Square Enix hat im Rahmen einer Präsentation während der PAX East 2018 einige Neuigkeiten zum Rollenspiel „Final Fantasy XV“ enthüllt. Zunächst wurden vier weitere Download-Episoden angekündigt, die 2019 für das Spiel erscheinen sollen. Das Konzept der neuen Inhalte soll eine eine Zukunft ermöglichen, nach der sich jeder gesehnt hat. Als übergeordnetes Thema für die geplanten Inhalte hat man „Alternatives großes Finale“ gewählt, in dem die Helden ihr Schicksal herausfordern, um die ideale Zukunft zu ermöglichen, die sie sich vorgestellt haben.
Erste Details zu den vier neuen Episoden wurden bereits enthüllt. Neben den Arbeitstiteln und den geplanten Releasefenstern wurden erste Story-Inhalte verraten. Hier eine kleine Übersicht:
- Episode I: Ardyn “The Conflict of the Sage” (Arbeitstitel) (Winter 2019) – Diese Story handelt von den Kämpfen von Ardyn. Erlebt den Groll, den er seit über 2000 Jahren gegen Lucis hegte, und seine Auseinandersetzungen mit den Astralen.
- Episode Side Story: Aranea “The Beginning of the End” (Arbeitstitel) (Frühling 2019) – Eine Nebengeschichte über die Starscourge aus der Niflheim-Perspektive. Der letzte Tag des Imperiums ist Araneas schlimmster Tag.
- Episode II: Lunafreya “The Choice of Freedom” (Arbeitstitel) (Frühling 2019) – Diese Geschichte handelt von Lunas Schicksal, von dem nicht einmal der Tod sie befreien kann. Ihr Kampf um den, den sie liebt, kippt das Schicksal des lucianischen Königs.
- Episode III: Noctis “The Final Strike” (Arbeitstitel) (Frühling 2019) – Als er sich von den Astralen trennt, beginnt Noctis seinen letzten Kampf, um die ideale Zukunft für sein ganzes Volk zu ermöglichen.
Gefährten Standalone-Multiplayer und Tomb Raider Kooperation
Weiterhin haben die Verantwortlichen von Square Enix angekündigt, dass man eine Standalone-Version von dem „Final Fantasy XV“-Multiplayer-Modus „Gefährten“ zur Verfügung stellen wolle. Der Standalone-Multiplayer-Modus soll im Sommer 2018 veröffentlicht werden. Außerdem soll im Sommer ein Update ein neues Update für den „Gefährten“-Modus erscheinen. Ein weiteres Update ist für den Winter geplant.
Darüber hinaus wurde bestätigt, dass es eine Kooperation mit „Shadow of the Tomb Raider“ geben wird. Genauere Details dazu wurden aber noch nicht genannt. „Final Fantasy XV“ ist für PS4, Xbox One und PC erhältlich.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
07. April 2018 um 09:34 UhrMuss das Spiel auch endlich Mal weiter spielen.
Aber sehr gut wenn das so supported wird.
Jackyboy
07. April 2018 um 11:07 UhrGibt’s Infos, ob die ganzen zukünftigen dlcs im season pass enthalten sind?
VincentV
07. April 2018 um 11:21 UhrEs wird wenn ein neuer Pass erscheinen.
Nathan_90
07. April 2018 um 12:44 UhrIch bin mir grad unsicher wie viel ich kotzen soll.
Bulllit
07. April 2018 um 12:52 UhrFür mich war das Spiel nach der hauptstory durch.
phoenix.leon
07. April 2018 um 14:19 Uhr@Bullit
Das war mal eines der Haupt Fundamente von Final Fantasy. Jedes Spiel war für sich und in sich geschlossen.
Was beim VII’er vielleicht noch (sehr) gut geklappt hat (BC, CC, AC, DoC, Anime), funktioniert(e) bei den anderen Teilen nicht. Warum das so ist sei mal dahingestellt und wie gesagt es funktionierte perfekt. Aber das ist/wahr eben nicht Final Fantasy. Es hat auch nichts damit zu tun, dass man früher die Möglichkeiten nicht hatte. Die besten Beispiele sind X-2 und XIII-2 – XIII-LR. Die Story wäre „wunderbar“ mit den jeweils ersten Teilen vorbei gewesen.
proevoirer
07. April 2018 um 15:49 UhrMan möchte manchmal Neukunden gewinnen, und das haben sie mit diesem Teil auch wahrscheinlich geschafft.
Da kenne ich einige die es mögen, und mit den älteren Teilen nichts anfangen konnten.
Nike
08. April 2018 um 00:49 UhrDie sollen mal ihre Ressourcen verlagern und Kingdom Hearts 3 und FFVII Remake bringen.
ResonanceBade
08. April 2018 um 01:41 UhrDiese neue Schiene, die SE mit FFXV fährt gefällt mir gar nicht. Das Spiel an sich war nur Mittelmaß/gut, aber darüber hinaus enttäuschte das Spiel leider an zu vielen Stellen, besonders hinsichtlich seiner Vorgänger. Und selbst jetzt nachdem eigentlich eine Art Complete Edition auf den Markt ist, wird noch weiterhin Content nachgereicht, die gemessen an den bisher Veröffentlichten DLCs, welche nicht gerade das Gelbe vom Ei waren, auch keine Hoffnungen erwecken werden. Ein Jahrzehnt in Entwicklung und Jahre nach Release erst die Fertigstellung. Naja.
VincentV
08. April 2018 um 18:40 UhrNur das Fans sich diese DLC gewünscht haben.
@Nike
Das Team würde jetzt was anderes machen gäbe es die DLC nicht. FF7 und KH3 sind bei ihren Teams.