Suche Login

System Shock Remake: Entwicklung an dem Remake wieder aufgenommen

Die Entwickler der Night Dive Studios haben bekannt gegeben, dass sie die Arbeit an dem "System Shock Remake" wieder aufgenommen haben. Details wurden mit einem Kickstarter-Update geteilt.

System Shock Remake: Entwicklung an dem Remake wieder aufgenommen

Die Night Dive Studios haben bekannt gegeben, dass die die Entwicklung des „System Shock Remake“ wieder aufgenommen haben. Zuvor wurde das Projekt pausiert, da man im Laufe der Entwicklung des eigentliche Ziel, ein Remake zu entwickeln, aus den Augen verloren hatte. Da man immer mehr von der eigentlichen Vision abgewichen war, hat man die Ausrichtung während einer Pause überdacht.

Wie das Studio mit einem Kickstarter Update bestätigt, hat man sich nun wieder auf das Ziel eingeschossen und möchte das Spiel umsetzen, dass 2016 mit der Kickstarter-Kampagne versprochen wurde. In diesem Zusammenhang wurde auch bestätigt, dass das Studio verkleinert wurde, um den Anforderungen gerecht zu werden.

In dem Update auf Kickstarter teilte das Studio unter anderem mit: „Die überwiegende Mehrheit von euch stimmt damit überein, dass wir das Richtige tun und dass es auch das ist, was sie wollen, ein qualitativ hochwertiges Spiel, das der Vision des ursprünglichen System Shocks entspricht und keine Neuinterpretation, die wir zuvor entwickelt haben.“

Weiter: „Wir hatten eine kurze Atempause und haben uns die Zeit genommen, einige schwierige Entscheidungen zu treffen, unter anderem haben wir einige Entwickler entlassen […]. Was uns noch bleibt, ist ein konzentriertes Team, bestehend aus den ursprünglichen Entwicklern, die an der Unity-Demo gearbeitet haben.“

Zum Thema: System Shock Remake: Neuer Releasetermin 2020 angepeilt

Glücklicherweise kann ein Großteil der zuvor erstellen Assets weiter verwendet werden sodass man davon ausgeht, dass das „System Shock Remake“ im September diesen Jahres von Anfang bis Ende spielbar sein sollte. Das zuvor genannte Relasefenster 2020 wurde aber nicht geändert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

07. April 2018 um 11:27 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

09. April 2018 um 07:41 Uhr