Die Night Dive Studios haben bekannt gegeben, dass die die Entwicklung des „System Shock Remake“ wieder aufgenommen haben. Zuvor wurde das Projekt pausiert, da man im Laufe der Entwicklung des eigentliche Ziel, ein Remake zu entwickeln, aus den Augen verloren hatte. Da man immer mehr von der eigentlichen Vision abgewichen war, hat man die Ausrichtung während einer Pause überdacht.
Wie das Studio mit einem Kickstarter Update bestätigt, hat man sich nun wieder auf das Ziel eingeschossen und möchte das Spiel umsetzen, dass 2016 mit der Kickstarter-Kampagne versprochen wurde. In diesem Zusammenhang wurde auch bestätigt, dass das Studio verkleinert wurde, um den Anforderungen gerecht zu werden.
In dem Update auf Kickstarter teilte das Studio unter anderem mit: „Die überwiegende Mehrheit von euch stimmt damit überein, dass wir das Richtige tun und dass es auch das ist, was sie wollen, ein qualitativ hochwertiges Spiel, das der Vision des ursprünglichen System Shocks entspricht und keine Neuinterpretation, die wir zuvor entwickelt haben.“
Weiter: „Wir hatten eine kurze Atempause und haben uns die Zeit genommen, einige schwierige Entscheidungen zu treffen, unter anderem haben wir einige Entwickler entlassen […]. Was uns noch bleibt, ist ein konzentriertes Team, bestehend aus den ursprünglichen Entwicklern, die an der Unity-Demo gearbeitet haben.“
Zum Thema: System Shock Remake: Neuer Releasetermin 2020 angepeilt
Glücklicherweise kann ein Großteil der zuvor erstellen Assets weiter verwendet werden sodass man davon ausgeht, dass das „System Shock Remake“ im September diesen Jahres von Anfang bis Ende spielbar sein sollte. Das zuvor genannte Relasefenster 2020 wurde aber nicht geändert.
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Kommentare
acmcsc
07. April 2018 um 10:05 UhrWird dann mit Sicherheit ein Launchtitel pünktlich zum Release der Ps6 im Jahr 2027….
3DG
07. April 2018 um 10:09 UhrOder einfach und ehrlich gesagt, sie haben so viel Geld bekommen gehabt das es möglich war alles etwas schweifen zu lassen und falsch zu investieren. Und jetzt werden einfach ein paar kleine Mitarbeiter entlassen um das auszugleichen. Aber so klingt es nicht wirklich positiv, deswegen die Story die ins aufgetischt wird. Ist halt auch nur ein Arbeitsplatz das Gaminggewerbe wie alle anderen.
Euer_Liebling
07. April 2018 um 11:27 UhrNa endlich!
big ed@w
07. April 2018 um 16:38 UhrSo so-man werkelt erst an irgendetwas rum das gar nicht versprochen wurde.
Das funktioniert nicht-
also entlässt man Mitarbeiter um „den Anforderungen gerecht zu werden“
Welche Anforderungen mögen dass wohl sein die sich mit weniger anstatt mit mehr Leuten besser bewältigen lassen-insb. wenn man eh schon massivst in Zeitverzug ist?
TheSchlonz
09. April 2018 um 07:41 UhrObwohl ich mich eigentlich sehr auf das Remake freue, bin ich mir nicht sicher ob ich es überhaupt zocken soll. Für mich war und ist System Shock eines der besten Spiele die ich je gezockt habe. Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass das Remake meine positiven Erinnerungen vielleicht zerstören könnte.