Update: Der Artikel wurde um Informationen zu den Mehrspielerkarten „V2“ und „Dunkirk“ ergänzt.
Activision und Sledgehammer Games haben mit einem neuen Video weitere Details zur Egypt-Multiplayer-Karte aus dem kommenden zweiten DLC „The War Machine“ für den First-Person-Shooter „Call of Duty: WWII“ enthüllt. In der Multiplayer-Karte Egypt werden die Spieler erstmals nach Nordafrika versetzt. In diesem Setting kämpfen sie in und an den alten Ruinen von Giseh oder um das Tempelinnere, das von mit uralten Hieroglyphen verzierten Tunneln flankiert wird. Laut den Machern handelt es sich um eine dynamische neue Karte, auf der verschiedenste Spielstile zum Erfolg führen können.
Was genau euch auf der neuen Karte „Egypt“ erwartet, wird mit dem folgenden Video von den Entwicklern verraten:
Auch die Multiplayer-Map „V2“ wurde von Sledgehammer Games in einem neuen Map-Briefing-Video vorgestellt. Wie der Name bereits andeutet, verschlägt es die Spieler in „V2“ auf eine Raketenentwicklungs- und -testanlage, die im ländlichen Deutschland angesiedelt ist. Laut den Machern handelt es sich um eine kleine, extrem schnelle Karte, auf der sich ein Raketen-Startturm im Zentrum befindet, der einen Zulaufpunkt bietet und die Gelegenheit, eine erhöhte Sichtlinie zu bekommen. Im folgenden Video erfahrt ihr die Details:
In der neuen Multiplayer-Map „Dunkirk“ kämpfen die Spieler am Strand und auf der Promenade der französischen Küstenstadt Dünkirchen. Es wird ein große, offene und gefährliche Strandbereich geboten, der von engen Innenräumen der Gebäude begleitet wird. Sowohl Scharfschützen als auch aktivere Spielstile können Spaß auf dieser neuen Karte haben.
Zum Thema: Call of Duty WW2: Kriegsmodus erhält AFK-Timer
„The War Machine“ wird am 10. April zuerst auf PS4 veröffentlicht. Dieser zweite DLC für „Call of Duty WW2“ bringt insgesamt drei neue Multiplayer-Karten, eine neue Mission für den Kriegsmodus und ein neues Kapitel für Nazi-Zombies gefasst machen. Mit Operation Husky wurde die neue Mission für den Kriegsmodus bereits ausführlicher vorgestellt. Einen Überblick und erste Details zu allen Inhalten des zweiten DLC erfahrt ihr hinter diesem Link.
Änderungen an den Divisionen
Sledgehammer Games hat für den 10. April 2018 ein neues Update angekündigt, welches einige Neuerungen für die Divisionen von „Call of Duty WW2“ mit sich bringen wird. Die Verantwortlichen von Sledgehammer verraten auf der offiziellen Seite genauere Details zu den Änderungen, welche die Spieler erwarten können. In einem neuen Video werden einige Details vorgestellt:
Weitere Meldungen zu Call of Duty: WW2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
06. April 2018 um 09:11 UhrIch krieg das kotzen! Das ist ja mal der letzte Ort wo dieser Schwachsinn stattzufinden hat
Arkani
06. April 2018 um 09:23 UhrWarum, is doch ma fett wenn es eine map dort gibt. Wieso auch nicht?
Is doch nur n abgefucktes Spiel, also chill mal! Dient zur Unterhaltung, nicht zum Überleben! ^^
StevenB82
06. April 2018 um 09:33 UhrWieso, wir kriegen doch überall vorgeschrieben was sich gehört und was nicht. Und ägyptische Wahrzeichen zu zerschiessen ist jawohl IS Verherrlichung hoch 10.
Bulllit
06. April 2018 um 09:58 UhrDas ist nicht ganz richtig….Es gab den sogenannten Afrikafeldzug. (9. September 1940 bis zum 13. Mai 1943) Ägypten war auch beteiligt…also passt das!
Bin sehr froh über so eine Map! Eine richtig geile Abwechslung!
StevenB82
06. April 2018 um 10:03 UhrDeswegen hat die echte Sphinx auch soviele Einschusslöcher. Dann klär uns doch auch mal auf wo in Ägypten der Afrikafeldzug stattgefunden hat und was dabei zerstört wurde Herr Lehrer.
Bulllit
06. April 2018 um 10:42 UhrHerr Schüler…man kann auch sein Hirn mal nutzen und Mr. Google fragen. (Thema: Italienische Invasion Ägyptens) Natürlich hatte die/das Sphinx im real life keine Einschusslöcher. Na und? Man muss nicht jeden scheiß hinterfragen… In China ist ein Sack Reis umgefallen….
StevenB82
06. April 2018 um 10:50 UhrDu hast doch angefangen das geschichtlich zu belegen das musst du das auch zu Ende führen Mr. Brain
Don-Corleone
06. April 2018 um 11:19 Uhr@ StevenB82
für faule und Dumme Schüler…
https://de.wikipedia.org/wiki/Afrikafeldzug
StevenB82
06. April 2018 um 11:37 UhrFaul würd ich garnicht abstreiten aber zum Thema dumm empfehl ich dir dir das auch erstmal durchzulesen bevor du solche Ansagen öffentlich machst. In dem Text fehlt nämlich die Bestätigung, die deine peinlich Anfeindung rechtfertigt…
Vorrausgesetzt du weisst überhaupt was der Streitpunkt grade ist, aber da geh ich mal von aus wenn du uns deine Meinung kund tust. Dein Post allerdings lässt das fraglich erscheinen…
ResiEvil90
06. April 2018 um 11:44 UhrNaja im ersten Trailer war zu sehen wie Deutsche und Amis auf der Ägypten Map gegeneinander Kämpfen was Geschichtlich falsch ist da die Deutschen höchstens 120km vor Kairo standen. Das meiste fand in Tunesien,Algerien,Marokko sowie Lybien statt!
Kämpfe vor der Sphinx gab es so nicht.
Aber es ist nur ein Spiel und es ist COD 100% Geschichtliche Korrektheit sollte man da nicht erwarten und das ist auch ok.
Bulllit
06. April 2018 um 12:47 Uhr@Don-Corleone
Thx man!
Bulllit
06. April 2018 um 13:02 UhrWir sprechen hier um eine MP Map. Da ist das doch kak egal ob deutsche gegen Amis gegeneinander spielen. In einer Story Kampagne sieht das anders aus. Ist die Story rein Fiktion, kann man erzählen was man will. Bei einer Story mit einer wahren Begebenheit, ist der Grobe Ansatz korrekt vorhanden, aber Kleinigkeiten meist nicht real.
StevenB82
06. April 2018 um 13:02 UhrNoch einer der seine eigenen Hinweise nicht liest sondern sie nur großspurig raushaut…
StevenB82
06. April 2018 um 13:07 UhrEs geht um geschmacklosigkeiten. Wo sowas hingehört und wo nicht. Oder anders formuliert, ich sollte mal ballermaps rund ums World Trade Center oder die Freiheitsstatue veröffentlichen, mal sehen wie unsere patriotischen Freunde das finden…
Oder an der Klagemauer… Was wär dann wohl los
Bulllit
06. April 2018 um 13:07 UhrSpiel mal den Zombie Modus! 😀 Oder warte mal auf: Pharaonen gegen Nazis haha
StevenB82
06. April 2018 um 14:40 Uhr@Bullit
Bloß keine Zombies, dann lieber Krokodile gegen Mumien 😀
felix0704
06. April 2018 um 14:41 Uhr@StevenB82
Ich kann echt nicht verstehen, was dein Problem ist. Es geht nicht darum, mutwillig und bewusst auf die Sphinx zu schießen – das ist nicht Ziel des Spiels – , sondern die Map mit der Sphinx und anderen (vielleicht) irgendwie kulturgeschichtlich relevanten Gegenständen/Gebäuden ist nur Kulisse, wie es bei jeder Map auch der Fall ist. Die Objekte auf der Map sind nur sekundär, es geht ja in erster Linie um das Gefecht gegen das Gegner Team. Zudem kann man bei WWII nicht Battlefield typisch Häuser/Gebäude zerstören. Daher halte ich diesen IS Vergleich aus der Luft gegriffen und arg konstruiert.
Es gibt übrigens etliche Spiele/Filme, wo als kulturell wertvoll angesehene Gebäude zerstört werden: 2012 als Beispiel, wo der Petersdom komplett zerstört wurde. Und nicht, weil es irgendwie eine Bedeutung für die Story hatte, sondern nur um des Zerstörungswillen, also ein komplett anderer Kontext, als in WWII. Also komme mal runter und tue nicht so, als wäre dies ein Skandal. Keiner, sei es im Reddit oder auf Twitter, hat sich darüber aufgeregt und solche hanebüchenen IS Parallelen gezogen.
Kampfszenen um die Freiheitsstatue wären by the way kein Skandal. Das WTC ist schon eine neuzeitliche Tragöde und Klagemauer ist ein politisch aufgeladenes Thema. Daher hinkt dein Vergleich mit der Sphinx, da diese keine politische Relevanz mehr hat, Symbolik hat und in erster Linie ein Touristenmagnet ist.
StevenB82
06. April 2018 um 15:01 UhrHier verstehen sehr viele vieles nicht felix0704, was noch lange nicht heisst das sie sich anmaßen sollten zu wissen was hanebüchend ist und was nicht.
Runter gekommen war ich schon, das thema war schon abgehakt bis du auch nochmal persöhnlich geworden bist.
Meine Ursprüngliche Aussage war allgemein formuliert, und ich habe niemanden persöhnlich angesprochen(über den Tonfall ließe ich mich höchstens belehren). Der einzige der das prinzip meinungsfreiheit verstanden hat ist ResiEvil90.
Er formuliert eine allgemein gehaltene persöhnliche Ansicht ohne jemanden anzugreifen.
Da sollten einige schlauberger hier erstmal hinkommen bevor sie was schreiben.
StevenB82
06. April 2018 um 15:11 UhrPolitische Relevanz, wenn ich das schon hör kommt mir der kaffee hoch. Mit andern Worten wenn etwas alt genug ist oder sich grad keiner dafür interessiert können wir es durch den Dreck ziehen. Und ich soll der sein bei dem was schief läuft…
felix0704
06. April 2018 um 15:48 UhrEtwas als Unsinn zu bezeichnen soll eine Anmaßung sein? Und was hat diese Diskussion mit Meinungsfreiheit zu tun? Du kannst doch alles hier schreiben. Wenn die Reaktionen eben etwas harsch ausfallen, weil manche (inklusive mir) deine Kritik und IS Vergleiche nicht nachvollziehen können und für an den Haaren herbeigezogen halten und dies auch so formulieren, dann ist das so, aber nicht über den Rahmen des Geschmacklosen.
Ich wurde nicht beleidigend. Einer wurde es, ja, du hast dich mitreißen lassen und hast auch beleidigt, also warum tust du dich nu als Verteidiger einer respektvollen Debattenkultur erklären?
Außerdem ist es bei deinen Aussagen „Ich kriege das Kotzen“, „wenn ich das hör kommt der kaffee hoch“, „Schlauberger“ naheliegend, dass du dich ziemlich darüber aufgeregt hast, daher habe ich geschrieben „komm mal runter“.
Sachlich bist du ferner auch nicht (soviel zu deinen Art Vorwürfen, man würde dir gegenüber sich unfair verhalten): „mit andern Worten wenn etwas alt genug ist oder sich grad keiner dafür interessiert können wir es durch den Dreck ziehen. Und ich soll der sein bei dem was schief läuft…“.
…Erstmal habe ich nicht gesagt, dass man Sachen dann durch den Dreck ziehen kann (wobei kann der falsche Ausdruck ist, ja man kann es, da sicherlich nicht justiziabel, die Frage ist doch, ob es legitim ist und ob man es tun sollte), zweitens kann man auch darüber streiten, ob sie überhaupt in WWII durch den Dreck gezogen werden – ich würde es ja bestreiten, da es wie gesagt nicht um Zerstörung der Sphinx geht, sondern sie nur Kulisse ist. Und durch den Dreck ziehen beinhaltet ja auch eine gewisse Albernheit und Hohn/Spott über eine Sache. Kannst du das in WWII erkennen, dass man sich über die Sphinx lustig macht? Sicher nicht.
Und tatsächlich verändert sich der Umgang mit Kulturgütern mit dem Lauf der Zeit. Heute noch bedeutsam religiöse Symboliken haben einen anderen Stellwerten, als lediglich solche, mit historischer Bedeutung, wenn man das so sagen kann. Das weißt du ja selbst. Woher kommt dabei nun deine Aufregung?
StevenB82
06. April 2018 um 16:06 UhrEs wurden Wörter wie dumm benutzt und du hast es als hahnebüchend bezeichnet das ich für einen respektvollen Umgang mit alten Wahrzeichen bin und finde das CoD nichts bei der Sphinx zu suchen hat. Ich hab nichts dagegen wenn man anderer Meinung ist aber meine Meinung ist weder dumm, Unsinn noch hahnebüchend!
felix0704
06. April 2018 um 16:24 UhrIch habe es nicht als Unsinn bezeichnet, für einen respektvollen Umgang mit Wahrzeichen zu sein. Da legst du mir Worte in den Mund, die ich so nicht geschrieben habe.
Ich kann nur nicht erkennen, das habe ich in den vorherigen Posts dargelegt, wo in WWII der Umgang respektlos sein soll.
Dumm habe ich by the way nicht benutzt, und eine Meinung/Sache als hanebüchen zu bezeichnen ist keine Beleidigung einer Person und außerdem normaler Sprachgebrauch. Du kannst ja bestimmt auch zwischen einer Person und der Meinung einer Person trennen, und das tue ich auch. Wenn ich deine Ansichten und IS Parallele abwegig finde, dann kann ich das ja wohl auch so schreiben, ohne, dass du dich beledigt fühlen musst.
StevenB82
06. April 2018 um 16:36 UhrDer Umgang damit ist deswegen respektlos weil an diesem Ort keine Kämpfe des 2. Weltkriegs stattgefunden haben.
Der Vergleich mit dem IS ist zustande gekommen weil weil bereits Kulturerbe vom IS zerstört wurde und vom IS auch zur Zerstörung der Sphinx aufgerufen wurde.
felix0704
06. April 2018 um 16:53 UhrOk, sehe ich nicht so. In etlichen Filmen ist die Sphinx zu sehen (wie auch eben in WWII), in Asterix und Obelix in Ägypten wird die Sphinx sogar durch den Kakao gezogen.
Es ist ein Spiel/Fiktion, Sledgehammer Games stellt in der Kampagne nur zu Marketing-Zwecken den Anspruch an historische Korrektheit. Es ist jedem Bewusst, dass es nicht um ein zu 100% reale Darstellung der Vergangenheit geht (erst recht nicht im MP), wie in Werken mit wissenschaftlichen Anspruch. Die Sphinx eignet sich eben besonders, um die Kulisse interessant wirken zu lassen, mehr nicht. Ohne die Darstellung in Film und Fernsehen hätte sie vielleicht auch gar nicht ihre Popularität und würde nicht für den Tourismus so wichtig sein…einfach mal so eine Hypothese.
Die Sphinx kann in WWII nicht zerstört werden, es ist wie gesagt nur Teil der Kulisse und kein Gameplay Element. Daher halte ich die IS Verbindung, dies sei u.a. IS Verherrlichung immer noch für an den Haaren herbeigezogen.
Aber gut, die Sache dürfte damit gegessen sein.
StevenB82
06. April 2018 um 17:11 UhrDiese Filme spielen in Ägypten und erzählen eine Geschichte in und um diese Gegend herum und sensibilisieren für die Kultur auf lustige Weise.
CoD ist einfach nur sinnfreies geballer vor dieser Kulisse weil es gerade schick ist. Und somit anden Haaren herbeigezogen und deplatziert.
SkywalkerMR
06. April 2018 um 17:50 UhrMein Gott… bist du Tunesier, oder warum fühlst du dich so dermaßen beleidigt? Du bist keinen Deut besser als die, gegen die du hier gerade ins Feld ziehst… ist dir das mal aufgefallen? Wo war dein Aufschrei, als man in COD WW2 einen kleinen irischen Kobold jagen und töten musste? Das war dir offensichtlich egal, oder? Stattdessen krakehlst du so rum, wie es dir gerade in den Kram passt.
StevenB82
06. April 2018 um 18:04 UhrWar es ein irischer Kobold oder ein Kulturerbe in Irland auf das zu Anschlägen aufgerufen wurde? Also ich sehe da schon noch einen Unterschied. Das CoD Spieler den nicht sehen wundert mich nicht.
proevoirer
06. April 2018 um 18:59 UhrWorld Trade Center wäre echt cool, oder Auschwitz.
Im Hintergrund die Anlagen wie es raucht, um es realistischer zu gestalten.
Versteht ihr jetzt was er meint?
StevenB82
06. April 2018 um 19:17 UhrBeweist das jetzt mit welcher Community man es da zu tun hat oder spricht proevoirer für sich selbst?
proevoirer
06. April 2018 um 19:25 UhrWenn man dich nicht verstehen will, kannst du so lange schreiben wie du willst.
Es juckt die einfach nicht.
StevenB82
06. April 2018 um 19:35 UhrIch erwarte ja auch nicht das es jemand versteht. Und letzten Endes ist das hier ja auch die völlig falsche Plattform um etwas zu bewirken aber sie können ja garnicht ohne zanken und heut hab ich auch mal Bock. Beim nächsten Post haben wir uns alle wieder lieb 😀
SkywalkerMR
06. April 2018 um 23:29 Uhr„…auf das zu Anschlägen aufgerufen wurde?“ Ey, hast du dir überhaupt irgendwie den Artikel oben durchgelesen oder dir das Video angesehen? So langsam wird dein Trollgehabe etwas zu offensichtlich.
StevenB82
06. April 2018 um 23:56 UhrGute Nacht SkywalkerMR, schlaf gut
Ryu_blade887
07. April 2018 um 10:23 UhrWas soll der scheis mit egypten überhaupt das ist doch pure geschichtsverfälschung ist das jz Islamisierung oder was ? Da kann ich ja gleich bf1 Hollen das Spiel wurde genauso versaut wie das dlc hier
Killerphil51
07. April 2018 um 15:32 UhrMeine Güte StevenB82,
denkst du deine Kommentare ändern irgendetwas? Wenn du doch solch ein Problem damit hast, warum setzt du dich nicht mit den Entwicklern in Verbindung anstatt hier so sinnlos zu kommentieren?
Manche Leute haben echt Probleme, auweia….
Ryu_blade887
07. April 2018 um 20:53 UhrWas soll das bringen wenn man den Entwickler zb über twitter schreibt das juckt dennen eh nicht einfach so ein mist nicht unterstützen . Ich werd das DLC eh ned kaufen grad wegen dieser Geschichts verfälschung . 2ter Weltkrieg in egypten jz gehts aber los…. XD
Arkani
07. April 2018 um 22:14 UhrEy, dass is nur ne Multiplayer map, nich mehr und nicht weniger, und hat nichts mit dem Singleplayer zu tun…was macht man deswegen nen Fass auf. Entweder du kaufst es, oder lässt es bleiben…so einfach is das. Aber beim nächsten mal sich einfach auch geschlossen halten.
Spritzenkarli
10. April 2018 um 15:02 UhrSehr gut dann kann man so wie damals der Rommel,der Sphinx die Nase wegschießen .. endlich die Geschichte nachspielen… ich hoff dafür bekommt man doppel Platin
Knochenkotzer
10. April 2018 um 21:11 Uhr@steven: du bist nicht der hellste Stern im Universum oder? 😀