Für den japanischen Publisher und Entwickler Capcom ist „Resident Evil 7“ ein beachtlicher Erfolg. Mit einer aktuellen Meldung wurde bekannt gegeben, dass der Survival-Horror inzwischen 5,1 Millionen Käufer gefunden hat. Damit ist der Titel zwar nicht der bestverkaufte Ableger der Serie, aber immerhin steht „Resident Evil 7“ auf dem vierten Platz der Serien- Rangliste.
„Um ein überwältigendes, tiefgreifendes Horror-Erlebnis zu bieten, wurde das System des Spiels dramatisch von seiner früheren Third-Person-Kamera auf eine neue First-Person-Perspektive verlagert und trug dazu bei, den Verkauf des Titels weltweit auf 5,1 Millionen Einheiten zu steigern“, erklärte Capcom in der Pressemeldung dazu.
Vor „Resident Evil 7“ stehen nur drei andere Titel in der Rangliste, das sind „Resident Evil 5“, „Resident Evil 6“ und „Resident Evil 4“, diese kommen auf 10,6 Millionen, 8,4 Millionen beziehungsweise sieben Millionen Verkäufe. Die „Resident Evil“-Rangliste verrät die weiteren Verkaufszahlen:
Rangliste der Resident Evil-Spiele
1) Resident Evil 5 – 10.6M
2) Resident Evil 6 – 8.4M
3) Resident Evil 4 – 7M
4) Resident Evil 7 – 5.1M
5) Resident Evil – 5M
6) Resident Evil 2 – 4.9M
7) Resident Evil 3 – 3.5M
7) Resident Evil Remake – 3.5M
8) Resident Evil 0 – 3M
9) Resident Evil CV – 2.5M
9) Resident Evil ORC – 2.5M
10) Resident Evil Revelations 2 – 2.3M
Weitere Meldungen zu Resident Evil 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
President Evil
08. April 2018 um 16:43 UhrWelcome to the Family war der Titel des RE7 Trailers 😉
Wenn du das als Schmähung verstehst, hast du entweder Mühe mit der englischen Sprache, oder mit Textverständnis
Cheaterarescrub
08. April 2018 um 17:40 UhrWelcome to the Family war der Titel des RE7 Trailers.
Really? I did’t know that. (ironic off)
Eine Schmähung, Nein. Aber es ist auch keine Huldigung.
Das Video zeigt sehr gut, wenn man den Namen entfernen würde, wüsste keiner mehr welches Spiel es ist. Seit wann gibt es eine Fam. oder Gäste/Geisel im Keller.
Capcom arbeitet ja an einem neuen Resident Evil. Bin gespannt ob die Umdenken.
Schaun wir mal wie das nächste Resi wird.
Bin mir ziemlich sicher das es nicht mehr the Baker Family sein wird.
Noch was zum Song, der Refrain, „oh daddy there’s a guest in the basement“
geeeht mir nicht mehr aus dem Kopf. Den müsste ich ein like geben. 😀
President Evil
08. April 2018 um 18:08 UhrJa, der Song ist echt gut 🙂
Aber überleg mal; du hast ne Band. Du setzt dich hin und komponierst SO einen Song. Über ein Spiel (!!!) – wenn das keine Huldigung ist, weiss ich auch nicht…
Mehr geht kaum.
Ich glaube nicht, dass der Fokus im nächsten Teil wieder auf den Bakers liegt (würde ich mir auch nicht wünschen). Deren Geschichte ist ja grösstenteils erzählt.
Am besten wäre jetzt eine Story, die die Ereignisse mit den anderen Resis zusammenführt.
Ich hoffe einfach, dass sie bei einer „Erwachsenen Erzählweise“ bleiben, und erneut so eine dichte Atmosphäre erzeugen können.
Bitte kein kindliches Anime Geballer mehr!
Cheaterarescrub
08. April 2018 um 18:53 UhrAls Musiker sucht man sich auch Inspirationen.
Vllt hat er Resi gezockt und so ist ihm die Idee gekommen zu dem Song.
Ich glaube nicht, dass der Fokus im nächsten Teil wieder auf den Bakers liegt (würde ich mir auch nicht wünschen).
Stimme zu.
Wenigstens im diesem Punkt sind wir uns einig.
Der nächste Teil muss die Perfekte Mischung haben oder, mehrere Kampagnen.
Dann wäre für jeden was dabei.
Schönen Sonntag noch.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=eba0c6-1523206441.jpg
Edelstahl
08. April 2018 um 19:40 Uhr@ Frauenarzt
Sehe ich anders. Gerade in Spielen die mir richtig gut gefallen würde ich mir die Platintrophäe nie wieder erspielen, da immer auch Trophäen mit dabei sind die einen nerven und das tolle Spielerlebniss dadurch geschmälert wird wie auch die Erinnerung an das Spiel.
Link
08. April 2018 um 19:49 Uhr„Wirtschaftsexperte“ Frauenarzt, ok.
RE5 und RE6 sind schon ein gutes Stück länger draußen und haben Remaster auf einer neueren Konsolengeneration bekommen, sowie diverse Sales mitgemacht. Natürlich sind die Absatzzahlen höher. Und nachdem P.T. als Demo riesigen Anklang gefunden hat, hat Capcom alles richtig gemacht, auf den Zug aufzuspringen, auch wenn es für ein paar Spezialisten vier nicht so aussieht. Aber der Großteil hier ist eh nicht ernst zu nehmen, da völlig diskussionsunfähig. Verblendet und ignorant.
TGameR
08. April 2018 um 20:26 Uhr@Buzz1991
Wieso sprichst du von „Schei*e“ – hast du von Resi 6 alle Kampagnen gespielt?
Bis auf die von Ada habe ich alle durch. Sie sind sehr unterschiedlich und mir persönlich hat Jake´s und Chris Story sogar besser als die meist mit Grusel-Faktor umworbene Kampagne von Leon gefallen, welche viele glaube ich als 1. gespielt haben. Weil es bei Chris düstere Abschnitte auf einem Schiff, wo ich einige Male ersckreckte – aber gerade auch mit Sherry und Jake einige Horror-Momente gibt, wo das Schleichen und Verstecken eine Rolle spielt (Vorsicht, SPOILER: z.B. in der Höhle gegen ein größeres Monster oder die Flucht vor Insassen im Krankenhaus bzw. der Nervenanstalt).
Ich mag die neueren Spiele der Resi-Reihe, Teil 4 dagegen konnte mich beim Anspielen nach 1-2 Stündchen nicht weiter motivieren…
Gut, ich muss auch sagen, dass ich die älteren Teile nicht gespielt hab. Nur noch den Zero-Ableger damals auf Wii, den ich aber auch recht schnell wieder bei Seite legte^^
Gruß
Timo
Resi4
09. April 2018 um 01:55 UhrDie besten 3 vorne. Ohne Worte.