
BVBCHRIS
06. April 2018 um 14:04 Uhrab wann kann man die collectors edition bei ama vorbestellen ?
Analyst Pachter
06. April 2018 um 14:06 UhrIch würde das begrüßen. Er könnte einfach mal laufen oder mit dem Fahrrad fahren dann verbraucht er nicht so viel Seide. Wäre umweltbewusster und er könnte ruhig auch mal was anderes anziehen als seinen Schlafanzug. So oft wie er den anhatte, hat der doch bestimmt schon überall Löcher. Nachher reißt das Ding durch wenn er springt und dann klatschen seine Eier an euren 60″ TV…
…pfui Spinne
StevenB82
06. April 2018 um 14:09 UhrIch hoffe das man gut auskommt ohne den schwingspeed aufzuleveln
Sunwolf
06. April 2018 um 14:11 UhrSpringen, schwingen und klettern wird erst bei day one patch freigeschaltet.
VincentV
06. April 2018 um 14:12 UhrUnd das Hirn der Spieler per Mikrotransaktion.
StevenB82
06. April 2018 um 14:23 Uhr@VincentV
http://www.play3.de/2018/04/04/spider-man-keine-mikrotransaktionen-geplant-details-zur-ps4-pro-unterstuetzung-und-mehr/
TheSchlonz
06. April 2018 um 14:25 UhrDie Frage ist ob er überhaupt springen können muss. Er kann sich doch mit seiner Seide hochziehen und sich dann anschließend runterfallen lassen. Somit ist springen doch absolut überflüssig.
VincentV
06. April 2018 um 14:27 Uhr@Steven
Das war allgemein gesprochen. 😀
StevenB82
06. April 2018 um 14:36 Uhr@VincentV
Ahso 😀
Euer_Liebling
06. April 2018 um 14:39 UhrCarnage ist der einzig wahre Spiderman. Spiderman selber ist nur ein wichtigtuer mit Helfersyndrom wie alle Superhelden.
vangus
06. April 2018 um 17:20 UhrHabe mir den letzten Gameinformer-Artikel über Spiderman durchgelesen, da waren auch paar Vids dabei, ziemlich beeindruckend. Ob die Story und Missionsvielfalt nachher was taugt, bleibt offen, aber das ganze Schwing-Gameplay mit den vielen Möglichkeiten und wie sich das Spiel steuern lässt, auch bei den Kämpfen, mit den ganzen akrobatischen Moves, das sieht weltklasse aus und Gameinformer schreiben sogar, dass viele Befürchtungen sofort verschwunden waren, als sie selbst Hand angelegt haben. Insomniac Games könnten hier ihren bisher besten Titel abliefern, verdammt vielsprechend das bisherige Material, die scheinen hier wirklich den Nagel auf den Kopf zu treffen.