Für alle PlayStation Plus-Mitglieder, die auch gern Musik hören, gibt es gute Nachrichten: Ihnen wird 10 Prozent Rabatt beim Kauf eines Spotify-Premium-Abos gewährt. Das Rabatt-Angebot gilt noch bis zum 10. Oktober 2018. Der Rabatt wird für die laufende, monatlich wiederkehrende Abonnementgebühr von Spotify Premium gewährt. Im Aktionszeitraum gilt der Rabatt für alle Nutzer mit einer einer aktiven PS-Plus-Mitgliedschaft.
„PlayStation-Plus-Mitglieder, die bereits ein Spotify Premium-Abonnement über den PlayStation Store auf PS4 abgeschlossen haben, erhalten die 10 Prozent Rabatt automatisch ab dem nächsten Rechnungszeitraum“, bestätigte Sony in der Pressemeldung. Wird die PS-Plus-Mitgliedschaft beendet, wird für das Spotify-Abo ab dem darauffolgenden Rechnungszeitraum der normale Preis berechnet.
Spotify über PlayStation Music verfügbar
- Spotify Premium bietet laut Anbieter eine verbesserte Benutzererfahrung ohne Werbung sowie On-Demand-Zugriff auf Musik, uneingeschränktes Überspringen von Titeln und hochwertige Audioqualität sowie Offline-Wiedergabe auf mobilen Geräten.
- PS4-Benutzer können beliebige Songs, Alben oder Playlists, darunter speziell zusammengestellte Gaming-Playlists, im Hintergrund anhören, während sie ihre Lieblingsspiele spielen.
- Die Musik lässt sich während des Spielens ganz einfach über das PS4-Schnellmenü oder die Spotify-App auf mobilen Geräten steuern.
- Durch Verknüpfen des bestehenden Spotify-Kontos mit einem PlayStation Network-Konto haben Spieler außerdem die Möglichkeit, ihre bestehenden Playlists und Playlists, denen sie folgen, auf PS4 anzuhören.
Weitere Meldungen zu Playstation Plus, Spotify.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Riddler
11. April 2018 um 01:39 Uhr@Analyst Pachter: „Allerdings ist bei Spoti noch irgendein Loudness und Dynamikfilter über allen Tracks damit sich alles gleich anhört und nicht der nächste Track zb lauter ist als der nächste.“
Ich habe so etwas Ähnliches gelesen, waren nicht die selben Worte, aber kenne mich auch nicht so aus in der Materie. Dort war zu lesen, dass die künstlich die Lautstärke reduzieren (im Laufe der Zeit immer mehr), weil dies zum neuen Standard werden soll, auch viele andere Streaming-Anbieter machen das (müssen das machen?).
Ist wohl zwecks Vorbeugung von Hörschädigung und Belästigung Anderer.
Aber genau in Erinnerung habe ich es nicht.
Zockerfreak
11. April 2018 um 06:37 Uhr@Analyst
Dann hör auf zu Rauchen, vernebelt dein……
StevenB82
11. April 2018 um 08:00 UhrMan sollte als Benutzer auf jeden Fall immer selbst entscheiden können was man auf seine Konsole lässt und was nicht.
Vom typ her bin ich auch eher bei Frauenarzt aber gibt ja genug die sowas geil finden. Dann sollten so apps nicht vorinstalliert sein oder ich muss eben alles runter hauen können was ich nicht will.
Ist ja auch individuell, da ich nur n kleines netbook hab und weder Rechner noch SmartTV, find ich n Browser auf Konsole ganz geil. Aber flash player könnte da mal funzen, bin gespannt ob f1tv auf playsis Browser läuft wenn das kommt 🙂
Analyst Pachter
11. April 2018 um 08:22 UhrVangus…du hast kein Plan von was ich rede… Deine „HighEndHifi“ verfälscht den Sound, somit ist von hoher Qualität, schon garnicht bei 320kbits, garkeine rede.
„Hochaufgelöster“…“ausgewählter CDs“…mhm
Frauenarzt
11. April 2018 um 09:03 Uhr@Plastik Gitarre
All-in-One Geräte waren immer der letzte Müll und werden es auch immer sein.
Kein Mensch, der auf Qualität Wert legt, will alles in einem Gerät haben.
Eine Spielekonsole ist zum Spielen da, eine Musikanlage zum Musik hören und ein BD-Player zum Filme gucken.
Das hat nichts mit kompliziert zu tun, eine PS4 kann vielleicht Vieles ein bisschen, aber eben nichts wirklich gescheit.
Es geht einfach nichts über ein einzelnes Gerät, das nur für die eine Sache gebaut wurde für die man es letztendlich benutzt.
Und wie Zockerfreak schon schrieb – alles was in irgendeiner Form ans Netz gebunden ist, also Onlinezwang hat ist der allerletzte Müll.
Da kann unser Milchbubi President Evil noch so rumheulen.
President Evil
11. April 2018 um 09:06 Uhr@Zockerfreak
Ich weiss nicht was du hast. Spotify funktioniert via Bluetooth prima im Auto.
Ich bin noch mit Tapes aufgewachsen. Habe meine Mixtapes gemach, meinen metallenen Sharp Ghettoblaster überall hin mitgeschlept und der Grund, warum ich zu der Zeit immer einen Bleistift dabei hatte kennst du bestimmt auch noch.
Später hatte ich eine recht umfangreiche CD Sammlung. Diese (plus noch viel, viel mehr) habe ich mittlerweile alle auf USB Stick und einer externen Festplatte als Backup.
Sobald ich das so hatte, kam es mir nie wieder in den Sinn, CDs rauszukramen, wenn ich das was ich will einfach so abspielen kann.
Und trotz dieser Umfangreichen Sammlung auf kleinem Stick nutze ich heute häufiger Spotify, da es einfach quasi unendlich umfangreich ist.
Versteh mich nicht falsch; wenn es dir aus nostalgischen Gründen Spass macht, Silberlinge rauszukramen um deinen Sound zu hören, sei dir dieser Spass natürlich gegönnt.
Aber alles zu verteufeln, das nicht aus der eigenen Generation stammt, wie so ein Hinterwäldler mit Mistgabel, ist doch einfach nur borniertes Denken.
Qualitative Unterschiede machen sich nur auf High-End Geräten bei vergleichsweise hoher Lautstärke bemerkbar.
Frauenarzt
11. April 2018 um 09:14 Uhr@President Evil
Das ändert ja alles nix daran, dass Spotify und Netflix sinnloser Kram ist.
Der ganze sinnlose Kram hat auf einer Spielekonsole nunmal nichts zu suchen.
Und alles in den Himmel zu loben, nur weil man es selbst benutzt und gut findet ist genauso borniertes Denken.
President Evil
11. April 2018 um 09:23 Uhr@Frauenarzt
„All-in-One Geräte waren immer der letzte Müll und werden es auch immer sein.
Kein Mensch, der auf Qualität Wert legt, will alles in einem Gerät haben.“
Warum?
„Es geht einfach nichts über ein einzelnes Gerät, das nur für die eine Sache gebaut wurde für die man es letztendlich benutzt.“
Warum?
„alles was in irgendeiner Form ans Netz gebunden ist, also Onlinezwang hat ist der allerletzte Müll.“
Play3 ist ans Netz angebunden, also Onlinezwang und du lebst praktisch hier 0.o
„Und alles in den Himmel zu loben, nur weil man es selbst benutzt und gut findet ist genauso borniertes Denken. “
Nein. Ich habe ja beides genutzt und kann daher den Vergleich ziehen.
Grade im technischen Bereich: Wenn etwas durch etwas ersetzt wird hat das eigentlich immer Gründe.
„Da kann unser Milchbubi President Evil noch so rumheulen.“
So sprichst du mit deinen Fans? Findest du das in Ordnung, huh?
Analyst Pachter
11. April 2018 um 09:26 UhrFrauenarzt…Deine Kommentare sind „sinnlos“.
Netflix und co haben den Sinn Filme und Serien sofort ausleihen und sehen zu können ohne sich eine Disk und nen Player kaufen zu müssen.
Wie kann man so resistent gegen die Bildung von Gehirnzellen sein.
Eliminator1987
11. April 2018 um 09:59 UhrFrauenarzt lebt halt noch in der Vergangenheit. Alles entwickelt sich weiter, leb damit oder lass es eben, alter Mann 😉
ps3hero
11. April 2018 um 10:27 Uhrfür mich sind spotify, netflix und co. alles andere als sinnlos. ich habe KEIN EINZIGES plastik medium mehr zuhause, auch kein buch (alternative = kindle), regale sind leer gefegt 🙂 ich liebe es.
Edelstahl
11. April 2018 um 10:27 Uhr@ Frauenarzt
Wenn etwas wie die Faust aufs Auge passt dann Netflix auf einer Konsole!
Wenn man Netflix regelmäßig nutzt ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar…im Gegensatz zu deiner Konsumpolitik: Du holst dir regelmäßig alle möglichen Filme auf Blu-Ray. Mir wäre mein Geld nun wirklich zu schade dafür, doch das ist deine Sache, ist ja ok. Nur dann zu behaupten, dass Netflix auf einer Konsole sinnlos sei….da fehlen mir wirklich die Worte, man man maaan.
Alles was nicht in deine kleine Welt passt wird schlechtgeredet, immer schön stehen bleiben, bloß mal nichts Neues ausprobieren.
Frauenarzt
11. April 2018 um 11:16 Uhr@ps3hero
Du tust mir echt Leid, wenn du dein Geld für Luft ausgibst, die noch dazu immer ans Netz gebunden ist.
Sinnloser gehts nicht.
Analyst Pachter
11. April 2018 um 11:41 UhrDas ist diese Dummheit die ich meinte über die man einfach nicht lachen kann, denn sie tut schon fast weh.
Kenth
11. April 2018 um 12:08 UhrBeim Frauenartz muss ich immer an eine älteren Herren mit hochrotem Kopf denken, der mit dem Gehstock rumfuchtelt und „früher war alles besser“ schreit….
Bleib bloß auf deiner Alm, Alter.
President Evil
11. April 2018 um 12:18 UhrJaa…. jetzt seh ichs auch…
xjohndoex86
11. April 2018 um 12:28 Uhr@ps3hero
Du sagst es. Du hast NICHTS. Nur noch das Nutzungsrecht, dass dir jederzeit entzogen werden kann. Bravo! Und ist die Leitung mal tot, stehst du vollkommen auf dem Trockenem. DAS ist es was ihr Zukunft nennt. Vollkommene Abhängigkeit vom Wohlwollen des Providers. Da hat Frauenarzt schon absolut Recht. Und das sage ich höchst ungern.^^
Frauenarzt
11. April 2018 um 12:32 Uhr@xjohndoex86
So ist es.
Und genau das ist eben die vollkommene Dummheit über die man wirklich nicht mehr lachen kann.
Darum schrieb ich ja – für Luft bezahlen. Genausogut kann ich die Kohle verbrennen.
Ich_mag_Alfons
11. April 2018 um 12:41 UhrSpotify ist Schrott. Das Angebot ist das letzte, wenn man nicht Chartschrott hört oder diese ekelhaften deutschen (oder deutschsprachigen) Balladenkrächzer…wie kann man sowas hören?
President Evil
11. April 2018 um 12:52 Uhr@xjohndoex86
Dein Ernst??
Du zahlst es Monatlich und das ist sozusagen Mieten.
Bei Netflix teile ich mir einen Account mit 4 Anderen und was kostet das?
So 4.-/Mt.? (Ich weiss es nicht genau, ich bezahl dem Owner einfach ab und zu ein Bier im Ausgang).
Früher in der Videothek konntest du dafür nicht mal einen Film ausleihen und hier kannst du einen Monat soviel sehen wie du magst (vieles sogar in UHD).
Und falls der Server mal ne Stunde ausfällt oder so (ist mir bei Netflix noch nie passiert) für 4 Ocken wär das ja echt ein Weltuntergang^^
Frauenarzt
11. April 2018 um 12:59 UhrJetzt teilt er sich schon seinen Account mit 4 anderen Nerds. LOL
Somit besitzt du ja nichtmal irgendwas. Nichtmal nen eigenen Account, geschweige denn einen Film. *facepalm*
Weißt du, es gibt so Filmfans, denen es wichtig ist, einen Film zu besitzen und eine Sammlung im Regal zu haben. 😉
Dazu gehörst du schonmal nicht.
Somit ist so ein sinnloser Kram wie Netflix genau das richtige für dich und deine pubertierenden Kollegen. 🙂
President Evil
11. April 2018 um 13:10 Uhr@Oberclown
Okay? Also du hast in deiner Wohnung Regale voll mit Movies und Games (daran ist nichts falsches), aber ich bin hier der Nerd? 😉
Frauenarzt
11. April 2018 um 13:15 Uhr@ANUBlS
Und da du das ja so genau weißt und mitverfolgst, kannst bei dir nicht viel anders sein.
Denk mal drüber nach. 😉
@President Evil
Was das betrifft bin ich auch ein Nerd, das streite ich nicht ab.
Hab noch Platz für ca. 100 Filme, dann muss ich wieder neue Regale kaufen. Langsam wird der Platz generell ein bisschen eng dafür. Aber hey, das ist eines meiner liebsten Hobbies. 🙂
Games hab ich aber nur die paar im Regal, die ich auch wirklich spiele.
Ich sammle keine games, die werden entweder wieder verkauft, oder verschenkt bis auf ein paar Ausnahmen.
xjohndoex86
11. April 2018 um 13:21 Uhr@President
Frage mich nur wie lange Netflix das in dieser Form unterstützt? Die werden schon mal anklopfen und mehr verlangen. Ähnlich wie bei Premiere damals. Ich nutze es nebenbei gesagt auch und den 10er ist auch wert im Monat aber ‚Narcos‘ z.B. hätte ich viel lieber auf Blu-Ray, anstatt von Netflix abhängig zu sein. Man „lebt halt nur von der Hand im Mund“.
President Evil
11. April 2018 um 13:33 Uhr@Frauenarzt
Dann bleib dabei. Ist doch cool wenns dir gefällt. Sagt ja niemand, dass das Schrott ist.
Nur du behauptest ständig alles sei Schrott, wovon du keine Ahnung hast.
Wärst du nicht ganz so verbohrt in deinem traurigen Dasein, hättest du sogar die Möglichkeit das Böse Netflix Gratis zu testen, und vielleicht würde es dir sogar NOCH besser gefallen, da es viel praktischer ist. – Vielleicht aber auch nicht, weil dir das ‚Sammeln‘ fehlt.
Aber dafür bist du geistig einfach nicht flexibel genug.
@xjohndoex86
Wie gesagt – Es ist quasi ‚Mieten‘. Du kannst einen film trotzdem sehen wann immer du willst – An deinem Filmkonsum ändert sich nichts dadurch ob du die Bluray im Regal hast oder einen Netflix-Account.Es ist lediglich dieses ‚Besitz-Gefühl‘ was den Unterschied macht. Und das ist mir persönlich sowas von egal.
Was die Preise anbelangt – Die werden eher sinken denn steigen, sobald der Disney Streaming Dienst kommt. Für 9,99/Mt. Einzelabo
IamYvo
11. April 2018 um 13:37 UhrNarcos gibt es als Blu ray. Wie so ziemlich jede Netflix-Serie, aber hauptsache dumm daher reden. Netflix unterstützt das seit bestehen, also braucht man sowieso erst mal keine Angst haben. Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber hier Leute als dumm oder pubertär zu bezeichnen, weil sie Streamingdienste nutzen, deutet auf einen ziemlich kleinen Verstand hin.
@Frauenarzt.
Wenn du auf Erwachsen und reif machen willst und andere als Nerds abstempelst, dann solltest du vlt das ständige facegepalme und rumgelolle weglassen, wirkt reifer 😉
Frauenarzt
11. April 2018 um 14:36 Uhr@IamYvo
Wayne?
@President Evil
Mein Sony BD-Player hat sogar ne Netflix Taste auf der Fernbedienung, die ich manchmal schon unabsichtlich gedrückt habe. Ich hasse diese Rotz-Taste.
Denn auch auf normalen Playern kann man diesen Kram nutzen, sofern man sie ans Netz anschließt natürlich.
Daraufhin wird einem das Gratis-Testen angeboten.
Aber ich lehne da natürlich dankend ab, da ich meine Filme so oder so viel lieber auf Disc habe und dieses onlinegebunde Zeugs ablehne.
Aber um das zu verstehen bist du geistig einfach nicht flexibel genug.
Frauenarzt
11. April 2018 um 14:44 UhrSo sieht sie aus:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71Wsb-HihEL._SL1500_.jpg
Auch dämlich platziert, sodass man sich schonmal verdrücken kann. Dreckstaste.^^
President Evil
11. April 2018 um 14:47 UhrVielen Dank für die Bestätigung und Veranschaulichung meiner Aussage Frauenarzt 😉
AtheistArriS
11. April 2018 um 15:28 UhrBD Filme 😀 da lebt jemand hinterm Mond!
Dieses blöde Play3 hat auch einen online zwang, ich fänds cooler wenn Frauenarzt den bullshit offline posten würde.
xjohndoex86
11. April 2018 um 16:19 UhrWie gesagt. Ich hoffe mal, dass für ’ne lange Zeit die Internet Leitungen gekappt werden und all den Befürwortern dieser On Demand Geschichten mal gezeigt wie „fortschrittlich“ diese Besitzlosigkeit ist. Ihr seid nur zu allem zu bequem geworden! Selbst ’ne Disc zu wechseln oder ’nen Regal zu „pflegen“ ist da schon zu viel. Und die Industrie reibt sich die Hände.
@IamYvo
Gut, die ersten beiden Narcos Staffeln gibt es auf BD. Klugsch*isser. Ob die 3. jemals kommt? Ungewiss. The Get Down, Stranger Things etc. ???
IamYvo
11. April 2018 um 16:26 UhrDu hoffst also darauf, dass Fortschritt flöten geht? Wo wir heute wohl wären, wenn alle so denken würden. Manche wollen nicht ihre gesamte Bude mit Blu rays vollstellen, ist das verdammt nochmal so schwer zu begreifen mit deinem Kleinhirn? Ganz davon abgesehen, dass ich für einen jährlichen Netflixbetrag vlt zwei-drei Staffeln einer Serie auf Blu ray bekomme oder maximal 5-6 Filme.
IamYvo
11. April 2018 um 16:32 UhrIch bin immer wieder erstaunt darüber, wie klein der Horizont von manchen hier ist. So nach dem Motto, mein Tellerrand ist der einzig sinnvolle.
xjohndoex86
11. April 2018 um 16:41 UhrWas ist daran „Fortschritt“ jeglichen haptischen Gegenwert abzugeben? Du hast im Grunde genommen nichts in der Hand. Keinen Mehrwert! Willst du mich vera*schen oder kapierst du es einfach nicht? Und dann noch vom Tellerrand zu reden, über den du anscheinend schon lange vor lauter Sorglosigkeit nicht mehr drüber geschaut hast ist echt die Härte. Nur weiter so!
President Evil
11. April 2018 um 16:48 Uhr@xjohndoex86
Ich bin kein Sammlertyp, daher versteh ich das vielleicht auch nicht.
Aber Besitz existiert eh nur im Kopf (klingt jetzt Philosophischer als es gemeint ist).
Ich meine, dir ist schon klar, das die Wahrscheinlichkeit VIEL grösser ist, dass deine Bluray kaputt geht, als dass das Internet ausstirbt, oder sowas…?
xjohndoex86
11. April 2018 um 16:55 UhrIch gehen nicht davon aus, dass das Internet „ausstirbt“ aber es ist doch beängstigend wie viel sich mittlerweile auf solch eine fragile Quelle stützt. Da muss nur mal What’s App ausfallen für ’ne Stunde und für viele ist das schon das Ende der Welt. Die kommen nicht mehr klar. Und das ist bezeichnend dafür was wäre wenn dies über Tage oder gar Wochen der Fall wäre.
President Evil
11. April 2018 um 17:02 UhrDas ist schon richtig. Aber mein Netflix Account wäre da wirklich das LETZTE was mich sorgen würde.
Die Firma für die ich Arbeite setzt ca. 130 Mio $ im Jahr um.
Eine Woche kein Internet und du könntest sie schliessen – Ist wirklich so.
Und genau DESWEGEN ist das auch so unwahrscheinlich… Wie gesagt, da geht vorher deine Bluray Sammlung in Flammen auf – Nicht, dass ich dir das wünsche
xjohndoex86
11. April 2018 um 17:09 UhrSo unwahrscheinlich ist es nicht. Gucke dir die Datenskandale und Manipulationen an. Es ist ein Wunder, dass bisher nicht irgendwo der Stecker gezogen wurde um Macht zu demonstrieren. Aber das wird passieren. Und natürlich ist das Entertainment System dann das Letzte was Sorge macht. Aber da fängt es an. Und sollte das PSN mal wieder lahm liegen für unbestimmte Zeit bin ich halt gespannt wie die Leute reagieren werden.
President Evil
11. April 2018 um 17:18 UhrSpannend wäre es. Die Finanzmärkte, Privatvermögen, die komplette Industrie würde ins Chaos gestürzt. Dass deine Sorge in so einem Fall einem Streamingdienst, oder dem PSN gilt, ist bemerkenswert.
Da hängt so viel dran, das ist alles so gesichert wie es nur geht – Auszuschliessen ist es aber nicht – nur äusserst unwahrscheinlich.
Deine Aussage war, dass das Internet eine ‚fragile Plattform‘ für Filme und dergleichen ist – Eine Disc ist VIEL fragiler – Das wollte ich damit sagen.
IamYvo
11. April 2018 um 17:28 Uhr„Was ist daran „Fortschritt“ jeglichen haptischen Gegenwert abzugeben?“
Stimmt, war ein enormer Rückschritt, als man angefangen hat E-Mails zu schreiben, statt Briefe. Wikipedia ist ja auch so ein Mist, gab doch vorher Lexika. Soll ich weiter machen? 😀
Der Eine sieht es auch als Fortschritt, dass man nun mehr Platz in den Regalen hat für anderen Kram, bzw. mehr Platz in der Wohnung, weil weniger Regale nötig sind. Aber dagegen hast du vermutlich eh kein Argument, weil du es ja vorher schon konsequent ignoriert hast 😉 Genauso wie zu den Preisen.