In einigen Tagen werden die Spieler im kommenden „God of War“ auf der PS4 die nordische Mythologie ergründen und mit einem aktuellen Screenshot können wir einen ersten Blick auf die Karte werfen. Wenigstens ein Teil der Midgard-Welt ist auf dem neuen Bild zu sehen. Gleichzeitig gewährt das Bild einen Blick auf die Menüstruktur des kommenden PS4-Exklusivtitels.
Unklar ist derzeit allerdings noch, ob Midgard bereits die gesamte Spielwelt von „God of War“ darstellt und ob das Bild einen kompletten Überblick über Midgard bietet. Klar ist aber, dass es in Midgard mehrere Subregionen gibt wie „The River Pass“ oder „Wild Woods“. Den Überblick bekommt ihr mit dem Bild hinter diesem Link.
Zum Thema: God of War: Interview-Video mit Cory Barlog verrät Fakten zur Entwicklung, Video zum Soundtrack
„God of War“ erscheint am 20. April 2018 exklusiv für PS4 im Handel. Auch die Highendplattform PS4 Pro wird unterstützt; die Nutzer der Upgrade-Konsole müssen sich zwischen höherer Auflösung und höherer Framerate entscheiden, wie bereits bekannt gegeben wurde. Mit dem neuen PS4-Titel werden einige fundamentale Änderungen gegenüber den Vorgängern der Action-Adventure-Reihe geboten. Neben dem neuen Setting, gibt es diverse Gameplay-Neuerungen: Eine neue Kameraperspektive, Kratos kämpft mit einer Axt, kann nicht mehr springen und wird von seinem Sohn Atreus begleitet und einiges mehr.
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Charmin41
09. April 2018 um 10:11 UhrFinde die Karte von Gebieten her irgendwie klein
Michael Knight
09. April 2018 um 10:17 Uhrdiese summary gefällt mir gar nicht. das wird bestimmt wieder so ein sammelsimulator wie alle spiele von ubisoft. stumpf zick-zack laufen um alles abzufarmen… wenn einem nichts mehr einfällt um die spielzeit sinnvoll zu gestalten.
TheSchlonz
09. April 2018 um 10:20 UhrDas einzig bemerkenswerte an dem Screenshot finde ich, dass im Menü oben der Reiter „Weapons“ (plural) angezeigt wird. Macht doch eigentlich wenig Sinn wenn es nur eine gibt, oder?
Euer_Liebling
09. April 2018 um 10:38 UhrDer Name Midgard ist so ausgelu tscht wie ein geluts chter Lol li. Schon so oft wurde der Ortsname in Filmen und Spielen verwendet.
IamYvo
09. April 2018 um 10:44 UhrGibt es denn wirklich noch jemanden, der glaubt, es würde nur eine Waffe geben?
Eliminator1987
09. April 2018 um 10:53 UhrMidgard ist ausgelutscht? Bevor es hier noch peinlicher wird – informier dich mal was Midgard in der Nordischen Mythologie bedeutet. Ist kein Üblicher „Ortsname“ oder eine Bezeichnung für ein Beliebiges Dorf. LOL
Link
09. April 2018 um 10:55 UhrNa ja, Axt und Bogen, sind ja schon zwei Waffen. Spekuliere aber auch auf mehr.
Und was das Summary betrifft, schließe ich mich Michael Knight an.
Das große Problem ist, dass Kratos nur über die Karte laufen, aber nicht springen kann.
Frauenarzt
09. April 2018 um 10:56 Uhr@TheSchlonz
Kratos hat die Axt und das Schild und sein Sohn den Bogen. Alle 3 kann man aufrüsten.
Von daher sinds 3 Waffen.
Kratos hat definitiv nur die Axt als richtige Waffe. Das Schild wird eben auch als Waffe aufgeführt, da man auch das Schild verbessern kann.
Ihr lest euch anscheinend die ganzen News nie richtig durch hier.^^
Auch in den gameplayvideos hat man das mit den Waffen upgraden schon gesehen.
TheSchlonz
09. April 2018 um 11:02 Uhr@Frauenarzt
Brauchen wir auch nicht, dafür haben wir doch dich. 😉
crocop86
09. April 2018 um 11:17 UhrIm ESRB Rating wird noch eine Waffe aufgelistet:-) Nachdem Sony Santa Monica das gesehen hat wurde die Waffe sofort aus dem ESRB Rating entfernt:-) Beim neuen Rating fehlt der Eintrag der Waffe. Was das wohl heißen mag:-)
KingOfkings3112
09. April 2018 um 11:24 UhrMan, freue ich mich auf das Spiel.
Argonar
09. April 2018 um 11:28 UhrAußerdem steht im neuen Eintrag was von Schwertern. Bislang hat man noch fast gar nichts vom Spiel gesehen, das ist die Einzige News die irgendein Gewicht hat, alles andere kommt von einer Demo.
Frauenarzt
09. April 2018 um 11:41 UhrWow, Schwerter, krass!!! 😉
ZerRayza
09. April 2018 um 12:09 UhrVielleicht greift er auch auf seine chaosklingen (zuletzt waren es verbannungsklingen) zurück…
Wer weiß.
So oderso wird es mit sicherheit ein gutes spiel.
Hal Emmerich
09. April 2018 um 12:59 Uhr@Frauenarzt spiel schon durchgespielt oder was?
Ich dachte GoW ist kein open world spiel
Frauenarzt
09. April 2018 um 13:15 UhrWas hat das mit Open World oder nicht zu tun?^^
Ich werds nichtmal anspielen und somit auch nicht durchspielen.
Link
09. April 2018 um 13:36 Uhr„Es wird keine weiteren Waffen geben.“ (Spiel noch nicht mal erschienen, ok)
„Wow, Schwerter, krass!!!“
Was denn nun? Du redest das Spiel nur schlecht und drehst dir die Dinge, wie sie dir passen. Ich rege mich darüber nicht auf, wirklich. Leben und leben lassen. Ich würde es nur gerne verstehen. Du prognostizierst Dinge, die faktisch noch nicht zu wissen sind. Und wenn Indizien (wie eventuelle Schwerter) auftauchen, dann machst du dich nur lustig darüber.
Ich würde mich über ein Schwert freuen, welches sich anders als eine Axt spielt. Wird spielerisch kein Gamechanger sein, aber das ist das Sturmgewehr gegenüber der Maschinenpistole bei Tomb Raider auch nicht, trotzdem freust du dich (vielleicht?), dass es etwas mehr Auswahl gibt.
Hal Emmerich
09. April 2018 um 14:05 UhrDie openworld aussage hat sich nicht auf dich bezogen @Frauenarzt
Frauenarzt
09. April 2018 um 14:29 Uhr@Hal Emmerich
Achso, du meintest wahrscheinlich im Bezug auf die Karte.
Nein, es ist auch kein Open World Spiel. Das hat man auch schon in der einen oder anderen News gelesen.
@Link
Falsche Auffassung meines Satzes.
Das war verarschend gemeint. 🙂
proevoirer
09. April 2018 um 14:47 UhrWenn das eine Überraschung sein soll nicht nur die axt zu haben, hat man vielleicht nichts anderes zu bieten.
Es wird für kratos fans sicher interessant, aber glaube nicht an ein Kracher.
Dafür wirkt es zu eintönig, und man zeigt oft das beste oder nicht?
ps3hero
09. April 2018 um 14:47 Uhrlangsam werd ich hibbelig 🙂 geile schei55e das wird so cool das spielchen.
„Finde die Karte von Gebieten her irgendwie klein „
hä was ich dachte das is nur ein ausschnitt oder was … .
Bulllit
09. April 2018 um 16:20 UhrAlso wenn man genau hinsieht ist das nur ein teil der Kompletten Karte. Viele stellen sind noch Grau und wurden noch nicht offen gelegt. Bestimmt ist die Welt wie bei Rise of the Tomb Raider aufgebaut.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur eine Waffe geben wird. Lieber Abwarten und Tee trinken.
TheSchlonz
09. April 2018 um 16:33 UhrAchtung, Achtung – Neuste Meldung:
Chaos Klingen, Schwerter und den Jump gibt’s per Mikrotransaktionen zum nachkaufen.
Euer_Liebling
09. April 2018 um 17:04 Uhr@Eliminator1987
Nordische Mythologie hin oder her, mir geht es um’s Prinzip. Midgard taucht auch ausserhalb der Nordischen Mythologie auf.
EdgaFriendly
09. April 2018 um 17:09 Uhr@Frauenarzt
mal abgesehn dass nun jeder weiss dass du GoW nicht spielen wirst,weiss wahrscheinlich keiner warum du dann bei jeder News drüber abnoobst.Is zwar dein gutes Recht,jedoch hats schon was von trollerei über Spiele zu schimpfen die dich gar nicht interessieren.Kann sogar manche deiner Argumente nachvollziehen,jedoch gehn die meisten zwischen all deinen nichtssagenden Sätzen wieder verloren.Also entweder reibst du dich einfach gerne für sinnlose Diskussion auf…..oder du brauchst ne andere Beschäftigung!Is auch ned böse gemeint,gell 😉
Frauenarzt
09. April 2018 um 18:06 Uhr@EdgaFriendly
Du musst das hier wie einen Radiosender ansehen. Die bringen dort auch jede halbe Stunde oder jede Stunde die Nachrichten, weil nunmal nicht alle immer zur selben Zeit den Sender hören.
Alle sollen was davon haben, nicht nur die User die hier ständig rumeiern. Auch Besucher die nur kurz vorbeischauen usw. 🙂
Eliminator1987
09. April 2018 um 21:42 Uhr@Euer_Liebling
God of War spielt aber in der Nordischen Mythologie – ergo ist die Bezeichnung mehr als passend.